Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/230614-protokoll-konvent-fak-iii-14.06.2023.pdf
gleichzeitig eine Orientierung bieten. Das Thema wird für die September-Sitzung vorgemerkt. Blockseminare: Blockseminare sind freitags erst ab 15 Uhr zulässig. Diese Regelung besteht schon seit langem und alle
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
(11pt.) oder Calibri (12pt.) • Zeilenabstand: 1,5-zeilig / Blocksatz • Fußnotentext: Schriftgröße 10pt. / Zeilenabstand 1-zeilig / Blocksatz • Überschriften: sollten vom weiteren Text optisch getrennt
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-06-14-protokoll-oeff.pdf
Vizepräsident für Lehre, Studium und Digitalisierung lässt über die Vorgabe informieren, dass Blockseminare freitags erst ab 14 Uhr beginnen dürfen. Eine Regelung für Exkursionen gibt es noch nicht; die
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Inhalt, Text- muster im Klaren ist.“. 17 Längere zitierte Passagen (ab drei Zeilen) werden als Blockzitate gesetzt, d.h. vom Haupttext durch Einrücken mittels Tabulator (Einzug in der Linealleiste) und [...] Roman; als serifenlose Schrift z.B. Calibri • Schriftgröße 12 pt • Zeilenabstand 1,5 (12-14 pt) • Blocksatz • einseitiger Druck • durchlaufende Seitenzählung (beginnend mit der Einleitung) • Empfohlen wird [...] campus concret 32). S. 206-223. • Kruse, Otto (2008): Keine Angst vor dem leeren Blatt. Ohne Schreibblocka- den durchs Studium. 12., völlig neu bearb. Aufl. Frankfurt/New York: Cam- pus. • Moennighoff
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
denke, ich sehe es“, sagte er und grub sich durch den Stapel auf seinem Schreib- tisch, um seinen Notizblock zu packen. Da er diesen aber nicht sofort finden konnte, ergriff er den Brief, weil dieser ihm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
denke, ich sehe es“, sagte er, und grub sich durch den Stapel auf seinem Schreibtisch, um seinen Notizblock zu packen. Da er diesen aber nicht sofort finden konnte, ergriff er den Brief, weil dieser ihm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
um eine Eismaschine anzu- treiben, sie nutzen also die heißen Sonnen- strahlen, um damit einen Eisblock zu produzie- ren. Die Menschen auf der Messe staunten über dieses Phänomen – das Erzeugen von Eis
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Saussure und Claude Pouillet zunutze machte. Mouchot demonstrierte außerdem das Prinzip der Eisblockherstellung, indem er eine Sonnen betriebene Absorptionskälteanlage nutze. Anschließend entwickelte er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Saussure und Claude Pouillet zunutze machte. Mouchot demonstrierte außerdem das Prinzip der Eisblockherstellung, indem er eine Sonnen betriebene Absorptionskälteanlage nutze. Anschließend entwickelte er [...] um eine Eismaschine anzu- treiben, sie nutzen also die heißen Sonnen- strahlen, um damit einen Eisblock zu produzie- ren. Die Menschen auf der Messe staunten über dieses Phänomen – das Erzeugen von Eis
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
(Übersicht-Seite anzeigen und personalisieren.) Inhalt (Inhalte und Kommentare verwalten.) Struktur (Blöcke, Inhaltstypen, Menüs, etc. verwalten) Design (Die Themes auswählen und konfigurieren.) Benutzer