/pundo/forschung/publikationen
Steuerung versus Emergenz: Entwicklung und Wachstum von Unternehmen , Wiesbaden, 445-484. Behrends, T. (2007): Personalarbeit in jungen Unternehmen , in: Fink, M./Kraus, S./ Almer-Jarz, D. (Hrsg.): Sozi [...] (2003): Vom Stress in Organisationen zu Organisationen im Stress. Ein unternehmenskultureller Ansatz zur Erklärung von Unternehmenskrisen , von Dieter Tatje, München 2001, in management revue, 4/2003, 263-265 [...] organisationaler Führungsfähigkeiten , in: Müller, D. (Hrsg.): Controlling für kleine und mittlere Unternehmen (2. überarb. und erw. Aufl.), Berlin/ Boston, 288-310. Behrends, T./ Martin, A. (2017): Organi
/strategie/studium-lehre
betrachtung greift zu kurz, da unternehmensinterne Institutionen in unternehmensexterne Institutionen eingebettet sind (vgl. Picot et al., 2012). Unternehmensstrategien und Organisation weisen relevante [...] externe Situation abgestimmte Unternehmensstrategien zu entwickeln und zu gestalten und geeignete Koordinations- und Motivationsmechanismen in Unternehmen und zwischen Unternehmen zu erkennen, zu beurteilen [...] Fähigkeiten) des eigenen Unternehmens zu identifizieren, zu systematisieren und in die Strategieentwicklung einzubeziehen, auf einzigartigen Kompetenzen gründende Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
mittelständischer Unternehmen gelegt. Die Studierenden werden darauf vorbereitet, als zukünftige Führungskräfte im dynamischen und zunehmend internationalen Umfeld mittelständischer Unternehmen umsichtig zu [...] er Unternehmen gelegt. Die Studierenden werden darauf vorbereitet, als zukünftige Entrepreneure und Führungskräfte im dynamischen und zunehmend internationalen Umfeld mittelständischer Unternehmen umsichtig [...] chwuchsstellen in Unternehmen mittelständischer Prägung – sowohl aus dem Profit- als auch aus dem Non-Profit-Bereich. Gleichsam können sich Studierende für Gründung neuer Unternehmen sensibilisieren und
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/bachelorarbeiten/abgeschlossene-bachelorarbeiten
klein- und mittelständischen Unternehmen (Maylin Carstens) Influencer Marketing als Kommunikationsinstrument für Startups: Eine fallstudienbasierte Analyse ausgewählter Unternehmen (Lisa-Marie Fischer) Mir [...] Kuvecke) Der Einsatz von Influencer Marketing in der Unternehmenskommunikation: Ein fallstudienbasierter Vergleich am Beispiel von ausgewählten Unternehmen der Drogeriebranche (Nicole Harwardt) Der Markt für [...] (Gesa Lange) 2015 Social Media in der internen Unternehmenskommunikation: Eine qualitative Analyse von Potentialen und Barrieren in ausgewählten Unternehmen (Lisa Scholz) Vom TV ins Internet: Eine falls
/medienmanagement/qualifikationsarbeiten/masterarbeiten/abgeschlossene-masterarbeiten
Analyse (Svenja Ehlert) Unternehmenskommunikation im Social Web: Eine explorative Analyse der Kundenansprache via Facebook (Marlies Möller) Facebook in der Unternehmenskommunikation: Eine Analyse am Beispiel [...] Eine explorative Analyse im Kontext des deutschen Jugendbuchmarktes (Hannah Ebeling) Grüne Unternehmensmentalität oder bloß gesetzliche Pflichterfüllung? Eine Analyse der Nachhaltigkeitsberichterstattung [...] ng und Kommunikation des Corporate Purpose: Eine fallstudienbasierte Analyse von ausgewählten Unternehmen (Jannick Timm) Communicating sustainability on social media: An explorative analysis of selected
/pundo/studium-lehre/bachelor/international-human-resource-management/material
Ihre Führungskraft Sie klar über Unternehmensziele und über die Unternehmensausrichtung? 21. Zeigt Ihre Führungskraft Integrität und Orientierung an den Unternehmenswerten? 22. Akzeptiert Ihre Führungskraft [...] sehr häufig zu Reklamationen, die für das Unternehmen hohe Kosten verursachen. Die technische Hotline des Unternehmens ist daher eine wichtige Funktion im Unternehmen, um die Kundenzufriedenheit mit den Produkten [...] und würde nach einer Italienreise in der Unternehmensberatung Facts & Solutions im Recruiting tätig sein. Im Rahmen seiner Vorstellungsgespräche im Unternehmen hatte er erfahren, dass in den letzten Jahren
/pundo/forschung/forschungsschwerpunkte
Überleben von Unternehmen hängt dabei maßgeblich von ihrer Fähigkeit ab, das Hervorbringen erfolgreicher Innovationen betrieblich zu institutionalisieren. Vor allem Kleinere und Mittlere Unternehmen (KMU) werden [...] langfristigen, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensführung sowie die Partizipation unterschiedlicher Stakeholder an Entscheidungen im Unternehmen. Ausgehend von einem Stakeholder-Ansatz wird in [...] Erfolgsgrößen von Unternehmen beeinflussen. Zum einen wird in diesem Zusammenhang erforscht, wie sich die Zusammensetzung von Leitungs- und Kontrollgremien auf die Innovationsfähigkeit von Unternehmen auswirkt
/iim/studium/studiengaenge/ma-international-management-studies-bwl
len Führungspositionen international ausgerichteter Unternehmen einsetzbar. Ob der Start in der Marketingabteilung eines ausländischen Unternehmens mit deutscher Niederlassung oder aber der Berufseinstieg [...] Digitalisierung, Nachhaltigkeit - dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen, vor denen Unternehmen in der heutigen Zeit stehen. Selbst kleine und mittlere Betriebe agieren zunehmend auf internationalen [...] zukünftige Führungskraft im dynamischen und internationalen Umfeld kleiner und mittelständischer Unternehmen verantwortungsbewusst entscheiden, handeln und die Innovationsfähigkeit der Betriebe stärken zu
/ksm/unsere-absolventinnen/judith-kunze
Judith Kunze Vorlesen Arbeitgeber und Ort : Vater Unternehmensgruppe in Kiel Jobbezeichnung : Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation KSM-Abschluss : 2011 Mit Judith Kunze sprachen wir im Oktober [...] als attraktiven Arbeitsstandort zu bewerben. Dabei arbeitete ich mit vielen unterschiedlichen Unternehmen aus ganz Schleswig-Holstein zusammen und durfte so die Wirtschaft Schleswig-Holsteins kennenlernen [...] und mitgestalten. Über ehemalige berufliche Kontakte wurde ich anschließend mit der Vater Unternehmensgruppe zusammengebracht, bei der ich heute noch tätig bin. Angefangen als Marketingreferentin leite
/strategie/studium-lehre/master/organisationsgestaltung-internationaler-unternehmen
internationaler Unternehmen (5 CP) Vorlesen Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen für die erforderlichen theoretischen und praktischen Fähigkeiten der internationalen Unternehmensorganisation. Um das zu erreichen [...] zu dem Bereich Organisation international tätiger Unternehmen behandelt werden, die unterschiedliche Kontexte der internationalen Unternehmenstätigkeit verdeutlichen. Die Veranstaltung wird im Herbstsemester [...] (S2) zugeordnet. Veranstaltungsgliederung: Gliederung Organisationsgestaltung internationaler Unternehmen HeSe 2023-24 20.07.2023 256 KB (PDF) Download