fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/ehrenwoertliche-erklaerung-sm-euf-de.pdf
Merkmale für den Erhalt des Top- Ups und den Erhalt von Realkosten vorliegen. Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und nehme zur Kenntnis, dass ich die genehmigten Gelder im Falle von
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
nahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen, Fort- und Weiterbildungen werden nicht gefördert. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Mitarbeiter*innen des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF [...] Bitte beachten Sie, dass Anträge spätestens 4 Monate vor Veranstaltungsbeginn beim DAAD eingereicht wer- den müssen, s. DAAD-Kongressreisenprogramm unter: https://www2.daad.de/ausland/studieren/stipen-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
Absender*in An den Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer Vizepräsident*in für Forschung und Wissenstransfer Campusallee 3 24943 Flensburg Sehr geehrte Mitglieder des Ausschusses für Forschung un
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
n haben Synchronstimmen, in einem Tonstudio sprechen Menschen die Stimmen in verteilten Rollen mit. Ihre Funktion ist, dass sie wie echte Menschen miteinander sprechen können, ansonsten wäre die Geschichte [...] Trotzdem kann man erkennen, wenn Menschen im Fernsehen schauspielern. Man muss nur genau hinschauen und ihr Verhalten mit Alltagsverhalten vergleichen. THEMENEINHEIT 5 · WER IST HIER EIN/-E SCHAUSPIELER/-IN [...] … welche Kulissen gebaut werden, … welche Schauspieler/-innen mitspielen dürfen, … wer der Kameramann sein darf, … wer für gute Beleuchtung sorgen darf … und viele andere Dinge TAG 2 · ARBEITSBLATT 1 DIE
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
die zu erklärenden Sachverhalte – die erklärenden Sätze selbst sollten es möglichst nicht sein. Am besten stellen Sie sich beim Schreiben vor, der Text würde nicht primär von den Korrektoren gelesen, sondern [...] diese Konventionen zu halten, weil man sich einerseits nicht selbst überlegen muss, wie man das am besten machen könnte, und andererseits beim Lesen von Texten an die Gestaltung gewöhnt ist und daher gleich
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Unterricht 3. Grundlegende Setzungen - Die Würde eines jeden Menschen ist an sich gegeben. Jeder Mensch ist wertvoll und Leben sinn- voll. - Der Mensch ist handelndes Subjekt. Als autonomes Wesen lebt er bewusst [...] reflektieren. - Als soziales Wesen wünscht er Kontakt und Kommunikation mit anderen Menschen. Beziehun- gen zwischen Menschen beruhen auf Vertrauen. - Erziehung und Bildung zielen auf Mündigkeit, verantwortliches [...] sprach- und kommunikationsförderndem Unterricht In der Planung geht es um die Beantwortung der Frage: Wer soll was, warum, mit welcher Intention und wie lernen und lehren? 4.2.1 Daten 4.2.2 Voraussetzungen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
11.10.2023 Leitsätze für digitale Lehre 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend wich
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/mustervertrag-gastprofessur-ohne-finanziellen-ausgleich-euf-2022-05-03_01.docx
Mustervertrag Gastaufenthalt ohne finanziellen Ausgleich Vertrag über eine Gastprofessur zwischen Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1 24943 Flensburg vertreten durch den Präsidenten Prof. Dr
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
-and-innovation/eu-valorisation- policy/knowledge-valorisation-platform/thematic-focus/share-your-best-practice-eu-knowledge-valorisation-talks- 2024_en DFG | Unterstützung von Wissenschaftler*innen angesichts [...] h-and-innovation/eu-valorisation-policy/knowledge-valorisation-platform/thematic-focus/share-your-best-practice-eu-knowledge-valorisation-talks-2024_en https://research-and-innovation.ec.europa.eu/res [...] h-and-innovation/eu-valorisation-policy/knowledge-valorisation-platform/thematic-focus/share-your-best-practice-eu-knowledge-valorisation-talks-2024_en https://research-and-innovation.ec.europa.eu/res
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-deutsch.pdf
| Studierendenservice Bewerbungsmerkblatt für den Studiengang Master of Arts / Kultur – Sprache – Medien Der Studiengang hat zum Ziel, Absolventinnen und Absolventen auszubilden, die als Sprach- und K