fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/krankenversicherung.pdf
Studenten sind nicht versicherungspflichtig, wenn sie in der gesetzlichen Krankenver- sicherung ihrer Eltern, Ehegatten oder Lebenspartner familienversichert sind; glei- ches gilt für die Pflegeversicherung [...] auch eine private Pflegeversiche- rung abzuschließen. Jugendliche mit privat pflegeversicherten Eltern können unter denselben Voraussetzungen, wie dies in der gesetzlichen Krankenversicherung und der [...] Studenten sind nicht versicherungspflichtig, wenn sie in der gesetzlichen Krankenver- sicherung ihrer Eltern, Ehegatten oder Lebenspartner familienversichert sind; glei- ches gilt für die Pflegeversicherung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
zuzubereiten, möglicher- weise hilft das etwas.“ Er verließ sofort den Raum, in dem Emmas besorgte Eltern zurück- blieben. Er hatte keine Zeit zu vergeuden. „Professor…“, ein Student kam schüchtern zu Liebig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
als zu bekämp- fen.“ James Lind wurde am 4. Oktober 1716 in E- dinburgh (Schottland) geboren. Seine Eltern waren Margaret (geborene Smelum) und James Lind, ein reicher Kaufmann. Wie alle jungen, gut situierten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Joliot-Curie Kooperation kam es zu einer bemerkenswerten Entdeckung, wie es auch schon bei Irenes Eltern der Fall war. Lei- der ist ihnen gleich zweimal jemand zuvorge- kommen, weil sie ihre Messergebnisse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
war wahrscheinlich das jüngste von 17 Kindern, obwohl andere Quellen von 14 Kindern sprechen. Seine Eltern waren Ivan Pa- vlovich Mendeleev und Maria Dmitrievna Men- deleeva. Sein Vater war Direktor einer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
nicht losge- lassen. Das ging so weit, dass er mit einem selbst gebauten Fallschirm vom Dach ihres Elternhauses gesprungen war – nicht, dass das wirklich eine schlechte Idee gewesen sei, denn schließlich war
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Gunter Narr. Brusch, Wilfried (1986) Text und Gespräch in der fremdsprachlichen Erziehung. Hamburg: ELT. Brusch, Wilfried & Stiller, Hugo (eds.) (1995) Lust auf Sprachen: Schlüssel zu Europa – Tor zur Welt [...] Norddeutschlands. Flensburg: Flensburg University Press. -------- (2010b) "Working with authentic ELT discourse data: The Flensburg English Classroom Corpus", in: Ralf Vogel & Said Sahel (eds.) NLK Proceedings
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Mittelloser. Über Thompsons Betrübnis erfah- ren wir aus den folgenden Zeilen: „Kinder wer- den ihren Eltern gestohlen und ihnen die Au- gen ausgestochen oder die zarten Glieder ver- krüppelt, um so entstellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
entwickelte einen Sinn für mensch- liche Empfindsamkeit durch seine Mutter. Bildung war für seine Eltern sehr wichtig. Die Arbeit von James Rutherford beeinflusste hierbei erheblich die Entwick-lung der
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leisten könnten. Da er bei der Arbeitssuche gescheitert war, kehrte er zurück auf die Farm seiner Eltern, um dort zu helfen. Zur gleichen Zeit bewarb Ernest sich für ein wissenschaftliches Forschungsstipendium