Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
angeschaut wird. Auf der zweiten Ebene, der des Inhalts, ist es möglich, Realität und Fiktion auf der Basis unseres Weltwissens voneinander abzugrenzen. Durch die Beurteilung, ob etwas, das in einer Fernsehsendung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
wurde für Absolvent/innen der Bachelor- und Masterstudiengänge Sonderpädagogik überarbeitet auf der Basis der PULS Papiere (Papier zur Unterstützung von Lehre und Studium) mit freundlicher Genehmigung des
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
und Lerngemeinschaft verstanden. - Aus konstruktivistischer Perspektive vollzieht sich Lernen auf Basis von aktiven Wirklichkeitskon- struktionen aller Beteiligten: „Lernen ist – wie Denken und Erkennen [...] keine besonderen, „andersartigen“ Lernprinzipien. Sie lernen wie alle anderen Schüler:innen auch auf Basis allgemeiner Lernprinzipien. - Die PSK ermöglicht es allen Schüler:innen, sprachpädagogisch fundiert [...] nden Unterricht sind sprach- und kom- munikationsfördernde Handlungsweisen der Lehrkraft auf der Basis eines wertschätzenden und ko- operativen Lehrer:innenhandelns. Letzteres bedeutet, dass die Lehrkraft
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
Forschung 01. & 02.07.2024 Der Workshop kombiniert Theorie mit Praxis: Neben der Einführung in die Basis von Large Language Modellen und deren Integration in etablierte QDAS-Systeme wie MAXQDA und QualCoder [...] Einzel- oder Verbundprojekte, mit denen die Kooperationspartner in die Lage versetzt werden, auf Basis gemeinsamer Forschungs- und Innovationstätigkeit bi- oder multilaterale Konsortien zu bilden. Letztere
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
B. Psychologie, Soziologie, Philosophie) und der Nachweis pädagogischer und didaktischer - Basisqualifikationen in den Themenbereichen Umgang mit Heterogenität und Inklusion sowie Grundlagen der Förder
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Kommunikationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft wider (Köhnlein, 2022a, S. 107). Sie sind als Basiskompetenzen unmittelbar mit der Ersten Hilfe verbunden. Vor allem Sachlichkeit und Handlungskompetenz stehen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Berufungsverfahren“3, 2013 dann einen „Textbaustein Vielfalt“4 für Aus- schreibungstexte, in dem auf Basis einer gendersensiblen Personalübersicht bei jeweiliger Unterreprä- sentanz Frauen resp. Männer zu [...] pts gender- und diversitätssensibel konzipiert. 4.2. Handlungsfelder – Maßnahmen – Steuerung Auf Basis der Evaluation der bisherigen Gleichstellungsbemühungen und unter Beachtung aktueller Be- funde werden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Jugendlichen ver- fügen. In diesem Manual wird ein Paket wirksamer Lesestrategien vermittelt, die auf der Basis in- ternationaler Forschungsergebnisse und durch vielfache Anwendung entwickelt und überar- beitet
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
regionalen Sorten heraus. Jahrgangsstufe(n): 7–10 Fachbezug: Biologie (Nachhaltigkeitsdreieck als Basismodell) SDGs: 12 Nachhaltige/r Konsum und Produktion; 15 Leben an Land Angebotszeitraum: April bis November
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf