Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
rechtswidrigem Hochladen von Inhalten auf eine Onlineplattform kann gegenüber dem Betreiber Löschung verlangt werden Praktische Hinweise Der folgende Musterhinweis kann von Ihnen zu Beginn einer Veranstaltung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Kollegen zum Abschied für Henri Schoenmakers. Erlangen: Institut für Theater- und Medienwis- senschaft (ITM) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2007 (DVD), S. 1-22. 47. „‚Auf einmal [...] veranstaltet vom Institut für Theater- und Medienwissenschaft, Erlan- gen. Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2006, S. 51. Elektro- nisch verfügbar unter: (letzte Änderung: nicht datiert; [...] Gudrun Gross, Uwe Langer sowie Rudolf Seising (Hrsg.). Studie- ren und Formen im Internet: Perspektiven für Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Ge- sellschaft. Frankfurt am Main: Peter Lang, Europäischer
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
Lösung könnte durch das Separieren der in der vorgegebenen Gleichung enthaltenen konkreten Zahlen erlangt werden, was zum Beispiel durch eine Nichtkenntnis des anzuwenden- den Lösungsverfahrens hervorgerufen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
n angeboten. Durch die Teilnahme erlangen Schüler/innen eine Vorstellung von den Anforderungen, die ein MINT-Studium mit sich bringt. Dazu arbeiten sie eine Woche lang eigenverantwortlich an der Lösung [...] Studienbeginn, sowie die Länge des Gymnasialbesuchs (G8 oder G9) als dichotome Variablen berücksichtigt. Die Regression wurde nach der Methode Einschluss durchgeführt. Dabei werden solange Variablen hinzugefügt [...] Püschel, Stephan Schreiber, Rolf Biehler und Reinhard Hochmuth ............................. 120 Längsschnittliche Vergleiche von Studierenden der Mathematik und Physik in Vorkursen und im ersten Studienjahr
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel oder Textteile. Die Ausführlichkeit der Darstellung ist sogar oft genau ge
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
berufliche Flexibilität (West) • Umsetzung in Theorie (Schule) und Praxis (Betrieb) • Ausbildung zum lebenslangen (beruflichen) Lernen Fazit: Die DDR hatte auch nach 40 Jahren noch ein typisch preußisch-deutsches [...] („Doppelqualifikation“) • Berufsfachkommissionen Mögliche „Anleihen“: • Konstrukt der Grundberufe • längere Ausbildung für Lernschwache 5 Trennung in der Einheit – Lernpotentiale noch nach 25 Jahren Fazit
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Microsoft Word - GDM_Langfassung_Inhaltsverzeichnis.docx In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 708 Melanie PLATZ, Landau
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Microsoft Word - GDM_Langfassung_Inhaltsverzeichnis.docx In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 660 Christoph NEUGEBAUER
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Microsoft Word - GDM_Langfassung_Inhaltsverzeichnis.docx In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 508 Miriam KRIEGER,
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
Ziel Prozessorientierung, Vernetzung & Informatisierung HE 3 Berufe ohne Nähe zu Industrie 4.0 Langfristige Überarbeitung von Berufsprofilen (binnen 36 Monaten) Kategorie 4 (außerhalb der Kreise) Elekt