Metafory w abstrakcyjnych domenach dyskursu: Kognitywno-lingwistyczna analiza metaforycznych modeli aktywno_ci umys_owej, gospodarki i nauki.
Jäkel, O., Bana_, M., & Dr_g, B. (2003). Metafory w abstrakcyjnych domenach dyskursu : kognitywno-lingwistyczna analiza metaforycznych modeli aktywno_ci umys_owej, gospodarki i nauki. Krak—w: Universitas.
Deutscher Ausschu§ für Technisches Schulwesen. Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe
Herkner, V. (2003): Deutscher Ausschu§ für Technisches Schulwesen. Untersuchungen unter besonderer Berücksichtigung metalltechnischer Berufe. Studien zur Berufspädagogik, 7. Hamburg: Dr. Kovac.
Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen Р Gestaltungsmäglichkeiten
Herkner, V. (2003): Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen Р Gestaltungsmäglichkeiten. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft Р Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom), S. 5.
Von zunehmender Bedeutung: Die Berufs(feld)wissenschaft
Herkner, V. (2004): Von zunehmender Bedeutung: Die Berufs(feld)wissenschaft. In: Herkner, V. Vermehr, B. (Hrsg.): Berufsfeldwissenschaft Р Berufsfelddidaktik Р Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl. Bremen: Donat Verlag, S. 26.
†berlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung HSC-Technologie
Herkner, V. (2004):К†berlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung HSC-Technologie. In: Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.):КBerufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande).КDresden: wbw Verlag, S. 159-180.
Empowering the Learner: Socratic Discourse Evaluation Р L.A.U.D.
2004 Empowering the Learner: Socratic Discourse Evaluation - L.A.U.D. 2004, Series A, Paper No. 593, Universität Essen.
Berufsfeldwissenschaft Р Berufsfelddidaktik Р Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl
Herkner, V. Vermehr, B. (Hrsg.) (2004): Berufsfeldwissenschaft Р Berufsfelddidaktik Р Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl. Bremen: Donat Verlag.
Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas
Pahl, J. Herkner, V. (Hrsg.) (2004): Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande). Dresden: wbw Verlag.
Fortѕllerens fїdsel ud af snestormen. Om Johannes V. Jensens himmerlandshistorie ХKirstens sidste RejseХ
Fortѕllerens fїdsel ud af snestormen. Om Johannes V. Jensens himmerlandshistorie ХKirstens sidste RejseХ, in: Danske Studier. Tidsskrift for dansk sprog og litteratur, 2020, S. 163-176
Forankring. Om Nephews Ring-i-Ring-projekt
Dam, Anders. (2020). Forankring: Om Nephews Ring-i-Ring-projekt. Nordisk poesi. 5. 38-52. 10.18261/issn.2464-4137-2020-01-04.