Herkner, V. Mersch, F. Pahl, J. (2010): Lernkonzepte zur Instandhaltung. Beispiele und Materialien für den unterrichtspraktischen Gebrauch. Dresden: TUDpress Verlag der Wissenschaften GmbH.
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.
Grimm, A. Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.
Grimm, A. Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.) (2010): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Wurzeln und Entwicklungen der Beruflichen Fachrichtungen. In: Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.): Handbuch Berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 35-56.
Herkner, V. (2010): Berufspädagogische Perspektiven für Berufliche Fachrichtungen. Flensburg: Lurchverlag.
Pätzold, G. Lang, M. (Hrsg.) (2011): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag.
Grimm, A. (2011):КPlanungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.):КLernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag.КFrankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.
Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.