Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/treibhauseffekt-spiel/spiel-treibhauseffekt-spiel.pdf
und einer Mittellinie markiert (siehe Abb.). Eine oder zwei Personen werden als CO2-Moleküle (Fänger*innen innerhalb des Spiels) ausgewählt. Sie stellen sich an der Mittellinie auf. An ei- nem Ende des [...] zu gelangen. Das Spiel ist vorbei, wenn nur noch drei Sonnenstrahlen übrig sind. Sie sind die Gewinner*innen. Materialien Drei Seile o. Ä. (Holzklötze, Schlauch, Kreide…), um drei Linien zu markieren V
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/flyer-geschwistersozialisation.pdf
chreibungen für Care-Tätigkeiten beinhalten, ebenso könnten diese aber auch bestärkt werden. Referent*innen Prof. Dr. Jürgen Budde & Lotta Hellberg Europa-Universität Flensburg Jan Bossek FernUni Hagen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathematiklehrkräften aus Schüler*innensicht Hintergrund: Ein zentrales Element erfolgreicher [...] (Vorstellungen von Schüler:innen über Sportwissenschaft) Hintergrund: Eine Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Rahmen universitärer Lehrveranstaltungen zu ermöglichen, stellen Schüler*innenlabore dar. Sie bieten [...] sind Schüler:innenlabore bzw. Lehr-Lern- Labore bisher wenig erforscht. (Empirische) Anforderung: Einerseits Entwicklung eines Leitfadeninterviews und Interviewen von teilnehmenden Schüler*innen der Oberstufe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/mitglieder-erweiterter-senat-senat-010923-310824.pdf
Stimmberechtigte Mitglieder des Senats und des Erweiterter Senats Mitgliedergruppe der Professor*innen (Wahlperiode 01.09.2022-31.08.2024) Erweiterter Senat (ES) / Senat (S) Prof. Dr. Thomas Behrends S/ES [...] S/ES Prof. Dr. Tatjana Zybatow ES Mitgliedergruppe der wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiter*innen (Wahlperiode 01.09.2022-31.08.2024) Erweiterter Senat (ES) / Senat (S) Dr. Christine Börtitz
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/1735-2018-kompetenzraster.pdf
und Mahlzeiten nach dem individuellen Genusswert bewerten kann Lebensmittel und Speisen mit allen Sinnen wahrnehmen kann Lebensmittel auswählen, die persönlichen Genuss bereiten ist bereit, unbekannte Speisen [...] er für Essen und Lebensmittel kann Informationsmaterial und Bedienungsanleitungen für Geräte sinnentnehmend lesen kann die Qualität von Informationsquellen und Beratungsangeboten einschätzen kann die Aussagen [...] sgaben. z. B. Wohnen, Kleidung, Essen, Hobbys … kann Gehaltszettel, Kontoauszüge, Kassenbons sinnentnehmend lesen kann Ausgaben priorisieren kann Lebensmittelausgaben preisbewusst und qualitätsorientiert
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/handreichung-lecker-deutsch-2023.06.30.pdf
beantworten, denn der Begriff „Region“ ist nicht definiert. Das „Regionalfenster“ gibt den Verbraucher*innen durch die konkrete Angabe der Region eine Hilfestellung. Weitere Tipps, wie Sie regionale Produkte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
werden. Das heißt, die Figur, die zuerst auf dem Feld stand, muss zurück an den Start und von vorne beginnen. Gewonnen hat, wer zuerst alle fünf Karten gesam- melt und alle drei Spielfiguren passend in den
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
Herausforderungen, Quizfragen und Rezepten für App-Nutzer*innen Abschluss: Gemeinsames Ausprobieren des App-Moduls in der Jugendgruppe Anleitung: App-Entwickler*innen Die vollständigen Konzepte zu den Beispielen [...] gleichzeitig ihre Ernährungs- kompetenzen gefördert werden. Angeleitet wird die Kreativ-Werkstatt von Expert*innen im Bereich der kreativen Aktivität. Sie sind zusätzlich dafür geschult, Ernährungsinhal- te in
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fruchtalarm/spiel-fruchtalarm.pdf
jeweils eine Antwort, die es aufgeschrieben hat. Das Team links von den aktuellen Spielleiter*innen beginnt. Die Spielleiter*innen prüfen die Antworten auf der Karte: • Ist die Antwort falsch, ist das Team für
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/escape-spiel-das-einsame-schloss-/anleitung-das-einsame-schloss.pdf
der Codierscheibe eingestellt. Die zweite Zahl stellt ihr auf dem mittleren und die dritte auf dem inneren Ring ein. Wenn ihr einen Code eingestellt habt, seht ihr durch das ausgeschnittene Fenster in der