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informiert? Ja Nein n alle er onen e an er t e te lne en ora ar er n or ert a e e ne t e an elt o t e t e o ne a t e n ge elte ng er e lne en en er n alt e et o e n o er ett ng er t e a er en e e lne en en er e [...] onen e ogenen aten n e getro enen a na en aten t n or ert er en e er onen e ogenen aten ertra l e an elt n anon ert e on ert ge e ert Formblatt zum Ethikantrag EUF - 6 - Nennen Sie Gründe für mögliche Ei
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-beschaeftigte-familie.pdf
gehören. Elternzeit und Elterngeld Arbeitnehmer*innen haben ein Recht auf eine Elternzeit von bis zu drei Jahren pro Kind. Eltern- geld ermöglicht dabei in Teilen einen Ausgleich des Lohns. Elternzeit und -geld [...] verteilen. Die Personalabteilung berät zum Thema Elternzeit, bei Fragen zum Elterngeld berät das Landesamt für soziale Dienste. Informa- tionen zu Elternzeit und -geld finden sich auf dem Familienportal des [...] Betreuung oder Pflege gefunden werden. Vernetzung Durch ein regelmäßig stattfindendes Elterncafé können (werdende) Eltern das Familienbüro ken- nenlernen und sich untereinander vernetzen. Weitere Betreuun
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
n. Abgerufen von MK Niedersachsen: https://www.mk.niedersach- sen.de/startseite/schule/schulerinnen_und_schuler_eltern/bildung_fur_nachhal- tige_entwicklung_bne/bildung-fuer-nachhaltige-entwicklung-bne-90480 [...] Hochschule Augsburg“ unterscheiden sich in Studierende mit chroni- schen Erkrankungen, studierende Eltern, Studierende mit Prüfungsängsten oder Studierende mit Rückenschmerzen. So können Studierende eigene [...] Campusbewe- gungskunstprojekt „All feelings are valid“ sowie die Selbsthilfegruppe der studierenden Eltern verstanden sich als Peer-to-Peer-Gesprächs- und Unterstützungsangebote studentischer Ge- sundhei
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Gunter Narr. Brusch, Wilfried (1986) Text und Gespräch in der fremdsprachlichen Erziehung. Hamburg: ELT. Brusch, Wilfried & Stiller, Hugo (eds.) (1995) Lust auf Sprachen: Schlüssel zu Europa – Tor zur Welt [...] Norddeutschlands. Flensburg: Flensburg University Press. -------- (2010b) "Working with authentic ELT discourse data: The Flensburg English Classroom Corpus", in: Ralf Vogel & Said Sahel (eds.) NLK Proceedings
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
t in den Stellenplänen, werden jedoch mit „nicht besetzbar“ annotiert. Mutterschutz- und Elternzeitvertretungen im wiss. Mittelbau sollen zu 50 % vertreten werden. Die fehlende Einbindung der Fakultäten
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/ehrenwoertliche-erklaerung-sm-euf-de.pdf
Top-Up können Studierende beantragen, deren Eltern oder Bezugspersonen über keinen akademischen Abschluss (FH oder Universität) verfügen. Erklärungen der Eltern sind auf Nachfrage vorzulegen. 3. Top-Up für
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Kognitive, soziale und emotionale Entwicklung überdurchschnittlich begabter Kinder Literaturarbeit Elternedukation Empirisch qualitativ Themencluster Themenfeld Fragestellung Format Betreuung Schulische Psyc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
japanische Erziehungsmuster dargestellt wurden, soll jetzt das zentrale Thema dieser Arbeit, der elterliche Einfluss auf die Leistungsmotivation der Kinder beschrieben werden. Dies geschieht in Abschnitt [...] Luchterhand.et al. (ebd.) S. 115- 126. Schreier, E. (2004). Wie motivieren japanische und deutsche Eltern ihre Kinder zu schulischer Leistung? Ein interkultureller Vergleich. Unveröffentlichte Wissenschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
der Schule (s.o.) und engagieren sich zudem bei schulischen Aufgaben (Teilnahme an Konferenzen, Elternabenden, Schulveranstaltungen etc.). - Die Studierenden sollen die Möglichkeit erhalten, (unterrichts
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
vorliegenden zweiten Forschungs- Förderrichtlinie liegt zum einen auf der erfolgreichen Einbindung von Eltern in den MINT-Bildungsprozess (Themenschwerpunkt I); zum anderen sollen die Bedingungen für erfolgreiche [...] bedingungen guter MINT-Bildung II“ ist es, die Forschungs- und Datengrundlage zur Einbindung von Eltern in den MINT-Bildungsprozess sowie zur Gestaltung von MINT- Angeboten in außerschulisch-schulischen