Prof. Dr.Michael Schmitz
Prof. Dr.Hinrich Lorenzen
Prof. Dr.Uwe Leck
Prof. Dr.Kathrin Winter
Dr.Christian Hercher
Dr.Inga Hein
PD Dr.Merlin Carl
Thure Koll
Dr.Philipp Lampe
Selma Stronzik
Dr.Henning Sievert
Dr.Tobias Sohr
Dr.Robert von Hering
Kerstin Hansen
Benjamin Altmann
Dr.Jana Mohr
Carmen Gass
Teresa Lipsky
Miriam Konczak
Andrea Brix
Antonia Wunsch
Hannes Eirund
Kerrin Bielser
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effiziens des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts wie zum Beispiel - Schmucksteine/Muggelsteine o 6 Dosen mit
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Crea- teSpace. KUBLI, F. (2005). Mit Geschichten und Erzählungen motivieren: Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln: Aulis-Verl. Deubner. KUBLI, F. (1998). Plädoyer für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Manchester Literary and Philosophical Society (Lit & Phil) geschickt, um in Chemie, Physik und Mathematik unterrichtet zu werden. Sein Vater engagierte den hoch angesehenen Manchester Naturwissenschaftler [...] William neun Jahre alt war, wurde seinem Vater eine Arbeit an der Universität in Glasgow als Mathematikprofessor angeboten, woraufhin die Familie ihre Wurzeln aufgab und 1883 nach Schottland zog. Zu dieser [...] Cambridge einen Abschluss zu erlan- gen. Dort wuchs seine Leidenschaft für Naturwis- sen-schaften, Mathematik und Elektrizität. Auf den Vorschlag seines Vaters hin arbeitete William mit dem französischen Physiker
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
zu Hause und Physikunter- richt erteilte ihr ihre Mutter. Nach wenigen Jahren war ihr Wissen in Mathematik und Chemie so groß, dass sie Gleichaltrige im Col- lege in Seligen unterrichtete. Irenes Charakter [...] eine Unmenge an Wissen und Erfahrung. Bereits 1921 bekam sie den Bachelorab-schluss in Physik und Mathematik und sie beendete ihre Forschungen, in denen sie die atomare Masse von Chlor bestimmte. Außerdem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
zu Hause und Physikunter- richt erteilte ihr ihre Mutter. Nach wenigen Jahren war ihr Wissen in Mathematik und Chemie so groß, dass sie Gleichaltrige im Col- lege in Seligen unterrichtete. Irenes Charakter [...] eine Unmenge an Wissen und Erfahrung. Bereits 1921 bekam sie den Bachelorab-schluss in Physik und Mathematik und sie beendete ihre Forschungen, in denen sie die atomare Masse von Chlor bestimmte. Außerdem [...] , doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein mathematisches Gleichge- wicht zwischen Stoffen und Gütern zu finden und so auch zwischen Essen und Arbeitsbelas- [...] quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein Interesse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
, doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
in reiner Mathematik, Latein, angewandter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Ein nennenswerter Moment in seinem Leben war der Erwerb des einzigen Senior Stipendiums in Mathematik, das in Neuseeland [...] erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und Physik (genauer genommen in Elektri-zität und Magne- tismus). Nach seinem Abschluss [...] , doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war [...] Methode ablehnten, war Dalton begeistert davon. Die Kombination der chemischen Manipulation und der mathematischen Genauigkeit war etwas, das sein Interesse und seine Kompetenzen traf. Und mit diesem neuen Ansatz [...] hergestellt werden können oder in andere Stoffe zersetzt werden konnten. Stattdessen versuchte er, mathematischen Re- geln in den chemischen Reaktionen zu finden, so dass diese über das Rezept hinausgingen.