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Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) hat der Betriebsarzt oder die Betriebsärz- tin den Unternehmer oder die Unternehmerin bei der Organisation der Ersten Hilfe im Betrieb, welches die Implementierung von AED [...] ERC-Leitlinien 2015) 20 MUSTER Betrieb: Betriebsanweisung: Arbeitsbereich: Arbeitsplatz: Tätigkeit: Automatisierter Externer Defibrillator (AED) ANWENDUNGSBEREICH Diese Betriebsanweisung gilt für die Anwendung [...] r (AED) 21 Anlage 3 Checkliste zur Einführung eines AED im Betrieb Checkliste zur Einführung eines AED im Betrieb Betriebsarzt/Betriebsärztin als Berater beteiligt? Geeignetes Gerät und Zubehör ausgewählt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/broschuere-achtung-giftig-vergiftungsunfaelle-bei-kindern.pdf
Kinder Zugang zu aggressi- ven Industriereinigern haben: Dies kommt oft in land- wirtschaftlichen Betrieben vor (Melkmaschinen-reini- ger) oder dann, wenn Reiniger vom Arbeitsplatz mitge- bracht und im Haushalt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
Beschreibung • Grundfragen der Wirtschaftsinformatik und Aufbau betrieblicher Informationssysteme sowie Entwicklung und Betrieb von betrieblichen Informationssystemen im Überblick. • Büroinformationssysteme [...] 1 Semester Modultitel Betriebswirtschaftslehre 3: Organisation Qualifikations- und Kompetenzziele Die Organisationsveranstaltung im Rahmen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre macht die Teilnehmer*innen [...] bezügl. benoteter Studienleistungen - Betriebswirtschaftslehre 3: Organisation benotet?1 1. 153001041 V Pfl. 2 5 Klausur ja Präsentation neinBetriebswirtschaftslehre 3: Organisation 27.02.2015 3 Erläuterung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
zifische curriculare Anforderungen eigenständig zu analysieren und diese mit Ergebnissen aus betrieblichen Arbeitsprozessanalysen und Ex- perteninterviews abzugleichen. Sie können Lernziele unter Beachtung [...] Anforderungen. Methodenkompetenz: Fähigkeit zum Vergleich curricularer Anforderungen und realer betrieblicher Arbeit sowie Ableiten von differenzierten Lernzielen. Anwenden von Forschungsmethoden der Be- [...] Hauswirtschaft gemäß dem aktuellen Forschungsstand. Um- setzung von eigenen Forschungsergebnissen betrieblicher Arbeitsanalyse in didaktisierte Lehr-Lern-Arrangements und Curriculumentwicklung. Methodenkompetenz:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
kennen Institutionen der Berufsbildung unter besonderer Berücksichtigung der Dualität von Schule und Betrieb. Sie besitzen die Fähigkeit, sich mit strukturellen Aspekten wie der Berufsbildungsplanung, dem [...] besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Der Einblick in die kooperierenden Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung [...] besonders auch im Hinblick auf die Berufseignung. Der Einblick in die kooperierenden Lernorte Schule und Betrieb wird gefestigt. Fachkompetenz Die Studierenden erwerben bzw. vertiefen ihre Kompetenzen zur Planung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Wirtschaft/Politik werden fachliche und me- thodische Grundkompetenzen in den Wirtschaftswissenschaften (Betriebs- und Volkswirt- schaftslehre) und in der Politikwissenschaft (Politisches System der Bundesrepublik [...] der Wirtschafts- und Politikdidaktik, 9. W 3: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften II: Betriebswirtschaftslehre, 10. W 4: Gestaltung von Übergängen in Bildung und Arbeit, 11. W 5: Behavioral Economics [...] Grundla- gen der Wirt- schafts- und Politikdidaktik W 3: Grundla- gen der Wirt- schaftswiss. II: Betriebswirt- schaftslehre P 4: Politikwis- senschaft als Policy-For- schung P 6: Politische Kultur in Deutschland
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
en können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und Weiterbildung sowie Erwachsenenbildung, in der internationalen Zusammenarbeit in der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
sie an ausgewählten Beispielen die Entwicklungen der betrieblichen Arbeitsorga- nisation, der Technikgestaltung und -anwendung sowie der betrieblichen und schulischen Berufsbildung. In diesem Kontext werden [...] Praxis in den Betrieben und Ausbildungsbetrieben verstanden wird. (4) Studienabsolventen können in Beschäftigungsfeldern der berufsbildenden Schulen, der Personalentwicklung, der betrieblichen Aus- und W