fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-referate-sitzungsleitungen-08-06-2023.pdf
Geschichte und Geschichtsdidaktik für Studierende im Bachelor ab dem 3. Fachsemester. Für das 1. und 2. Fachsemester gelten spezifische Regelungen, die in den jeweiligen Lehr- veranstaltungen erläutert werden [...] Schwerpunkten, Thesen, Markantem • Klärung des zeitlichen Rahmens; danach methodisch abgesicherte Planung 2. Dimensionen der Beschäftigung / Inhaltliche Vermittlungsebenen • Vermittlung der zentralen historischen [...] hinsichtlich zentraler Aspekte - Auswahl von Inhalten für den Input • Umsetzung - Ausgabe der Lektüre via Moodle (eine Woche vorher) - Hochladen und Verfassen des Papers (½ Woche vorher) - Zusammenstellungen des
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
ob sie die Forschungsfrage nutzen möchten, um den eigenen Unterricht durch Sie beforschen zu lassen. 2: Es kann sinnvoll sein, sich selbst zuzuarbeiten, entweder für die Planung Ihres eigenen Unterrichts [...] fahren) 3: Überlegen Sie, was Sie bisher in Ihrem Studium beforscht haben (BA: Modul 11, MA: Modul 2). Worauf können Sie forschungsmethodisch zurückgreifen? Was für Anschlussforschungen bieten sich an [...] Internetrecherche: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
ereitung einer Stunde im 2. Fach UND Reflexion der Stunde 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht UND Reflexion der Stunden 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im 2. Fach UND Reflexion der Stunden [...] zum Portfolio im Praxissemester Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt [...] Was haben Sie im Praktikum gesehen/ erlebt/ kennengelernt? Welche Frage hat sich daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
sburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx [...] Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-36-renewable-energy-technologies-a.pdf
(BSCW) - European Small Hydropower Association (2004): Guide on how to develop a small hydro site (Moodle) Bio energy - Jay Cheng (2009): Biomass to Renewable Energy Processes; CRC Press - Sergio Capareda [...] Dieter Deublein, Angelka Steinhauser (2010): Biogas from Waste and Renewable Resources: An Introduction: 2nd Edition; Wiley-VCH Solar Energy - Konrad Mertens (2013): Photovoltaics: Fundamentals, Technology and
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-37-renewable-energy-technologies-b.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) [...] (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- 1 (+2) --- --- 108 EKdM (108) 21 (+80) 15 (+76) 4 (+11) [...] Basis auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/webex-aufzeichnung-panopto-version-2.pdf
können. Voraussetzungen für diese Anleitung: 1. Sie besitzen einen Webex-Account 2. Sie sind im Besitz eines Panopto/Moodle/Webex-Accounts der EUF. 3. Sie kennen Ihre Zugangsdaten. 4. Für Sie wurde in Panopto [...] Datum: 20.04.2022 Autor: Jürgen Frahm Seite 2 von 6 Schritt 1.1: Webex Meeting öffnen Klicken Sie auf Cisco Webex Meetings und starten Sie Ihr Meeting. Schritt 2: Webex Meeting starten und Aufnahme beginnen [...] bevor Sie diese Anleitung ausdrucken. Datum: 20.04.2022 Autor: Jürgen Frahm Seite 4 von 6 Schritt 2.2: Aufnahme stoppen Um die Aufnahme zu beenden klicken Sie auf Stopp. Es erscheint ein weiteres Best
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
8 h compact course and then 2 h/week Exam: • Attendance min. 80% (max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be [...] German) Target group Exchange students and international students of the EUF with at least German B2 knowledge. This course is mandatory for all incoming students from our partner universities. Course
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
vor Vorlesungsbeginn, dann 2 SWS Leistungsnachweis: • Anwesenheit mind. 80% (max. 6 h Fehlzeit) • aktive Teilnahme • 2 bewertete Hausaufgaben • 1 Präsentation • 1 Test (Moodle) • 8-seitige Hausarbeit (term [...] Zielgruppe: Austauschstudierende und internationale Studierende an der EUF mit Deutschkenntnissen ab B2. Dieser Kurs ist für Austauschstudierende unserer Partneruniversitäten verpflichtend. Kursinhalt: Wie