Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
entfernt werden konnte. Diese Apparatur wird in Abbildung 8 (links) vertikal und in Abbildung 8 (rechts) horizontal dargestellt. Sie bestand aus einem Messingschaufelrad, das mit 8 Sätzen mit jeweils 4
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
und seine Schwierigkeiten geschildert hatte fügte er an: „Weißt du, ich bin mir sicher, dass ich Recht habe, ich habe alles variiert, aber ich sehe ein- fach keine Wechselwirkung, ich glaube, meine Batterien [...] schwindelig – was sollte er nur tun? 600 Franc, das war sein halbes Monatsgehalt, und er verdiente zwar recht gut, aber dennoch, das zusammen mit dem Geld, dass er bereits ausgegeben hatte … Aber andererseits
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
brummte alle Leute nur noch an, er aß kaum noch etwas, er trank keinen Wein mehr, nichts war ihm Recht. Aber all das Grübeln brachte ihn nicht weiter. Schließlich beschloss er, ein Bad zu nehmen. Ein Bad
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
hatte), ließ der junge Mann nicht locker. Auch andere wa- ren nun interessiert. Joule wusste nicht so recht, ob sie ihn aus Interesse fragten oder nur aufgrund des Interesses des jungen Mannes dachten, dass [...] und ein Ge- fühl von tiefer Zufriedenheit machte sich breit: Er wusste, dass er die ganze Zeit lang Recht gehabt hatte und er wusste auch, dass andere Wissenschaftler ihm fortan ebenfalls glauben würden,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
entfernt werden konnte. Diese Apparatur wird in Abbildung 8 (links) vertikal und in Abbildung 8 (rechts) horizontal dargestellt. Sie bestand aus einem Messingschaufelrad, das mit 8 Sätzen mit jeweils 4 [...] hatte), ließ der junge Mann nicht locker. Auch andere wa- ren nun interessiert. Joule wusste nicht so recht, ob sie ihn aus Interesse fragten oder nur aufgrund des Interesses des jungen Mannes dachten, dass [...] und ein Gefühl von tiefer Zufriedenheit machte sich breit: Er wusste, dass er die ganze Zeit lang Recht gehabt hatte und er wusste auch, dass andere Wissenschaftler ihm fortan ebenfalls glauben würden,
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-limes.pdf
and von vielen vie‐ len Kilometern über Stock und Stein lagen, schien bis dato noch niemandem so recht bewusst zu sein. Die an‐ fängliche Freude über das schöne Wetter ließ schnell wieder nach, als es
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
das antike Griechenland Platz haben: Gibt es eine Demokratie ohne Menschen- rechte? Genauso könnte die Debatte um die Grundrechte im deutschsprachigen Raum der Jahre 1848/49 gut unterrichtet werden. Oder [...] ktik der Europa- Universität Flensburg und Prof. Dr. Karl Heinrich Pohl für die Chri- stian-Albrechts-Universität ein, auf einem Fachkongress „Die Fach- anforderungen Geschichte in der Diskussion“ zu sprechen [...] vorstellt: Das Modell ist als Kreislauf zu verstehen. Ich beginne meine Darstellung beim Kasten unten rechts, das ist aber nicht zwingend. Zunächst einmal müssen Lernende in die Lage versetzt werden, Ge- schichte
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-portfolio-08-06-2023.pdf
Hausarbeiten und weiteren Ausarbeitungen“: - Eine nicht ausreichende äußere Form, zu hohe Frequenz der Rechtschreib- und Gramma- tikfehler sowie formale Fehler führen in jedem Fall zu „nicht bestanden“ ohne weitere
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-hausarbeiten-09-06-2023.pdf
eigenen Verzeichnissen - Beleg fremder Gedanken und Zitate (direkt und indirekt) - korrekte Rechtschreibung und Grammatik (nur geringe Fehlerfrequenz) Werden diese Standards nicht beachtet, wird die Arbeit
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/dokumente-zu-veranstaltungen/irish-icons-and-iconoclasts-poster-and-infosheet-compressed.pdf
with term paper (to be handed in by 15 September). Confirmed speakers: Victoria Allen (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel), Ciara Chambers (University College Cork), Katherine Ebury (University of Sheffield)