Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/niederdeutsch/dokumente/downloads/publikationen-robert-langhanke-europa-universitaet-flensburg-stand-oktober-2020.pdf
herausgegeben von Elin Fredsted, Volkert F. Faltings und Robert Langhanke, ab Band 5 herausgegeben von Elin Fredsted, Nils Langer und Robert Langhanke. Hildes- heim, Zürich und New York: Georg Olms Verlag. Band [...] -Universität Erlangen-Nürnberg, 19.11.2009–20.11.2009, hrsg. v. Horst Haider Munske, Erlangen 2010, Internet-Publikation: http://www.dialektforschung.phil.uni-erlangen.de/dialektliteratur, [12. 1. 2011] [...] (Microsoft Word - Publikationen Robert Langhanke_Europa-Universität Flensburg_Stand Oktober 2020) Publikationen Robert Langhanke Europa-Universität Flensburg (Stand: Oktober 2020) 1. Herausgeberschaft
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/etc/2023-09-27-oer-inclusive-foreign-language-teaching-dream-holiday.pdf
Possibilities for translanguaging: - Adding more languages to the vocabulary list is possible and leads to more understanding - Students can support each other by communicating in their first language which also [...] vocabulary in first language, help sheet Deliah - Refugee background (immigrated to Germany 18 months ago), grammar issues - Consequence: Translation of vocabulary in first language, help sheet Learner [...] - “Nachteilsausgleich“ (LRS) - Consequence: Reduced language task is possible Learner 2 - „Nachteilsausgleich“ (LRS) - Consequence: Reduced language task is possible Learner 3 - “Nachteilsausgleich“ (
fileadmin/content/institute/romanistik/hinweise-hausarbeiten-cordula-neis/general-instructions-of-how-to-write-your-paper-languages-in-europe-march-2023.pdf
quotations if you use “major European languages” like German, Spanish, French, Italian. 13. Please translate sources from Slavic, Scandinavian and non-Indo-European languages into English. 14. Your paper must [...] International Conference on the History of the Language Sciences (Ichols XI), Potsdam, 28 August – 2 September 2008. (Studies in the History of the Language Sciences, 115). Edited by Gerda Hassler with the [...] und Gegenwart". Norme linguistiche in contesto / Sprachnormen im Kontext / Normes langagières en contexte / Language Norms in Context. Actes du colloque VALS-ASLA 2014 (Lugano, 12-14 février 2014). Johanna
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/minimum-english-language-requirements.pdf
Minimum English language requirements Applicants native to the following English-language countries can be accepted as English- speaking for admissions purposes. The list includes countries where English [...] English is an official language, and secondary schooling is generally taught in English. It is therefore assumed that applicants meet the English language requirements. • Antigua and Barbuda • Bahamas • Barbados [...] Tanzania • The Gambia • Tonga • Trinidad and Tobago • Uganda • Zambia • Zimbabwe Minimum English language requirements
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
003. Langer, Nils, & Anna Havinga. 2015. Invisible languages in historical sociolinguistics: A conceptual outline, with examples from the German-Danish borderlands. In Havinga, Anna & Nils Langer (eds [...] ibung: Alltägliche Mehrsprachigkeit im Herzogtum Schleswig Nils Langer/Samantha M. Litty/Temmo Bosse (Flensburg) Es existiert eine lange Tradition der Sprachgeschichtsschreibung, die auf der Darstellung [...] (eds.), Invisible languages in the 19th century. Bern: Peter Lang. 1-34. Pavlenko, Aneta. 2023. The Paradoxes of Historic Multilingualism. In Aneta Pavlenko (ed.), Multilingualism and History. Cambridge: Cambridge
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2020-language-shift-and-language-maintenance-the-bridge_01.pdf
Kühl 2020_Language shift and language maintenance_The Bridge.pdf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ [...] Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größenordnungen (Beispielsweise: [...] theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis für die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
Flyer_Graduiertenschule_DIN-lang-6-Seiten_DE_2021_12_13.indd Beteiligte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler • Dr. Zeina M. Barakat, Wasatia Graduate School, EUF und Rese- arch Associate, University [...] verorteten – Gewalt gegen Juden auf deutschen Straßen. Deutschland ist besonders berufen, einen auf langfristige Versöhnung ausgerichteten Trialog zu stiften. Kein ande- res Land hat eine breitere Erfahrung
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Wissen, Können und Wollen. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Professionelle Wahrnehmung von angehenden Sportlehrkräften in einer 360° Videoumgebung Hintergrund: [...] möglich. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ oder Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Literatur Averintseva-Klisch, M. (2008). Textkohärenz. Universitätsverlag Winter. Bäuerlein, K., [...] M. (2022). Unterrichten neben dem Studium – Implikationen für das Studium und Einfluss auf das Verlangen nach hochschulischen Praxisbezügen. Zeitschrift für Bildungsforschung, 12(3), 479–496. https://doi
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/ablaufplan-gruenspecht-1.pdf
2014 Autor: Stina Gutowski Qualitätssicherung: Lea Stanke Klassenstufe: 4. Klasse / 90 min. (oder länger) Materialien: Film, Informationsblätter, 2 Plakate, 3 Gruppentische, (Kopierer), Domino + Folienstift