Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-37-renewable-energy-technologies-b.pdf
(BSCW) - European Small Hydropower Association (2004): Guide on how to develop a small hydro site (Moodle) Bio energy - Jay Cheng (2009): Biomass to Renewable Energy Processes; CRC Press - Sergio Capareda [...] Dieter Deublein, Angelka Steinhauser (2010): Biogas from Waste and Renewable Resources: An Introduction: 2nd Edition; Wiley-VCH Solar Energy - Konrad Mertens (2013): Photovoltaics: Fundamentals, Technology and
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
en für die Lernenden in 4 Kompetenzbereichen o Ihre eigenen Lehrziele in mind. 2 professionellen Handlungsschwerpunkten 2. Fachliche Klärung des Lerngegenstandes o Fachwissenschaftliche Klärung des Le [...] und der Stunde o Überblick über die Einheit mit Auflistung aller geplanten Stunden o Ziele der Stunde 2. Literatur (alle Quellen, die für die gesamte Unterrichtsplanung verwendet wurden) 3. Geplanter Unt [...] (Verlaufsskizze immer im Querformat) HeSe 23 Menger Handouts zum Praktikum Zusätzliche Handouts auf Moodle. Hinweise zu den einzelnen Teilaspekten der Unterrichtsvorbereitung Grundsätzlich ist zu beachten
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-11-geometrie.pdf
gilt: KM ≡ LM ⇔ AC ⊥ BD Aufgabe 2 Sei ABC ein echtes Dreieck und M der Mittelpunkt von CA. Man zeige: Die Seitenhalbieren- denlinie des Dreiecks ABM von A aus schneidet BC im 2:1-Teilungspunkt von CB. Aufgabe [...] Strecke BC ist, dann schneiden sich die Geraden MX und AC in einem Punkt. c) Man zeige: Wenn X der 2:1 Teilungspunkt der Strecke BC ist, dann ist der Schnitt- punkt von MX und AC der Verdopplungs- punkt [...] von AC. A B C M X BC Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 31. Mai bis 12 Uhr in den jeweiligen Moodle-Kursen Mobile User Europa-Universität Flensburg-FrSe 2024 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/anmeldeformular-frse24-gaststudium.pdf
s für Gasthörer unter https://www.uni- flensburg.de/studium-lehre/studienangebot/gasthoererschaft) 2 Beachten Sie bitte die folgenden Hinweise! Im Rahmen der Hörerschaft und des Gaststudiums ist eine Teilnahme [...] nicht möglich. Frühjahrssemester 1. März 2024 – 31. August 2024 Ich erhalte einen Netzzugang (WLAN, Moodle Plattform und PC-Labor im Gebäude Helsinki, Raum HEL 061). Ich versichere, dass ich die Daten in
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
sburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx [...] Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
Reimer Anwesenheitspflicht für alle Teilnehmenden (jeweils 2-4 Präsentationen pro Termin) Bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme! (begleitender Moodle-Kurs zu Präsentationsterminen) Was erwartet euch in S1 [...] zukunftsfähig machen“ Unternehmens- führung im Mittelstand Praxisprojekt Employee Experience Design (OE2) Organisations- entwicklung (OE1) „Kommunikation & Transformation im Mittelstand als Führungsaufgabe“
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
ob sie die Forschungsfrage nutzen möchten, um den eigenen Unterricht durch Sie beforschen zu lassen. 2: Es kann sinnvoll sein, sich selbst zuzuarbeiten, entweder für die Planung Ihres eigenen Unterrichts [...] fahren) 3: Überlegen Sie, was Sie bisher in Ihrem Studium beforscht haben (BA: Modul 11, MA: Modul 2). Worauf können Sie forschungsmethodisch zurückgreifen? Was für Anschlussforschungen bieten sich an [...] Internetrecherche: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
ereitung einer Stunde im 2. Fach UND Reflexion der Stunde 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht UND Reflexion der Stunden 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im 2. Fach UND Reflexion der Stunden [...] zum Portfolio im Praxissemester Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt [...] Was haben Sie im Praktikum gesehen/ erlebt/ kennengelernt? Welche Frage hat sich daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/syllabus-master-doktorandenkolloquium-fs22.pdf
project in a 15 minutes talk Literature will be prepared on Moodle. Session 1 Introduction to class – getting to know each other Session 2 How to write an excellent introduction Zuber, Christina. (2022) [...] Research Design in Political Science (Types of Research and Research Questions). Bloomsbury: 23-54. 2 Session 4 Theory and Methods – Reflections on Sequential Logics Sartori, Giovanni (1970) Concept Mi
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das ist, wen es betrifft, worauf es ankommt; Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit Vortrag [...] synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Forschungsethik: was ist das und was hat [...] Inhalten für ein EUF-Portal Forschungsdatenmanagement (mittels Wiki in Moodle) Inhalt: • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2+3) • Diskussion, ggf. Fragen vorbereiten, zur Diskussion anregen •