fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik führt zum Abschluss Master of Education im Fach Mathematik. § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Teilstudiengang des Faches Mathematik wird in 1 Studienjahr (2 Semester) [...] Master of Education für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einem weiteren Teilstudiengang gemäß [...] erworben. (3) Im Teilstudiengang Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Grundlagen der Infinitesimalrechnung Modul 2: Problemlöseprozesse im Mathematikunterricht (4) Der Inhalt der Module wird
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Inhaltsverzeichnis 7 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch-naturwiss.-techn. Aufgabenfeld 300 441 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil 4411 Beitrag des Faches Mathematik zum Lernbereich Globale Entwicklung [...] Stefan Ufer Promovierter Mathematiker und Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2006 arbeitet er in der Mathematikdidaktik und hat den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Ludwig- Maxim [...] Fächern, Fach- und Bildungsbereichen 300 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch- naturwissenschaftlich- technisches Aufgabenfeld 4.4.1 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil Kristina Reiss, Stefan Ufer, Volker
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/bilder/deutschlandstipendium/aktuelle-zahlen-bmbf/2022/deutschlandstipendium-aktuelle-zahlen-und-fakten-stand-mai-2022.pdf
Forst- und Ernährungs- wissenschaften; Veterinärmedizin Humanmedizin / Gesundheitswissenschaften Mathematik, Naturwissenschaften Rechts-, Wirtschafts-und Sozialwissenschaften Deutschlandstipendiatinnen und
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
– am Beispiel Erhaltung der Biodiversität. Journal für Didaktik der Naturwissenschaften und der Mathematik (P/S) 5 (1), 114-123. Publikationsverzeichnis (Stand Oktober 2022) Dr. Simon Clausen Abteilung
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2019-20-kristianstad-1.pdf
einverstanden: Ja Studiengang an der EUF Bachelor Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Mathematik, Religion Gastland Schweden Gasthochschule Kristianstad University Semester im Ausland (z.B. WiSe
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/leitfaden-stipendium-expose-2022final.pdf
enthalten: o Thema/Arbeitstitel für die Dissertation o Fachgebiet und Arbeitsrichtung (z. B. „Mathematikdidaktik, Didaktik der Geometrie Sekundarstufe l“) o Voraussichtliche Gesamtdauer für die Dissertation
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/stipendium/euf-leitfaden-stipendium-expose-11.2014.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
In der letzten Aufgabe jeder Übung folgt ab jetzt eine Geometrie-Aufgabe, die mit Hilfe der Schulmathematik zu lösen ist. Sie dürfen dabei alle Sätze der Sekundarstufe verwenden. Aufgabe 5 Es sei ABC ein
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2019-20-ph-wien-1.pdf
Studiengang an der EUF B.A. Bildungswissenschaften Fächerkombination (falls BABW) Sonderpädagogik und Mathematik Gastland Österreich Gasthochschule Pädagogische Hochschule Wien Semester im Ausland (z.B. WiSe
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird in: sprachlich, musikalisch, logisch-mathematisch, körperlich-kinästhetisch, visuell-räumlich, intrapersonal, interpersonal, naturalistisch, ex