fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-1.pdf
Auslandserfahrungen zu erzählen. Wir haben daher einige Reflexionsfragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-mayor-2.pdf
Problemen an die jeweiligen Professoren oder den Counselor wenden und es wird sich darum bemüht, einem zu helfen. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit, Kosten) Das Leben in Santiago ist, verglichen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-tres-de-febrero-1.pdf
argentinischer Student, der über die gesamte Zeit dein Ansprechpartner ist und dir bei jeglichen Fragen helfen kann. Dies ist vor allem hilfreich, da die UNTREF so etwas nicht anbietet. Über diese Veranstaltungen [...] der WM-Sieg der Argentinier :) Generell sind die Menschen hier sehr herzlich und immer bereit zu helfen, was sehr sehr angenehm ist und mir besonders in der Anfangszeit sehr geholfen hat. Meine schlechteste
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-esic-university-1.pdf
seinen Auslandserfahrungen zu erzählen. Deshalb haben wir einige Fragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die [...] die Ihren Auslandsaufenthalt gut visualisieren/verbildlichen/abbilden. Folgende Fragen können vorab helfen: • Verstärkt das Foto möglicherweise Vorurteile oder Stereotypen über das Land? • Haben Sie das
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2018-19-sacramento-1.pdf
Infoveranstaltungen und Treffen organisiert von anderen dortigen Studenten, sowie das ‚Buddy Program‘, helfen auch sehr, andere Internationals und Einheimische kennenzulernen. Beim Buddy Program meldet man sich
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
weit: man ging auch kollegial mit dem einzigen Vertreter des Deutschen Wahlblocks Flensburgs Hans-Günter Borchert125 um, der keine 122 Vgl. Personenbezogene Unterlagen der SS und SA, BArch R 9361-III/539183 [...] der Ratsversammlung vom 17. Mai 1955, StaFl II A 1 Bd. 17 Ratsprotokolle 1955. 125 Borchert, Hans-Günter Otto, geb. am 10.04.1920, U.-Gruppe: Flensburg Ratsversammlung 1955, Beruf: Lehrer, GO: ns-sozialisiert [...] Mai 1956, S. 5, StaFl II A 1 Bd. 18 Ratsprotokolle 1956. 142 Vgl. ebd., S. 5. 143 Borchert, Hans-Günter Otto, geb. am 10.04.1920, U.-Gruppe: Flensburg Ratsversammlung 1955, Beruf: Lehrer, GO: ns-sozialisiert
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
Grundorientierung exkludiert oppositionell: Heinrich, Gerhard Günter; Langebeck, Karl; Lübke, Friedrich Wilhelm angepasst ambivalent: Gülich, Prof. Dr. Wilhelm; Keup, Dr. Erich Wilhelm Ferdinand; Maßmann, [...] (2017), S. 159–207. 23 Vgl. u. a. Rosenfeldt: Landreform (Anm. 12); Volquardsen: Agrarreform (Anm. 2); Günter J. Trittel: Die Bodenreform in der Britischen Zone 1945–1949. Stuttgart 1975. 24 Zur Organisatio [...] die Folge. 27 Die Bodenreform und die hier Einfluss nehmenden Institutionen beschreibt vor allem Günter Trittel 1975 in seinem Werk „Die Bodenreform in der Britischen Zone 1945–1949“. Im Unterschied zu
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-recherchen.pdf
Gesellschaft. In: Archiv für Sozialgeschichte 35 (1995), S. 35–70, hier S. 61. 19 Borchert, Hans-Günter Otto, geb. am 10.04.1920, U.-Gruppe: Flensburg Ratsversammlung 1955, Beruf: Lehrer, GO: ns-sozialisiert [...] Fällen ergaben sich aus der Datenbank aber wertvolle Hinweise für die weitere Recherche. Wir danken Prof. Dr. Frank Bajohr und seinem Mitarbeiter Gilles Bennet vom Institut für Zeitgeschichte für die um
/kommunikation/news/news/innovative-lehrformate
Lehrkonzepte mit dem Lehrfonds gefördert", erklärt Prof. Dr. Jürgen Schwier, Vizepräsident für Studium, Lehre und Digitalisierung. "Damit wollen wir helfen, die vielen tollen Lehr-Projekte zu realisieren [...] Unterrichtsentwürfe für die Praxis vorzubereiten. Das Seminar wurde von Prof. Dr. Solveig Chilla und Ekaterina Buchminskaia von der EUF und Prof. Dr. Karin Vogt und Lukas Lepelt von der Pädagogischen Hochschule [...] Education Pathways. Vorbild für dieses Format waren Schüler*innenlabore im MINT-Bereich: Prof. Dr. Dr. Tim Heemsooth und Prof. Dr. Lina Rahlf vom Institut für Sportwissenschaft haben gemeinsam ein "Sport:Labor"zum
/ksm/unsere-absolventinnen/sally-preiss
Büro und unterwegs auf Events stattfindet. 4. Helfen dir bestimmte Aspekte/Kurse/Praktika aus dem Masterstudium besonders in deinem Job? Tatsächlich helfen am meisten die Projekte und alles, was möglichst