Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
zutreffen dürfte.6 Der von ihm verwendete Fragebogen gibt folgende Antwortmöglichkeiten bezüglich der Auffassungen von LA der befragten Lehrkräfte vor: '0 (not at all)', '1 (little) ', '2 (partly)', '3 (much) [...] Lehrkraft darüber, ob Vertrauen in einer Klasse entstehen kann oder nicht. Eine dritte vertritt die Auffassung, dass der Lehrer dem Schüler Vertrauen geben müsse und dass das eine notwendige Grundvoraussetzung
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Über die Effektivität dieser Fördermaßnahmen oder auch der Materialien gibt es un- terschiedliche Auffassungen. Evaluationen von Fördermaßnahmen sind heftig kritisiert worden, nachdem sie auf die Ineffektivität [...] als kollektives Scaffolding bezeichnet (vgl. Donato (1998)). Im Gegensatz zur traditionel- len Auffassung des Scaffoldings wird dabei die asymmetrische Rollenauf- teilung (Experte – Nichtexperte) aufgebrochen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-haertefall.pdf
Ehegatte befindet sich noch in der Ausbildung; die finanzielle Lage erfordert daher nach eigener Auffassung einen sofortigen Studienbeginn. - Bewerberin oder Bewerber ist verwitwet oder geschieden und will
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
„I de Tat lässt si h die gesa te G up- pendiskussion idealtypisch als eine einzige Proposition auffassen, in der die Gruppe anhand thematisch verschiedener Propositions-Konklusionssequenzen über sich berichtet
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Einstellung zu Forschendem Lernen im Praxissemester nieder- schlägt, da ´Forschen` nach ihrer Auffassung nicht zur Berufsstätigkeit gehört. „Nur Inhalte [des Studiums], bei denen sich eine unmittelbar [...] Kontur bekommt, kann man von der Begrifflichkeit ausgehen. Bezüglich ‚Lernen‘ gibt es diverse Auffassungen und Theorien. Ähnlich verhält es sich mit ‚Forschen/Forschung´, wo es auf die Frage, was darunter [...] 2019). Reinmann (2016) weist allerdings darauf hin, dass immer auch die Art der Forschung, die Auffassung von Wissenschaft und der jeweilige Forschungstyp die Konzeptionierung und Umsetzung Forschenden
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
angeführte Meinung zu untermauern. Zur Bestärkung dieser Meinung oder zur Verdeutlichung abweichender Auffassungen können weitere Zitate auch von anderen Autor*innen angeführt werden; in diesem Fall sind die Zitate
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
Denken; 6 Auffassung svermögen ; 4 Neugierde; 3 Kreativität; 4 Musikalität; 2 Ausdrucksfä higkeit; 5 Reflexionsfä higkeit; 5 soziale Kompetenz; 3 abstraktes/st rategisches/l ogisches Denken; 5 Auffassungs vermögen;
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
Hochbegabt ist, wer unter anderem einen IQ über 130 hat. Hochbegabte verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit & erfassen komplexe Zusammenhänge zügig. Hochbegabungen sind „besondere
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
Linie um Studien fachwissenschaft- licher und fachdidaktischer Orientierung“. Verschmelzung: Nach Auffassung des Autors müssten die Studien eine „fach- wissenschaftliche“ oder „fachdidaktische“ Orientierung
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
dem Sinne, dass es eingelöst wäre). Unterricht lässt sich demnach nicht als Ort der Halbbildung auffassen, ohne ihn als dem Anspruch der Bildung unterstellt zu behaupten.3 Wernet jedoch betont nicht diese