Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-7-beschlussvorlage-anhoerung-zum-dualen-masterstudiengang-sonderpaedagogik.pdf
parallel zu bewältigenden Aufgaben erlebt (8 verschiedene Lehrveranstaltungen wöchentlich an der EUF, 1-2 wöchentliche Ausbildungsveranstaltungen am IQSH, 4 Stunden Unterricht an der Schule, Masterarbeit ab [...] aufwachsender Kinder und Jugendlicher wird den Themen Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache (DaZ/DaF) ebenfalls Raum im universitären Curriculum gegeben. Neben dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Lernen [...] Sonderpädagogik des Lernens 15 9 Sonderpädagogik der emotional-sozialen Entwicklung 15 9 Deutsch (inkl. DaF/DaZ) 35 9 Mathematik 25 9 cross-kategoriale Inhalte 20 9 Masterarbeit 10 Im universitären Teil der
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
com/ClickHandler.ashx?du=http%3a%2f%2fwww.gesundheitsinformation.de%2findex.media.95d02a76b3d03d2980351867d1c7ceaav1.jpg&ru=http%3a%2f%2fwww.gesundheitsinformation.de%2findex.media.95d02a76b3d03d298035 [...] =main-title&euip=2.200.214.172&npp=21&p=0&pp=0&pvaid=c469652c251d4038b69300cca6058daf&ep=21&mid=9&en=yZ%2bM9KjE30m0ZD4Md7QFoY%2fAgQQ4GV0YDQFBFnGbdqEXNQOhbhvPmA%3d%3d&hash=5A309C42B6F518B144E1CC62FC71E623 [...] Beispiel 2 einer Essbiographie Männlich, 40 Jahre, Gastarbeiterkind, verheiratet, 1 Kind Kindheitserinnerung 1: „das Essen meiner griechischen Großmutter hatte Geschmack“ Kindheitserinnerung 2: „das Essen
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
mehrere Bedeutungsebenen -| Wortherkunft & Bedeutung | Europa-Universität Flensburg | | 06.05.2024 | | 2 | | Dr. Christine Börtitz| 00| Agenda Geschmack i.e.S. 01| Der menschliche Geschmackssinn Geschmack [...] Geschmackspapillen o wallförmige Papillen o pilzförmige Papillen o blattartige Papillen o Fadenpapillen 2. Geschmacksknospen 3. Geschmackszellen | Dr. Christine Börtitz| ▪ 6 Geschmacksempfindungen Süß, salzig [...] Christine Börtitz| Invasionsdynamik von Neobiota mit den typischen vier Phasen von 1. Einführung, 2. Etablierung, 3. Ausbreitung und 4. Invasion. Phasen der Einbürgerung / Invasion | Europa-Universität
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
the trainee already has or agrees to acquire by the start of the mobility period is: A1 ☐ A2 ☐ B1 ☐ B2 ☐ C1 ☐ C2 ☐ Native speaker ☐ Comment by Struve, Merle: Bitte Hauptarbeitssprache eintragen. Please indicate [...] füllen Sie nur Punkt 1, 2 oder 3 aus. 1 = Pflichtpraktikum (z.B. MA Ed Praxissemester) 2 = freiwilliges Praktikum 3 = Praktikum nach dem Studium Please only complete section 1, 2 or 3. [12: There are three [...] fit both activity types.] Trainee Last name(s) First name(s) Date of birth Nationality[endnoteRef:2] [2: Country to which the person belongs administratively and that issues the ID card and/or passport
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Handlungsfelder – Einzeldarstellung 2.2.1. Hochschulsteuerung 2.2.2. Personalentwicklung und Nachwuchsförderung 2.2.3. Lehre und Studium 2.2.4. Forschung 2.2.5. Vereinbarkeit von Studium und wissenschaftlicher [...] 03.) befristet 2008 2014 2018 A / EG ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 2 0 2 0 % 2 0 2 0 % 1 0 1 0 % 14 10 4 6 40 % 3 1 2 33 % 5 4 1 80 % 13 (incl. Ü) 71 43 28 61 [...] 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 % 1 0 1 0 % 1 0 1 0 % W3 9 2 7 22 % 27 5 22 19 % 44 17 27 39 % W2 4 1 3 25 % 9 3 6 33 % 21 10 11 48 % C4-W2 61 10 51 16 % 63 14 49 22 % 81 29 52 36 % W1 6 2 4 33 % 5 4 1
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-8-geometrie.pdf
folgenden Schnitte und beweise sie anschließend. a) sD ∩ Tr b) Dr ∩ sT c) sD ∩ sT d) Ra ∩ Tr Aufgabe 2 a) Man formalisiere die folgende Aussage und beweise sie anschließend: Jede Geradenspiegelung σ ist [...] Parallelogramm und w eine Winkelhalbierende von AB und AD. Sei E der Schnittpunkt von w mit CD und F der Schnittpunkt der Parallelen zu BC durch E mit AB. Man zeige: Dann ist AFED eine Raute. Link: https://www [...] Parallele zu AC durch B, c die Parallele zu BD durch C und d die Parallele zu AC durch D. Sei E ∈ a ∩ b, F ∈ b ∩ c, G ∈ c ∩ d und H ∈ d ∩ a. Man zeige: Dann ist EFGH eine Raute. Link: https://www.geogebra.o
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
*2.C.2 Lesetool 1* 2.C.3 Darstellung von Lesestrategien Rückmeldung 10’ 2.D.1 Erhebung der Teilnahmemotivation in der Gruppe * Lesetool 1: für alle Teilnehmer/innen sollte mindestens ein Exemplar vorhanden [...] Lesetool 2 – Darstellung 20’ 4.C.1 *4.C.2 Lesetool 2* 4.C.3 Es wird auf eventuelle Probleme bei der An- wendung des Lesetools 1 eingegangen die Funktionen des Tools werden erweitert Lesen mit Lesetool 2 in [...] ck 5’ 2.A.1 Überblick zum aktuellen Tagesablauf Erstellen der Themenliste 15’ 2.B.1 Interessensbereiche werden besprochen und eine Themenliste erstellt Lesen mit Hilfe des Lesetools 1 max. 45’ 2.C.1 *2
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Gershom Jessen Jüdische Gemeinde Flensburg 16:00 Eröffnung Lobby des Hotels Alte Post, Rathausstr. 2 Dänische Zentralbibliothek, Norderstr. 59 16:45 Eröffnungsvortrag/Keynote Literaturdidaktik Charlotte [...] Vermittlung jüdischer Gegenwartskultur im Politikunterricht 9:45 Vortrag 10:15 Diskussion Kaffeepause Block2 Deutsch und Deutsch als Fremdsprache 11:00 Vortrag Iulia-Karin Patrut (Flensburg) Antisemitismusprävention [...] enen Herangehensweise 11:30 Vortrag Eliza-Cristina Comsa (Flensburg) Antisemitismusprävention im DaF-Unterricht 12:00 Diskussion Mittagspause Block3 Geschichtsunterricht 14.00 Keynote Geschichtsdidaktik
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/en-ma-eus-290424.pdf
skills d) CV e) Letter of motivation f) Current certificate of enrollment / Exma certificate from the last German university attended (external applicants only) 2. Other documents (documents vary by applicant; [...] December 1 - July 15 (program semesters 1 and 3)* For spring semester: May 15 - July 15 (program semesters 2 and 4) ____________________________________________________________________________________________ [...] at least 180 credit points (CP), plus proof that the applicant was among the top third of graduates. 2. Proof of good to very good English language skills according to the study qualification statutes 3