Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/einladung.pdf
Sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Dozierenden stammen aus verschiedenen Nationen: Australien, Japan, Wales, Spanien, USA, Deutschland. Die mathematischen Inhalte sind für Schüler*innen ab der zehnten [...] pandemie aus in Präsenz gehaltenen Mathecamps entstanden war. Alle Dozierenden sind Mathematiker*innen bzw. Mathematiklehrer*innen aus den fünf verschiedenen Ländern und verfügen über umfangreiche nationale und [...] Mailadresse https://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerinnen-schueler/international-online-math-camp https://www.uni-flensburg.de/mathematik/schuelerinnen-schueler/international-online-math-camp mailto:hinrich
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
Society: Neuabiturient/innen: 15.05. – 15.07. Altabiturient/innen*: 15.05. – 21.06. Master International Management Studies Master Transformationsstudien Master Kultur-Sprache-Medien Alle Bewerber/innen: 15 [...] Bewerbungen für höhere Fachsemester in allen Studiengängen Alle Bewerber/innen: 15.05. – 15.07. * als Altabiturient/innen gelten ALLE Bewerber/innen für Bachelor-Studiengänge, die die Hoch- schulzugangsberechtigung [...] Kriterien die Auswahl der Bewerber/innen in zulassungsbeschränkten Studiengän- gen erfolgt. Bewerbungsverfahren zum Wintersemester (ab 2017 Herbstsemester) (Studiengänge für Bewerber/innen im ersten Fachsemester)
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/merkblatt-ii-foerderung-von-wissenschaftlichen-veranstaltungen_01.pdf
neben den Organisator*innen das ZeBUSS der Europa- Universität Flensburg als Veranstalter auftritt. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Alle Professor*innen bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der Europa- [...] dem Status der Antragsberechtigten. Professor*innen können nur anteilige Förderung einer wissenschaftlichen Veranstaltung beantragen. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF können die Übernahme von bis [...] ng; Angaben zum geplanten Programm. • Angaben zu den Organisator*innen (beantragende Person/en und/oder Institut/e); Angaben zu den Referent*innen • Nachweis über weitere Förderung von Dritten bzw. Na
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/teamdrive/3-anleitungen-einladen-anderer-nutzern.pdf
werden einzuladende Nutzer:innen unterschieden zwischen 1.) Mitarbeiter:innen der EUF (Besitzer eines DOZxxxyyy- oder eines VERxxxyyy-Accounts) und 2.) Alle anderen Nutzer:innen (z.B.: Studierende, ext [...] ext. Projektteilnehmer:innen, ext. Kommissionsmitglieder.) Bitte beachten Sie die daraus resultierenden unterschiedlichen Anleitungen! 1.) Mitarbeiter:innen der EUF Laden Sie andere Nutzer:innen zu einem [...] Als nächstes geben Sie Emailadresse der einzuladenden Person ein. Und klicken auf „+“. 2.) Mitarbeiter:innen der EUF 1. Externe Mitglieder in Arbeitsgruppen oder Kommisisionen, sowie Studierende müssen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/downloads/antrag-2006-heinrich-boell.pdf
Antrag- stellerInnen aus mehreren sozial- und geisteswissenschaftlichen Disziplinen. Geplante Laufzeit 3 Jahre Angestrebter Förderbeginn 1. Oktober 2007 Angestrebte Gesamtzahl der DoktorandInnen 5 (mindestens) [...] tigkeit gelöst, dass frühere AbsolventInnen von einem solchen Beitrag ausgespart bleiben, noch ist geklärt, wie dies die spezielle Situation der Nachwuchswissen- schaftlerInnen mit häufig prekären Arbeit [...] s und Lateinamerikas. Wir würden solche thematisch passenden DoktorandInnen bzw. andere, bis dahin dazu kommende (weitere InteressentInnen sind bereits vorhanden) bitten, sich als 'Assoziierte Mitglieder'
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
(QP) an der EUF entwickelt uni-flensburg.de/zww/veranstaltungen-fuer-doktorandinnen- postdocs-juniorprofessorinnen ICES und ZeBUSS haben sich zum Ziel gesetzt, nach innen umfängliche fach- spezifische [...] Diese Ausbildung wird für Lehrkräfte, Schulpsycholog*innen und Schul- sozialarbeiter*innen offenstehen Für eine passgenaue Erstellung des Curricu- lums sind Expert*innen aus dem Hilfeprozess und der Straf [...] nicht ganz erreicht worden EU sonstige Mittel / öffentliche Geldgeber*innen Bund DAAD Länder Stiftungen sonstige Mittel / private Geldgeber*innen Spenden Entwicklungen 2012-2021 Abbildung 2: Drittmitteleinnahmen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/euf-sp-ausrichtung-und-ziele-der-forschungsfoerderung-2019-11.pdf
(auch Post-Docs und Professor*innen) mit Schwerpunkt Lehre und Vernetzung(1) Fellowship in Research and Teaching mit Lehrdeputat (1 Semes- ter) prioritär für (Junior)Professor*innen(1) Finanzielle Förderung [...] eines Dokumenta- tionswesens Klärung des Status Gastwissen- schaftler*innen Steigerung Gastprofessuren, Preise und Ehrungen Stipendiat*innen Differenzierte Dokumentation fehlt Einrichtung eines Dokumenta- [...] des Kulturwandels identifiziert als zent- rale Aufgabenbereiche a) die Unterstützung für Wissenschaftler*innen bei der Anbahnung und Um- setzung ihrer forschungsbezogenen Aktivitäten, b) die Förderung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/satzung-zfl-2012-08-27.pdf
Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Universität Flensburg. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung [...] e und koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbil- dung, Schulentwicklung, Wissenstransfer [...] der Universität in allen fachlichen und konzeptionellen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. c) Weiterentwicklung einer Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Richtung einer phasen- übergreifenden Vernetzung
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
lichst viele Schüler/innen aus der eigenen Region für die Nordsee-Hoch- schule gewinnen möchte. Die Ostsee-Hochschule wirbt sehr erfolgreich um überregionale und ausländische Studienanfänger/innen. Die Int [...] gewonnen. In den Expert/inn/eninterviews wurde nicht danach gefragt, ob die Professor/inn/en zumindest Beratung für die regionale Industrie tätigen – von sich aus erwähnten die Expert/ inn/en die Beratung [...] leichter wahrgenommen. Kol- leg/inn/en an zentraleren Orten besuchen auch öfter internationale Tagun- gen (ebd.: 104). Kleine Fachhochschulen können ihren Professor/inn/en bei der Antragstellung und Abwicklung