fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
gezielt an seine Interessen angepasst werden. Zum Abschluss der Förderung wird das Labyrinthspiel „Finde den richtigen Weg!“ (s. Anhang 1: Labyrinth) gespielt. Reflektion der Förderung: Allgemeine Informationen [...] Labyrinth: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Abschlussrätsel, bei dem der Schüler den richtigen Weg finden muss. 18 Kurzgeschichte: Beim Lesen der Kurzgeschichte kann ein erster Eindruck von den Lesefähigkeiten
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
Leitfadengestütztes Interview A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
Narratives Interview A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliege
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Literatur zum wissenschaftlichen Arbeiten ist weiterhin zwingend notwendig. Literaturhinweise dafür finden Sie am Ende des Readers. Auch weitere Veranstaltungen der Universität wie die Schreibwerkstatt können [...] Fragestellung eingegrenzt und zusammengeführt (Dach). Unter der Überschrift „Theoretische Aufarbeitung“ finden Sie in unseren kommentierten und methodenspezifischen Gliederungsvorschlägen (siehe Website der [...] D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G In den jeweiligen methodenspezifischen Gliederungen finden sie ausführliche Hinweise zur Gestaltung der jeweiligen Arbeit. Die nachfolgenden Bewertungskriterien
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
Bauernhof: pflücken (dazu auf den Stuhl klettern) Mehr Beispiele sind in den Downloadmaterialien zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/material
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wer-ist-es-/spiel-wer-ist-es.pdf
Bild). Karten, die in die meisten die- ser Rahmen passen, sind ebenfalls im Down- loadbereich zu finden. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/material
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/spiel-tier-suche.pdf
hat, wird den Gegner*innen nicht verraten. Nun wird versucht, die Tiere im gegnerischen „Stall“ zu finden. Dazu fragen sich die Spielenden abwech- selnd nach Planquadraten im Stall (z. B. „Steht ein Tier
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/sinnes-parcours/spiel-sinnes-parcours.pdf
(getrocknet) Station 3 Hören Geräusch-Memory: Die Teilnehmenden schüt- teln die Döschen am Ohr und finden die fünf Paare mit jeweils gleichen Geräuschen/ Lebensmitteln. Als Zusatzübung wird auch das Lebensmittel
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
sprechen und keine Hinweise geben. Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 3) 3. Drei Kongress-Sitzungen finden statt. Bei den Sitzun- gen wird über den Schokoladen-Handel entschieden. Die Entscheidungen treffen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/memory/spiel-memory.pdf
ausgelegt. Reihum dreht nun immer ein*e Teilnehmende*r zwei Karten um und versucht dabei, ein Paar zu finden. Wenn die beiden Karten zusammenpassen, darf der/die Teilnehmer*in die beiden Karten zu sich nehmen