Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
chessss Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle SuppeSzenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle SuppeSzenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle SuppeSzenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe“ [...] Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Die geheimnisvolle SuppeDie geheimnisvolle SuppeDie geheimnisvolle SuppeDie geheimnisvolle Suppe““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer [...] Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Der Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die AtomeDer Lehrer und die Atome““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-randgruppen-und-minderheiten-2022.pdf
politische Geschichte. Werner Conze und die Neuorientierung der westdeutschen Geschichtswissenschaft nach 1945. München 2001, S. 268- 325; Winfried Schulze, Deutsche Geschichtswissenschaft nach 1945, München [...] „Demokratischen Geschichte"; dem zunächst auf die Geschichte der lokalen Arbeiterbewegung und der demokratischen Kultur ausgerichteten Jahrbuch für schleswig-holsteinische Geschichte. 29 Nach diesem [...] 210-237. 47 Vgl. Uwe Danker: Die Geschichte der Räuber und Gauner, Düsseldorf 2001. 48 Vgl. Uwe Danker: Die Geschichte der Räuber und Gauner; Osaka 2005. 49 Vgl. Danker: Geschichte 2001, S. 317. 50 Vgl. ebd.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Justus‘ Justus‘ Justus‘ Justus‘ lebensrettende Suppelebe [...] Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Justus‘ lebensrettende SuppeJustus‘ lebensrettende SuppeJustus‘ lebensrettende SuppeJustus‘ lebensrettende Suppe““““ Hinweise auf andere
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Lachhafte PhilosophieLachhafte PhilosophieLachhafte Phil [...] s Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Lachhafte PhilosophieLachhafte PhilosophieLachhafte PhilosophieLachhafte Philosophie““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien sind am Ende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte 1 Unterrichtsmaterialien Wallace und die Evolutionstheorie Wenn die Geschichten – oder eine der beiden Geschichten – im Unterricht eingesetzt werden, dann [...] Zeitstrahl und die Uhr des Lebens. Zur Verwendung der ersten Geschichte kann der enthaltene Brief ausgedruckt und mitgebracht werden, um die Geschichte zu unterstützen. Um die großen Zahlenwerte greifbarer zu [...] rie Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte inzeller Name: ine kurze Geschichte der rde Lies den Text und trage die Textsteine in die L cken ein: Vor ungef hr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Seminar für Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/geschichte Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1 Gebäude Tal | Raum 222 24943 Flensburg [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/geschichte mailto:sekgeschichte@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2023) Geschichte (FPO GES-GY 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 I [...] Studienverlauf Im Teilstudiengang Geschichte sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, G
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-ges.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Seminar für Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/geschichte Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1 Gebäude Tal | Raum 222 24943 Flensburg [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/geschichte mailto:sekgeschichte@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2023) Geschichte (FPO GES-GY 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 I [...] Studienverlauf Im Teilstudiengang Geschichte sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, G
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-ges.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Seminar für Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/geschichte Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1 Gebäude Tal | Raum 222 24943 Flensburg [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/geschichte mailto:sekgeschichte@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2023) Geschichte (FPO GES-GE 2023) STAND: HERBSTSEMESTER 2023/24 [...] Studienverlauf Im Teilstudiengang Geschichte sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, G
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-ges.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Seminar für Geschichte: https://www.uni-flensburg.de/geschichte Sekretariat des Seminars: Auf dem Campus 1 Gebäude Tal | Raum 222 24943 Flensburg [...] uni-flensburg.de/?40717 https://www.uni-flensburg.de/geschichte mailto:sekgeschichte@uni-flensburg.de M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2023) Geschichte (FPO GES-GE 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 [...] Studienverlauf Im Teilstudiengang Geschichte sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester 30 von 120 Leistungspunkten zu erwerben. 1 Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, G