fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/szboehm-mbembe-konflit.pdf
die Deutschen auf genau dasselbe hoffen? Was spricht dagegen, dass die Deutschen dem israelischen Modell nacheifern und ihr Land als christlichen und demokratischen ethnischen Nationalstaat definieren?
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
Kalb: ein Bild davon, wie ein modernes, säkulares jüdisches leben vielleicht aussähe, wenn die Juden nur un- ter sich bleiben könnten. Haifa steht für ein anderes Modell. Und dem ersten Anschein zum Trotz [...] solche Politik ist nicht antizionistisch, sondern im Gegenteil: Sie legt den Grundstein für einen moder- nen und liberalen Zionismus. »Omri Boehms furchtlose Analysen sind Paradebeispiele für die klärende [...] alten. In ihrem Essay »wahrheit und Politik« spricht Hannah Arendt von der merkwürdigen Tendenz moderner Gesell- schaften, »öffentlich bekannt[e]« Tatsachen« als »Geheim- nisse« zu behandeln. Dieselbe
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
mindern. Polyphenole werden vom Apfel benötigt, um sich gegen Schädlinge und Pilzbefall zu schützen. Moderne Apfelsorten, die in Plantagen wachsen und jährlich oft gespritzt werden, benötigen keinen Selbstschutz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
Beginn den folgenden Hinweis: • Persönliche Betroffenheit/Befangenheit ohne Distanz zum Thema, Zufall, Mode, klassische mehrfachbearbeitete Themen sollten auf jeden Fall vermieden werden. Doch wie kann ich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220622-satzung-cw-2022.pdf
1,3041 Technik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,5333 Technik - M.Ed. Grundschulen 0,2667 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 5 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,6667 Textillehre
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-psto-ma-ts-2022.pdf
miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformationsprozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, 2. die Bedingungen struktureller Nicht-Nachhaltigkeit gegenwärtiger Produktions-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
der Spezialisierungsoption Sekundarstufe studiert wird) BA-L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpädagogik des Lernens (Wahlmöglichkeit, wenn Spezialisierungsoption Fachwiss. studiert [...] ngsforme n (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-SP 03 Psychologische Modelle für die Sonderpädagogik (Wahlmöglichkeit, wenn Spezialisierungsoption Erzwiss. oder Spezialisier
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
Möglichkeit, ihre deutschen oder englischen Sprachkenntnisse zu vertiefen oder eine zusätzliche moderne Fremdsprache zu erler- nen. (2) Die Bachelorprüfung führt zum ersten berufsbefähigenden Hochschu [...] es ihnen frei, entweder ihre Kenntnisse in Deutsch oder Englisch zu verbessern, oder eine weitere moderne europäische Sprache bis mindestens auf B2-Niveau zu erlernen. (3) Das zweite Studienjahr besteht [...] Deutsch oder Englisch; Lehr- und Prüfungs- sprache im Sprachenmodul M 9 ist die jeweils gewählte moderne Fremdsprache. Bei Bedarf können nach Festlegung des Senats oder eines von ihm eingesetzten Gremiums
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/downloads/20230912-ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-dak-jo2.pdf
(Vorlesung) Dozentin: Prof. Dr. Petra Hampel Donnerstags 16-18 Uhr, OSL 243 Stress- und Gesundheitsverhaltensmodelle (Seminar) Dozentin: Dr. Carmen Schumacher Montags: 16:00-18:00 Uhr OSL 655 Modul 2 Er
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
Flensburg Fakultät Bildung · Architektur · Künste • Zum Phänomen der Inklusionsdefinitionen • Das Modell der unabgelenkten Begegnung • Geteilte Intention und ästhetische Erfahrung • Unabgelenkte Begegnung [...] s tr e a m Merkmal 1 Merkmal 2 Merkmal 3 18.05.2017 8 Fakultät Bildung · Architektur · Künste DAS MODELL DER UNABGELENKTEN BEGEGNUNG 2 JProf. Dr. Juliane Gerland Fakultät Bildung · Architektur · Künste