fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
Stephanie Stiegel1*, Martin H. Entling2, Jasmin Mantilla-Contreras1 1 University of Hildesheim, Institute of Biology and Chemistry, Ecology and Environmental Education Group, Hildesheim, Germany, 2 University [...] and functional leaf traits like toughness, nutrients or defense compounds [19]. Carbon and nitro- gen content of leaves are important predictors for herbivory levels [20]. Herbivory increases with leaf [...] tougher leaves that are less palatable for herbivore insects. In our study, low SLA and leaf nitro- gen content as well as high leaf carbon content of upper canopy leaves of F. sylvatica seem to account
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/landwende-poster-english.pdf
Community Supported Agriculture (CSA) - Landwende e.V. supports local and resilient economy- Team In the first year after the foundation, Landwende e.V. has 30 members in the CSA who are supplied with
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
Germany Stephanie Stiegel * and Jasmin Mantilla-Contreras Ecology and Environmental Education Group, Institute of Biology and Chemistry, University of Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany * Correspondence: [...] processes [14]. Ontogenetic processes on plant development arise from alterations in plant meristem gene expression [15]. The changes in vegetative structure are widespread and occur across whole plant gradients
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-experimental-study-of-environmental-effects.pdf
Comparable to Leaves of Mature Trees in Upper Canopies Stephanie Stiegel and JasminMantilla-Contreras Institute of Biology and Chemistry, University of Hildesheim, 31141 Hildesheim, Germany Correspondence should
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/ebu-27-wasatia.pdf
Germany. Prof. Dr. Udo Steinbach is an oriental scholar. He was the director of the German Orient Institute in Hamburg, and is now the director of the MENA Study Centre at the Maecenata Foundation. Prof.
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
Neue Narrative der Sprachgeschichtsschreibung: Alltägliche Mehrsprachigkeit im Herzogtum Schleswig Nils Langer/Samantha M. Litty/Temmo Bosse (Flensburg) Es existiert eine lange Tradition der Sprachges
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf dem Campus 1 Tel: 0461 / 805 - 2179 oder Sekretariat 0461 / 805 - 2185 / - 2186 / - 2187 e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de in memoriam Edith Glumpler [...] Ärmchen aus und ruft da. Die Mutter schaut hin und sagt: Ja, das ist eine Hecke. Solche erste Äußerun- gen von Kindern dienen dazu, einen Bezug zu etwas (hier zur Hecke) her- zustellen. Man nennt das auch einen [...] z. B. Löffel [unmarkiert], aber Kaffeelöffel, Teelöffel, Suppenlöffel oder springen, aber ansprin- gen, aufspringen, beispringen. Unmarkierte Wörter wie machen werden auch gerne zur Überbrückung von Wo
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf dem Campus 1 Tel: 0461 / 805 2179 und 0461 / 805 2186 (Sekretariat) e-mail: apeltaue@uni-flensburg.de Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ohne Genehmigung [...] weitgehend bestätigt werden. Da die Erstsprache im untersuchten Eltern-Kind-Deutschkurs bei Erklärun- gen und Kommentaren eingesetzt wurde, konnten die Kinder z. B. Anwei- sungen schneller verstehen, Bedeutungen [...] untersuchten Kurs gab es inhaltli- che Vereinfachungen durch Erklärungen und sprachliche Vereinfachun- gen, durch Übersetzungen in die Erstsprache, aber auch durch Erläute- rungen oder metasprachliche Kommentare;
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-fuer-das-verfassen-wissenschaftlicher-arbeiten-ife-202308.pdf
ausgedruckt und in angemessener Form geheftet persönlich bei dem/der Dozent_in oder im Sekretariat des Instituts abgegeben, in das betreffende Hauspostfach (im EG von HEL) eingeworfen oder postalisch
fileadmin/content/institute/erziehungswissenschaften/dokumente/hinweise-zu-bewertungskriterien-ife-202308.pdf
ität Flensburg | Fakultät III | Institut für Erziehungswissenschaften Bewertungskriterien für wissenschaftliche Arbeiten Mit dieser Aufstellung gibt Ihnen das Institut für Erziehungswissenschaften Hinweise