fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
demy-fellows.html https://sociohub-fid.de/s/soziologische-netzwerkforschung/custom_pages/view?id=30 https://sociohub-fid.de/s/soziologische-netzwerkforschung/custom_pages/view?id=30 https://www.cogitatiopress [...] (später) tätig sind, in Zusammenarbeit mit der Schulleitung • ein Schutzkonzept zu entwickeln, • ein Netzwerk von Fachkräften für dieses Themengebiet aufzubauen und zu begleiten sowie • als Ansprechperson zu [...] widmet sich als erste Monographie ausschließlich diesen Zukunfts- darstellungen in ausgewählten Werken indigen-nordamerikanischer Schrift- steller*innen und Künstler*nnen In ihrem Buch beschreibt Sülter
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
Türcke ihre Position. Anders formuliert: Sofern Didaktik es sich selbst zuschreibt, den Subjekten Erkenntniswerk- zeuge an die Hand zu geben, und sofern sie meint, sie selbst besorge die Erkennbarkeit der Welt [...] anzueignen. Hier könnten sich – fachlich fundierte – Überlegungen anschließen, wie das didaktisch be- werkstelligte Unterbinden einer wechselseitigen Erschließung und damit einer chemischen Bildung der Schüler [...] Witek, Kathrin (Hg.): „Wozu brauchen wir das?!“ Bildungsphilosophie und pädagogische Praxis. Ein Werkstattbericht. Münster: Verlag Westfälisches Dampfboot. S. 177-186. 4 Weicher ist auch von Ansprüchen die
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/dokumente/pdf-sonstige/publikationsverzeichnis-pollmanns.pdf
ngsangeboten«. Fallstu- dien zur didaktischen Aufbereitung des Themas »Wald« in zwei aktuellen Lehrwerken des Sachun- terrichts. In: Svantje Schumann (Hrsg.): Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der [...] das?!“ Bildungsphilosophie Marion Pollmanns | Stand: Juli 2023 4 und pädagogische Praxis. Ein Werkstattbericht. Münster: Verlag Westfälisches Dampfboot, S. 177- 186. Pollmanns, Marion (2016): Wie rekonstruiert
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/doknet-info.pdf
Irina politics Kseniia spokesperson Ways to get involved JOIN OUR MOODLE COURSE 21 FrSe Doktorand*innen-Netzwerk DokNet enrollment key: DokNetEUF join our mailing list and spread the word to fellow PhD
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/flyer-angebote-fuer-doktorand-1-.pdf
Methodenwork- shops Schreibwerkstatt Workshops zum wissenschaft- lichen Schreiben und Publizieren Schreibberatung und Textcoaching Methodenwork- shops Interpretations- werkstätten Sommerschule Workshops [...] Promotionsausschuss ZSB — Zentrale Studienberatung Stipendienausschuss DokNet – Das interdisziplinäre Netzwerk von Doktorand*innen an der EUF Arbeitsbereich Chancengleichheit ZWW – Zentrum für wissenschaftliche
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/werkstatt/panopto/panopto-werkstatt-mini-1-und-2.pdf
Panopto Panopto Als ergänzendes Werkzeug zum Erstellen digitaler Lerninhalte Panopto Werkstatt: Videos erstellen und Verwalten • Programmplan • Begrüßung und Vorschau • Warum sind Sie hier? Was versprechen [...] sind Sie auf Panopto gekommen? Was versprechen Sie sich von der Werkstatt? Welche Fragen oder Ideen haben Sie im Kopf? Panopto Werkstatt: Videos erstellen und Verwalten • Programmplan • Begrüßung und Vorschau [...] Videos verwalten Diskussions- und Fragerunde! Ende der Praxis-Werkstatt Mini Panopto: Videos erstellen und verwalten Panopto Als ergänzendes Werkzeug zum Erstellen digitaler Lerninhalte Panopto: Weiterführender
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: Druckwerke: 25 Seiten Noten (Musik): 6 Seiten Filme: 5 Minuten Musik: 5 Minuten • Vergriffene Werke Weitere Hinweise zur Nutzung nach § 60a [...] welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte Werke für die Lehre nach § 60a UrhG genutzt werden? • In welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte Werke im Rahmen des Zitatrechts nach § 51 UrhG genutzt [...] (UrhG) geschützt sind alle Werke aus den Bereichen Literatur, Wissenschaft und Kunst, die als persönliche geistige Schöpfung angesehen werden können. • Beispiele: Sprachwerke (z.B. Reden), Fotos, Filme
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
(IBS) · Deutsches Studentenwerk Monbijouplatz 11 ⋅ 10178 Berlin ⋅ Tel 030/ 29 77 27-64 ⋅ Fax: 030/ 29 77 27-69 studium-behinderung@studentenwerke.de ⋅ www.studentenwerke.de/behinderung Berlin,15. April [...] Wasserzeichen − Einfügen von Untertiteln für Audioelemente mailto:studium-behinderung@studentenwerke.de http://www.studentenwerke.de/behinderung 2 Universität Stuttgart Unter dem Stichwort Corona hat die [...] mit Blick auf die Studierenden in besonderen Lebenslagen – die Nutzung datenschutzkonformer E-Learning-Werkzeuge thematisiert. Dazu gehören z.B. Tipps zum Zugang von Online-Angeboten mindestens bis zur Prüfung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/research-school/euf-angebote-fuer-promovierende-print-2018-10-04.pdf
– Methodenworkshops Schreibwerkstatt Methodenworkshops Workshops Arbeiten Austausch über Workshops zum Interpretations- Coachings Promotionsprojekte wissenschaftlichen werkstätten Forschungs- Gemeinsames [...] sschuss – ZSB — Zentrale Studienberatung – Stipendienausschuss – DokNet – Das interdisziplinäre Netzwerk von Doktorand*innen an der EUF – Arbeitsbereich Chancengleichheit – ZWW – Zentrum für wissenschaftliche