fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Beispiele der Möglichkeiten: - Student_innen, Student*innen, Studierende - Lehrer_innen, Lehrer*innen, Lehrende - Leser_innen, Leser*innen, Lesende - Teilnehmer_innen, Teilnehmer*innen, Teilnehmende. 3 Formale [...] Unterrichts auseinander. Veröffentlichung von zwei oder mehr Autorinnen Berufen Sie sich auf die Aussagen eines Textes von zwei Autorinnen, so geben Sie stets beide Namen an. Im Text selbst verbinden Sie [...] Was möchten Sie den anderen Seminarteilnehmerinnen mit auf den (beruflichen) Weg geben? Zur Präsentation gehört auch, dass Sie sich von den anderen Seminarteilnehmerinnen ein Feedback einholen. Überlegen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
U., Huber, C., Oswald, M., Rauber, M., Schlamp- Diekmann, F., Spreer, M., Twelkemeyer, S. & van Minnen, S. (2021). Sprachliche Diagnostik in der Primarstufe. Deutsche Gesellschaft für Sprachheilpädagogik [...] er Verlag. Gebhardt, M. , Diehl, K. & Mühling, A. (2016). Online-Lernverlaufsmessung für alle Schülerinnen und Schüler in inklusiven Klassen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 10, 444-453. Voß, S., Blumenthal [...] tervention-Ansatz (RTI): Das Rügener Inklusionsmodell (RIM). In K. Popp & A. Methner (Hrsg.), Schülerinnen und Schüler mit herausforderndem Verhalten: Hilfen für die schulische Praxis (S. 89-100). Stuttgart:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizieren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern [...] 2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Nachwuchswissenschaftler*in können eine Förderung zur
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Angabe zu einem etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der EUF (die- ser Status liegt vor, wenn die Master-Arbeit oder Dissertation innerhalb
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
n müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt und ggf. Do [...] tlicher Zeitpunkt der Antragstellung beim Drittmittelgeber • Voraussichtliche weitere Mittelgeber/Mittelgeberinnen (Institution/Fördereinrich- tung/Programmlinie) • Kostenkalkulation unter Angabe aller
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
rsität Flensburg bzw. ihre Seminare, Abteilungen, Institute, Professoren/Professorinnen bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen als Veranstalter/Veranstalterin auftreten. • Gefördert werden [...] werden Kosten für Hilfskräfte/Personal, Reise- und Übernachtungskosten für Redner*innen und Diskussionsleiter*innen/Moderator*innen, Bewirtungskosten im Rahmen der Bewirtungs-Richtlinie, Plakatdruck / Druckkosten [...] weiterer Kostenarten ist in begründeten Fällen möglich. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Europa-Universität Flensburg. 3. Wie hoch ist die Förderung? • Die maximal mögliche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/publikationsfoerderungen-euf-2024-04-24.pdf
Publikationsgebühren ver- antwortlich zeichnen. Professor*innen und wissenschaftliche Mit- arbeiter*innen der EUF inkl. eingeschriebene Doktorand*innen Mitglieder und Angehörige der EUF; im Falle von [...] einen für Zeitschriftenbeiträge von EUF-Wis- senschaftler*innen beantragt wer- den, deren Publikation – mit Aus- nahme des Nachwuchswissen- schaftler*innen Status, des aufzu- nehmenden Förderhinweises [...] Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer an der EUF (Stand 04/2024) Für Publikationen von Wissenschaftler*innen der EUF wurden verschiedene Förderinstrumente entwickelt. Eine besondere Förderrelevanz wurde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
kann den ganzen Tag z. B. bei einem Straßenfest oder auf einem öffentlichen Platz stehen und Pas- sant*innen erreichen. • Themen: Jedes Ernährungsthema kann in der Mitmach-Küche behandelt werden, z. B. R
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
Herausforderungen, Quizfragen und Rezepten für App-Nutzer*innen Abschluss: Gemeinsames Ausprobieren des App-Moduls in der Jugendgruppe Anleitung: App-Entwickler*innen Die vollständigen Konzepte zu den Beispielen [...] gleichzeitig ihre Ernährungs- kompetenzen gefördert werden. Angeleitet wird die Kreativ-Werkstatt von Expert*innen im Bereich der kreativen Aktivität. Sie sind zusätzlich dafür geschult, Ernährungsinhal- te in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
ist die Bewertung im Rahmen des Widerspruchsverfahrens von den jeweiligen Prüferinnen und Prüfern zu überdenken. Die Prüferinnen und Prüfer haben unverzüglich gegenüber dem zuständigen Prüfungsausschuss [...] s schriftlich Stellung zu nehmen; insbesondere haben die Prüferinnen und Prüfer ausdrücklich zu erklären, ob sie die von ihnen getroffene Entscheidung aufrechterhalten. (3) Wird die Bewertung durch die [...] Verfahrens- und Bewertungsfehler, die abseits des prüfungsrechtlichen Bewertungsspielraums der Prüferinnen und Prüfer liegen. Das Widerspruchsverfahren darf nicht zu einer Verschlechterung der Prüfungsnote
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-