fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/einladung.pdf
schmitz@uni-flensburg.de hinrich.lorenzen@uni-flensburg.de www.uni-flensburg.de/mathematik Flensburg, 13. März 2023 Internationales Online-Mathematik-Camp mit fünf teilnehmenden Nationen Liebe Schülerinnen und [...] Rahmen unserer diversen mathematischen Schülerförderungsangebote gibt es kurzfristig eine tolle neue Gelegenheit: Wir bieten erneut ein Online-Mathecamp an, das einen mathematischen und kulturellen Austausch [...] pandemie aus in Präsenz gehaltenen Mathecamps entstanden war. Alle Dozierenden sind Mathematiker*innen bzw. Mathematiklehrer*innen aus den fünf verschiedenen Ländern und verfügen über umfangreiche nationale und
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
Zahlentheo- rie M 9: Vertiefung Analysis M 12: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 Pädagogik und Bildung M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufen Bachelor Thesis (Fach A, B oder Erzwiss [...] Analysis M 13: Vertiefende mathematische Projektarbeit M 14: Wissen- schaftliches Arbeiten in der Mathematik Fach B B.A. Bildungswissenschaften (GPO 2015) Teilstudiengang Mathematik (FSA 14.1a) FRÜHJAHRSSEMESTER [...] keiten unter besonderer Berücksichtigung der mathematischen Fachsprache erweitert. Die erworbenen Fähigkeiten stärken zudem das mathematische und mathematik-didakti- sche Selbstverständnis und Selbstvertrauen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
sicheres Fundament mathematischer Begriffe und Arbeitsweisen und verstehen auf Grundlage der Mengenlehre die elementaren Ideen und Prinzipien mathematischer Logik, wie das mathematische Beweisen, logische [...] keiten unter besonderer Berücksichtigung der mathematischen Fachsprache erweitert. Die erworbenen Fähigkeiten stärken zudem das mathematische und mathematikdidakti- sche Selbstverständnis, Selbstvertrauen [...] fachdidaktischen Grundlagen des Mathematikunterrichts. Fachkompetenz: Die Studierenden erwerben auf Grundlage ihrer mathematischen Ausbildung sowie ihrer mathematikdidaktischen Kompetenzen mit Fokus auf den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/zertifikate/zertifikat-mfu/modulkatalog-hese/mk-po2023-zertifikat-mathematik.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www.uni-flensburg [...] Studierenden erlangen vertiefende, detaillierte Kompetenzen zu mathematischen und mathematikdidaktischen Fragestellungen des Mathematikunterrichts in der Primarstufe – mit besonderem Fokus auf Aspekte der [...] eiten unter besonderer Berücksichtigung der mathematischen Fachsprache. Die erworbenen Fähigkeiten stärken zudem das mathematische und mathematikdidaktische Selbstverständnis und Selbstvertrauen der S
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
webbasierten Angebots helfen, die eigenen mathematischen Fähigkeiten mit Bezug auf das eigene Berufsprofil ab- schätzen zu können sowie Defizite im Bereich der Mathematik mittels ge- eigneter Tests selbst zu [...] bestehende Untersu- chungen aus dem Bereich der Berufsbildung ein. Bedeutung mathematischer und sprachlicher Kompetenzen „Mathematische Grundqualifikationen sind nach allgemeiner Überzeugung für eine solide [...] herausstellen lassen. Mathematische Defizite im berufsbildenden Bereich Schon im berufsbildenden Bereich – also in einer der Vorstufen des Meis- terlehrgangs – lassen sich große mathematische Defizite bei den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 9: Vertiefung Analysis M 13: Vertiefende mathematische Projektarbeit M 14: Wissenschaftlich es Arbeiten in der Mathematik Fach [...] der Satz „Die Kombination von Mathematik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I ist nicht möglich“ eingefügt. 3. In § 1 der Fachspezifischen Anlage 14.1 [Mathematik, B.A. Bildungswissenschaften] [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ba-2023.pdf
kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse [...] Sekundarstufe I Fach B 6 BA Thesis (A/B/E) M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufe I M 12: Digitalisierung und mathematische Technologie Fach B Mathematik für Sekundarstufe II: 5 Bildung, Er- ziehung, [...] erlangen sie die Fähigkeit, logische Struktu- ren zu erkennen, mathematische Beweise zu führen und mit den technischen Elementen der Mathematik zu arbeiten. (3) Sie erlernen die eigenständige Erarbeitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
behandelt werden. 4 SWS 150 h PStO M.Ed. Vocational Education GTW 2023 Mathematik (FPO MAT-GTW 2023) Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Applied Mathematics and Mathematical Technology Modul [...] en können mathematische sowie didaktische Fachsprache in verschiedenen Kontexten mündlich sowie schriftlich adäquat verwenden. Sie sind in der Lage, mathematische sowie mathematikdidaktische Texte angemessen [...] Studierenden erwerben die Fähigkeit, logische Strukturen zu erkennen, mathematische Beweise zu führen, mit den technischen Elementen der Mathematik umzugehen und in Begriffen zu denken. Des Weiteren erwerben sie
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/mathematik-olympiade/mo2020/einladung-kreisrunde-grund2020.pdf
nutzen sie hierfür das Anmeldeformular unter dem Link www.uni-flensburg.de/mathematik/wettbewerbe/grundschule/anmeldung/ Da die Mathematik-Olympiade bundesweit an unterschiedlichen Tagen durchgeführt wird [...] der gemeldeten Grundschulen in Flensburg und Schleswig-Flensburg Mathematik-Olympiade Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Abteilung für Mathematik und ihre Didaktik Geschäftszeichen --- Besucheranschrift Auf dem [...] lisa.maute@uni-flensburg.de www.uni-flensburg.de/mathematik mailto:hinrich.lorenzen@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/mathematik/wettbewerbe/grundschule/anmeldung/ E Hinrich Lorenzen So sieht