Prof. Dr.Michael Schmitz
Prof. Dr.Hinrich Lorenzen
Prof. Dr.Uwe Leck
Prof. Dr.Kathrin Winter
Dr.Christian Hercher
Dr.Inga Hein
PD Dr.Merlin Carl
Thure Koll
Dr.Philipp Lampe
Selma Stronzik
Dr.Henning Sievert
Dr.Tobias Sohr
Dr.Robert von Hering
Kerstin Hansen
Benjamin Altmann
Dr.Jana Mohr
Carmen Gass
Teresa Lipsky
Miriam Konczak
Andrea Brix
Antonia Wunsch
Hannes Eirund
Kerrin Bielser
http://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
dabei sind. Die Mathematischen Spaziergänge fördern die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für die Mathematik und machen einfach Spaß! Nachdem wir das Projekt der Mathematischen Spaziergänge kurz [...] Formix haben, wenden Sie sich bitte an zfl-veranstaltungen @ uni-flensburg.de . Mathematische Spaziergänge - Die Mathematik außerhalb des Klassenzimmers erleben (27.06.2024/Onlineveranstaltung) 27.6.2024 [...] Räsch (Universität Bonn) Mathematik ist überall um uns herum - wir können sie an vielen Orten in unserer Stadt und in der Natur entdecken. Das ist die Idee der Mathematischen Spaziergänge. Wir zeigen Ihnen
http://www.eule-flensburg.de/mediathek
Ballon? Wie kann man das Wetter vorhersagen? Sinus-Kisten Die Kisten sind für den Sach- und Mathematikunterricht in der Grundschule konzipiert. Arithmetik von klein bis groß Ich knack die Nuss Kombinieren
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/andre-experimentiert
Andre ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –er war einer der führenden Mathematiker Frankreichs und daher auch 1814 in diese wichtigste naturwissenschaftliche Gesellschaft gewählt [...] teilzunehmen, obwohl: richtig wohl fühlte er sich immer noch nicht. Er war ein ausgezeichneter Mathematiker, und auch wenn einige seiner Kollegen – Kolleginnen gab es zu diesem Zeitpunkt in der Akademie
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war
http://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Berlin, Logos. Kubli, F. (2005) . Mit Geschichten und Erzählungen motivieren : Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln, Aulis-Verl. Deubner. Osewold, D. (2007) . Konzepte zur
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/antoine-laurent-de-lavoisier-und-die-atmung
quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein Interesse
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
/44612-3.pdf. Lichtenberg, Georg Christoph : Georg Christoph Lichtenberg’s physikalische und mathematische Schriften, Göttingen 1803. Lichtenberg, Georg Christoph : Georg Christoph Lichtenberg’s Vermischte
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
Vorlesen Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematiklehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett wälzte
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke/zur-person
Dekans der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät II der Humboldt-Universität zu Berlin für das Seminar "Kulturgeographisches Denken" (mit G. Olsson) 2000 Lehrepreis des Dekans der Mathematisch-Natur
/dualer-master-sopaed/publikationen
Veröffentlichungen Vorlesen Handlungsmöglichkeiten schulische Inklusion Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule Testverfahren zur Lernverlaufsdiagnostik