Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/imnt/sachunterrichtskonzeptionen-in-europa
pädagogik gewonnen werden können. Neben grundlegenden Aspekten des sachbezogenen Lernens in den 27 EU-Staaten wurden Ländervergleiche und Länderportraits zum frühen Sachlernen berücksichtigt. Kurzübersicht
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/codes
Personen-Details Finanzierung Gefördert durch: Projekt der strategischen Partnerschaft im Rahmen des EU-Förderprogramms ERASMUS + Codes: AGREEMENT NUMBER – 2017-1-FR01-KA203-037384 Projektmittel: knapp 50
/eem/de/research/research-projects/wpsh
Weiterentwicklung des "Pan-European Thermal Atlas" (Peta), welcher im viel zitierten "Stratego-Projekt" der EU wichtige Erkenntnisse für den Wärmemarkt der Zukunft geliefert hat und im Projekt "Heat Roadmap Europe"
/ices/projekte/culture-language-media/hope-and-despair
Deutschland-Danmark with a total of around 2 Mio Euros. Weitere Informationen: https://www.interreg-de-dk.eu/news-events/news/detail/3-neue-projekte-fuer-eine-attraktive-region/ Kurzübersicht Stichworte World
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/coprointegration
Marmara Educators Association, Turkey Sakarya University Technical Education Faculty, Turkey Finanzierung EU-Kommission Leonardo da Vinci Programm
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
unterschiedlichen politischen, kulturellen und historischen Bedingungen in den Mitgliedsländern der EU z.T. gegensätzlich. Überall dort, wo es bereits gut etablierte Möglichkeiten für die Akkreditierung
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/elpro-sf
Technik (biat) Verantwortlich Prof. Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen † Zeige Personen-Details Finanzierung EU Programm Leonardo da Vinci
/sams/forschung-1/abgeschlossene-projekte/bausteine-einer-zukunftsorientierten-lehrerbildung-entwicklung-von-modulen-fuer-die-ausbildung-von-primarstufenlehrern-in-chile-und-deutschland
ihres beruflichen Wissens durch ein Bekenntnis zur reflexiven Praxis, durch Forschung….zu erweitern“ (EU-Kommission 2007:6). Für diese beiden Kompetenzen sollen im beantragten Projekt Lehrmodule für das
/soziologie/projektdatenbank/value-conflicts-in-a-differentiated-europe-the-impact-of-digital-media-on-value-polarisation-in-europe-valcon
the dynamics of online value conflicts and how they affect the legitimacy of political order. Is the EU as a community of value drifting apart? Further information on the ValCon Website: https://www.uni
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Brigitte van Tiggelen Dr. Stephen Klassen Projektkoordination Prof. Dr. Panos Kokkotas Finanzierung EU Project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP