fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
einem Unterrichtsfach (60 CP) kombiniert. Die Studierenden konnten zwischen den Fächern Deutsch und Mathematik wählen. Perspektive einer Veränderung Sonderpädagogischer Schwerpunkt emotional-soziale Entwicklung [...] ogische Schwerpunkt Lernen abgebildet. Wissenschaftliche Ausbildung in den Fächern Deutsch und Mathematik • Inhaltliche Argumentation: Der sonderpädagogische Schwerpunkt Lernen ist insbesondere darüber [...] dass betroffene Kinder und Jugendliche gravierende Schwierigkeiten beim Lesen-, Schreiben- und Mathematiklernen aufweisen. Dass die Studierenden nur in einem Fach ausgebildet werden, entspricht somit nicht
fileadmin/content/studiengaenge/dualer-master-lehramt-sonderpaedagogik/bilder/forschung-projekte-logos/mathe-navi-zitat.jpg
Ein Blick in die Alltagspraxis der unterrichtsergänzenden oder -ersetzenden Lernzeiten für einzelne Gruppen von Kindern zur Aufarbeitung von Lernschwierigkeiten zeigt […], dass die Lehrkräfte eher selten einem bestimmten Trainingskonzept folgen oder die mathematischen Lehr- und Lernangebote an das Denken des einzelnen Kindes anpassen.
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-stand-orgareform-fuer-senat-maerz-2022.pdf
Chemie und ihre Didaktik (1) Gesundheits- und Ernährungswissenschaften (3) Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe (1) Mathematik und ihre Didaktik in der Sekundarstufe (2) Physik und ihre Didaktik und [...] Chemie und ihre Didaktik (1) Gesundheits- und Ernährungswissenschaften (3) Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe (1) Mathematik und ihre Didaktik in der Sekundarstufe (2) Physik und ihre Didaktik und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
en Lehrkräftebildung 2023/24 FrüSe 2023 BEG/BP, M.Ed. VEgt, Biologie, Chemie, EHW/BP, GuE/EVB, Mathematik (GS/Sek), Physik, Sachunterricht, Technik HeSe 2023/24 Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
dDiskurs/article/view/40/25; 06.10.2020. Pollmanns, Marion (2020): Ralfs Trinkpäckchen im Mathematikunterricht. Eine objektiv- hermeneutische Fallrekonstruktion mit Blick auf die pädagogische Strukturlogik
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Dozierenden als Kriterien verbleiben. Ein Negativbeispiel bildet hier m.A.n. der Teilstudiengang Mathematik, bei dem die Vorlesungen stets bei ein und demselben Dozenten besucht werden müssen. Je nach Schulart
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effiziens des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts wie zum Beispiel - Schmucksteine/Muggelsteine o 6 Dosen mit
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Rechts- anwalt Gustav Theodor Hertz und seine Ehe- frau Anna Augusta. Sein frühes Interesse an mathematischen und physikalischen Proble- men wurde nur indirekt durch seinen berühm- ten Onkel beeinflusst [...] besonderer Wert auf Naturwissenschaften gelegt wurde. Er absolvierte 1906 sein Abitur und begann Mathematik und Physik zu studieren. In Physik lag sein Interessenschwerpunkt auf der sich entwickelnden Q
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
jüngere, war als sein Assistent einge- stellt worden, nicht zuletzt, weil er als ein herausragender Mathematiker galt. Beide hatten trotz des Altersunterschieds viel gemeinsam, beide waren bereits sehr er- folgreich [...] inei- nander geschachtelt werden würden. Was Tycho dabei besonders beeindruckt hatte war das mathematische Können, das in die- sem Werk sichtbar wurde – stimmen konn- te es nicht, da war er sich sicher [...] Johannes die Stelle eines As- sistenten an und konnte sich so die Dienste eines herausragenden Mathematikers si- chern. Beide hatten sich getroffen, und beide mochten einander nicht wirklich, Tycho war ein