Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
Kongresse, Demonstrationen, Empörungen und Abstrafungen bei Wahlen werden an einer simplen politischen Mathematik nichts ändern: Weitreichende Reformen und der Umbau des Sozialstaates sind unvermeidlich, wenn
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
abgeleiteten Handlungsempfehlungen in Kapitel 8 dargestellt. 1.3 Mathematische Modelle Wie Crilly (2012) erklärt, kann mithilfe eines mathematischen Modells eine Situation aus der realen Welt übertragen und in [...] Belastung in Form eines Belastungsgrads in einem Landkreis durch Windenergie verstanden werden. Mathematisch umgesetzt durch die Multiplikation beider Schlüsselfaktoren: Belastungsgrad = bebauteWindfläche [...] . . . 2 1.2 Aufbau des Projektes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 1.3 Mathematische Modelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 1.4 Gesellschaftliche Akzeptanz .
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
Microsoft Word - Tätigkeitsbericht des ZIMT Beirates für den Senat 2 Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Peter Heering Geschäftszeichen Besucheranschrift [...] wurde mangels Bewerbungen nicht ge‐ wählt). Vier der Mitglieder kommen aus dem Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung. NB: Alle Bezeichnungen sind gendersensitiv ve
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
Zuvor hatte sie in der Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte des Instituts für mathematische, naturwissenschaftliche und tech- nische Bildung gearbeitet. Wir wünschen ihr am biat gutes Wirken
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
durch OER-Material zu ersetzen. Es gibt zusätzlich spanische und englische Inhalte. Physik/Chemie/Biologie/Mathematik: PHET: https://phet.colorado.edu/de/ Engage: http://www.engagingscience.eu/de/ Ergebnisse [...] (CC BY-SA 3.0): https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks OER für die Schule - Mathematik Zusammenstellung der Linksammlung cc by sa 4.0 Susanne Friz creativecommons.org/licenses/by-sa/4
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/24-hh-ungenauigkeit-bei-der-unternehmensbewertung....pdf
Unter- nehmenswerte. Autoren: Prof. Dr. Björn Christensen, Fachhochschule Kiel, Professur für Mathematik und Sta- tistik am Fachbereich Wirtschaft Prof. Dr. Holger Hinz, Universität Flensburg, Inhaber
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/praktikumsordnung-voced-2015.pdf
Teilstudiengang Mathematik Studiengang: Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen Teilstudiengang Mathematik Teilmodul M2-3 im Modul Grundfragen des Mathematiklehrens und -lernens Credits [...] im Rahmen des Masterstudienganges durchgeführt Begleitseminar M2-3: Planung und Praxis des Mathematikunterrichts Hospitationsumfang mind. 20 Unterrichtsstunden Eigener Unterricht mind. 10 Unterrichtsstunden [...] se Das Praktikum stellt die konkrete Auseinandersetzung mit den Inhalten des Unterrichtsfaches Mathematik und die reflektierte methodisch/didaktische Kon- kretisierung in den Mittelpunkt. - 15 - Übersicht:
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
eativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Person Zur Person Studium in Bonn, Freiburg, Kiel Mathematik, Geographie, Zusatz Informatik Max-Planck-Schule, Kiel Geschwister-Prenski-Schule, Lübeck Katharineum
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Inhaltsverzeichnis 7 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch-naturwiss.-techn. Aufgabenfeld 300 441 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil 4411 Beitrag des Faches Mathematik zum Lernbereich Globale Entwicklung [...] Stefan Ufer Promovierter Mathematiker und Lehrer für die Fächer Mathematik und Physik. Seit 2006 arbeitet er in der Mathematikdidaktik und hat den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Ludwig- Maxim [...] Fächern, Fach- und Bildungsbereichen 300 4.4 Sekundarstufe I: Mathematisch- naturwissenschaftlich- technisches Aufgabenfeld 4.4.1 Mathematik Mathematik – fachdidaktischer Teil Kristina Reiss, Stefan Ufer, Volker
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
abstrakt in mathematischer Form dargelegt und abschließend praktisch implementiert so- wie auf Plausibilität getestet. Die Trennung der Schritte ermöglicht es die allgemeingültige mathematische Beschreibung [...] innerhalb des nächsten Abschnitts erläutert. Mathematische Modellierung Nach der Abstraktion der einzelnen Teile des Kraftwerks wurde ein mathematisches Modell für die Betriebsoptimierung an den verschiedenen [...] Detaillierte Simulationsergebnisse für D_Rek und D_TES 2014, 2025 und 2035 .............. 146 I. Mathematische Beschreibung des Betriebsmodells ......................................................... 155