fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
en; Teilstudiengang: Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, Gemeinschaftsschulen und Sekundarschulen (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Englisch/ Master [...] Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Dänisch/ Bachelor of Arts 5. Lehramt an Grundschulen, an [...] (Sek I und Sek II) sowie Lehramt Sonderpädagogik; Teilstudiengang: Dänisch/ Master of Education 6. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Spanisch/Bachelor of Arts 7. Lehramt an Sekundarschulen (Sek I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
2. Lehramt an Grund- und Hauptschulen, an Realschulen sowie an Sonderschulen; Teilstudi- engang: Anglistik/ Master of Education Der Teilstudiengang Anglistik (im Rahmen des M.Ed.-Lehramtsstudiums) setzt [...] enen B.A.-Teilstudiengang Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium geführt wird. 3. Vocational Education – Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Anglistik/ Master of Education Der [...] anerkannt. 5. Lehramt an Grund- und Hauptschulen, an Realschulen sowie an Sonderschulen; Teilstudi- engang: Dänisch/ Master of Education Der Teilstudiengang Dänisch (im Rahmen des M.Ed.-Lehramtsstudiums) setzt
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
eingeschrieben?1.2) n=94Bachelor 83% Master 17% Inhalte des Lehrangebots - wie bewerten Sie Ihr bisheriges Studium im Teilstudiengang Deutsch? Das Lehrangebot finde ich inhaltlich interessant. 1.3) stimme voll [...] 4 6,3% 6 5 Die Lehrinhalte entsprechen meinen Erwartungen.1.4) stimme voll zustimme gar nicht zu n=94 mw=2,8 s=1 E.=2 9,6% 9 1 26,6% 25 2 39,4% 37 3 19,1% 18 4 5,3% 5 5 Das Lehrangebot ist thematisch [...] 5 Das Lehrangebot umfasst genügend fachwissenschaftliche Grundlagen. 1.6) stimme voll zustimme gar nicht zu n=95 mw=4,1 s=0,9 E.=1 0% 0 1 5,3% 5 2 16,8% 16 3 40% 38 4 37,9% 36 5 Das Lehrangebot umfasst
fileadmin/content/institute/biologie/gemeinsam/bilder/bilder-studium-und-lehre/studium-und-lehre.jpg
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/studyasu-tagungsflyer-barrierefrei-elektronisch-hel.pdf
n im Bereich der diversitäts-sensiblen digitalen Lehre. Die Tagung stellt einen bedeutenden Meilenstein hin zu einer niederschwelligen, digitalen Lehre dar, an der alle partizipieren und von der alle [...] barriere-sensibel gestalten, so dass alle erfolgreich daran teilhaben können? Wie vermag ich als Lehramtsstudierender Inklusion und Blended-Learning unter einen Hut zu bringen? Diesen und weiteren spannenden [...] auf der STUDYasU-Tagung wichtige Wegmarken gesetzt werden hin zu einer barriere- sensiblen (Hochschul-)Lehre, die Inklusion von Beginn an als grundlegenden Baustein erfolgreichen Unterrichts begreift.
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
digitalen Lehrveranstaltungen und Lehrinhalten, die sich mit Digitali- tät und Digitalisierung im Germanistikstudium und im Beruf des Deutschlehrers ausei- nandersetzen. Umgang mit KI für Lehre, Studium und [...] automatisch zu einem bes- seren Studium. o Grundsätzliche Einigkeit bei dem Grundsatz: „Wer nicht da ist, kann nichts lernen“ Veranstaltungs- und Lehrangebote: • Digitale Lehrangebote implementieren • Kolloquien [...] gogischer Perspektive) • Bildungspolitische Eingebundenheit von Lehramtsstudium bis Lehrkraft sein • Möglichkeit, in Lehrveranstaltungen auf aktuelle Themen reagieren zu können • Varietätensensibilität
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/synopse-deutsch2019.pdf
che einige hilfreich Links zusammengestellt, die Sie hier finden: https://www.uni-flensburg.de/cia/studium-und-lehre/hilfreiche-links/ Literaturhinweise müssen amerikanischen Zitierregeln folgen: Verweise
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
gegeben als bei anderen internationalen Lehrkoopera tionen. Die Programme können dann als nachhaltig bezeichnet werden, wenn sie fester Bestandteil des Lehrangebots geworden sind und so stabil sind, dass [...] internationale Erfahrungen im Studium ermöglicht werden sollten, besonders vor dem Hintergrund neuer europäischer und demokratischer Aufgaben. Durch mehr internationale Elemente im Lehr und Lernalltag haben S [...] Abbildung 9: Einschätzung zu den Studierenden im Vergleich mit Studierenden ohne Joint/Double Degree Studium hinsichtlich… (in % der Antworten) 189 Abbildung 10: Finanzierungsformen von JDD Programmen in %
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensburg.de Dipl.-Kfm. Klaus W. Willbrandt Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. [...] TargetingTechnologien oder auf ThirdPartySysteme zurückgreifen. So hat etwa United Internet, mit Portalen wie GMX und Web.de einer der reich weitenstärksten deutschen OnlineVermarkter, mit seinem „Target
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Sportdidaktik Früheinstieg in die Lehrtätigkeit neben dem Studium Hintergrund: Zahlreiche Sportlehramtsstudierende arbeiten heute neben ihrem Studium als Vertretungslehrkräfte in Schulen mit teilweise hohen [...] Forschung mit/über (angehende) Sportlehrkräfte bzw. Sportlehramtsstudierende Studienwahlmotivation im Fach Sport Hintergrund: Die Entscheidung für die Aufnahme eines Sportlehramtsstudiums hängt von verschiedenen [...] Verbreitung und Umfang der frühzeitigen Lehrtätigkeit stellt sich die Fragen, inwieweit sich Studierende mit Lehrtätigkeit gegenüber Studierenden ohne Lehrtätigkeit unterscheiden im Hinblick z. B. auf den