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tsstudierende Studienwahlmotivation im Fach Sport Hintergrund: Die Entscheidung für die Aufnahme eines Sportlehramtsstudiums hängt von verschiedenen Motiven ab. Die Studienwahlmotivation wurde in der [...] der VITEPE-Studie teilnehmen. Auswertung der Interviewdaten mithilfe qualitativer Methoden. Anmerkung: Da die Interviews zeitlich parallel zur Teilnahme der Interviewten an der VITEPE-Studie erfolgen sollten [...] und ausserschulische Erwerbstätigkeit der Studierenden im Studiengang SEK I. Bericht zur Kurzbefragung aller Studierenden der Studienprogramme SEK I an der PHLU im Herbstsemester 2022. Luzern: Pädagogische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/senat/mitglieder-erweiterter-senat-senat-010923-310824.pdf
Stimmberechtigte Mitglieder des Senats und des Erweiterter Senats Mitgliedergruppe der Professor*innen (Wahlperiode 01.09.2022-31.08.2024) Erweiterter Senat (ES) / Senat (S) Prof. Dr. Thomas Behrends
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
sformen gesucht werden. 4.3. Studiengangsleitung, Teilstudiengangsleitung Die Qualität eines ganzen Studiengangs bzw. Teilstudiengangs wird maßgeblich von der (Teil-)Studi- engangsleitung und den dauerhaft [...] wird geprüft, ob die Studi- engänge und Teilstudiengänge bestimmte formale Kriterien erfüllen bezüglich der folgenden As- pekte: • Studienstruktur und Studiendauer • Studiengangsprofil • Zugangsvoraussetzungen [...] etwa bzgl. Studientempo Abwägung Blockveranstaltungen ja/nein Gründe für Studienortwahl: Warum wird an der EUF studiert? Passgenaue Ansprache von Studieninteressier- ten Gründe für Studiengangswahl: Warum
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den Bereichen: Interteach, Gasthörende, Proref, Teilnehmende an Sprachkursen, Teilnehm. an Aufbaustudiengängen, sowie externe Mitarbeitende, Projektteilnehmende, Konferenzteilnehmende, etc. Spätestens Ende
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Laborordnung (Allgemeine Betriebsanweisung nach § 14 GefStoffV) Fakultät I Institut für Biologie und ihre Didaktik Geltungsbereich (Institut/Räume): Biologie 438, 437, 436, 435, 434 Verantwortliche/r
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Eigenständigkeit - Wie schwierig ist die Themenstellung für einen Studierenden der jeweiligen Studienphase zu bearbeiten? - Wird eine eigene empirische Untersuchung durchgeführt? 5 - Das Thema ist von [...] verfügbare Literatur ohne Probleme bearbeitet werden. - Es liegen zahlreiche wissenschaftliche und Studienarbeiten mit einer ähnlichen Themenstellung vor. II. EINLEITUNG & THEORIE 8 Begründung und Ausformulierung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/lesefassungen/20240125-psto-med-gy-2023.pdf
s § 1 Geltungsbereich der Prüfungs- und Studienordnung Diese Prüfungs- und Studienordnung (PStO) enthält die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master [...] n der Teilstudiengänge dieses Studien- gangs sind im Einzelnen in den Fachprüfungsordnungen geregelt. § 2 Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen (1) Voraussetzung für den Zugang zum Studiengang Lehramt [...] Grad „Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Die Regelstudienzeit bis zum Abschluss des Masterstudiengangs für das Lehramt an Gymnasien beträgt vier Semester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-beg-gy-2023.pdf
der Prüfungs- und Studienord- nung des Studiengangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] beiten. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft sind in der Regel vom 1. bis 3. Se- mester 25 Leistungspunkte zu erwerben. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 M 1: Unterricht/ [...] Prüfungsformen werden im Teilstudiengang folgende Prüfungsformen angewendet: Qualitativ empirische Studie: Gegenstand der als Hausarbeit anzufertigenden qualita- tiv empirischen Studie ist wesentlich die Befassung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gy-2023.pdf
der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] ersität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Dänisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- [...] schaft sowie mit dem zweiten im Bachelorstudium studierten Teilstudiengang kombiniert wer- den. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Dänisch ist der Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftli-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-deu-gy-2023.pdf
der Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] ersität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education muss der oben be- zeichnete Teilstudiengang Deutsch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- [...] Gesell- schaft sowie mit dem zweiten im Bachelorstudium studierten Teilstudiengang kombiniert wer- den. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Deutsch ist der Erwerb von weiterführenden fachwissenschaftli-