fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Übung 7 Sei (P,G,≡,⊥) eine euklidische Ebene. Aufgabe 1 Sei das 9-Punkte-Modell gegeben. Man beweise oder widerlege: a) Jedes Trapez, dessen Diagonallinien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente-alt/downloads/flyer-beratungsstelle.pdf
und Ihre genaue Adresse Anschrift Europa Universität Flensburg Gebäude Helsinki (HEL) Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg mailto:Armin.Castello@uni-flensburg.de mailto:Sabine.Kuester@uni-flensburg.de
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
97,7 % Geburtsland D 98,6 % Geburtsland D 5,1 % SFB 6,3 % SFB Standardisierte Schulleistungstests Lesen (WLLP, ELFE 1‐6) Rechtschreiben (HSP 1‐9) Rechnen (HRT 1‐4) Fragebogen Interesse am Lesen und Rechnen [...] 2,03 2,11 2,24 2,05 1,95 2,06 2,12 0 1 2 3 insgesamt leistungsschwach leistungsmittel leistungsstark Soziale Integration Angenommensein 2,27 2,12 2,29 2,29 2,07 1,91 2,11 2,07 0 1 2 3 insgesamt leistu [...] Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • Stand der Forschung 2 • Befunde aus PInG 3 • Ansätze zur För
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Ganzheits-Methoden hoch mittel niedrig Interne Differenzierung hoch mittel niedrig 1. Schritt: Was wirkt am besten. 1. Schritt: Was wirkt am besten. ... Lehrer-Schüler-Beziehung (d=0,72) Peers (d=0,53) [...] 11$ SOLO-Taxonomie Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. (nach John Keller) „1+“ Strategie = Differenzierung 1. Ziele 2. Inhalt 3. Methoden 4. Medien 5. Raum 6. Zeit Ich setze die Herausforderung [...] und Gefühle bezüglich des Lernens ! Abb!7.1! LINKS!OBEN!EIN!WICHTIGER!KOMMENTAR!!KZI! Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Tabelle 7.1 Auf den vier Feedback-Ebenen gegebenes
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rehabilitation Lesen Silben lesen (N1, N2) Wörter lesen (N1, N2, N3, N4) Sätze lesen (N5) Rechtschreiben Wortdiktat (N1, N2) Satzdiktat (N3) CBM – Deutsch Klasse 1/2 Universität Rostock, Institut für [...] Entwicklungsförderung und Rehabilitation 4 Leseförderung nach dem RTI-Konzept Klasse 1/2 RTI-Team, Prof. Dr. Kirsten Diehl 1 Klasse 1 Klasse 2 Der Kieler Leseaufbau (Dummer-Smoch & Hackethal, 2002) Der Kieler [...] Deutsch – Klasse 1 individuelle Förderung Hexe Susi Kieler Leseaufbau Hexe Susi Lulu lernt lesen Ebene 2 CBM Ebene 1 MÜSC/ CBM/ Benchmark 4 Leseförderung nach dem RTI-Konzept, Klasse 1 Universität Rostock
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Fassung Herbstsemester 2020 - 1 Inhaltsbezogene Richtlinien ............................................................................................................. 2 1.1 Hinweise zum Vorgehen beim Schreiben [...] .................. 6 3.1 Angaben im Text ............................................................................................................................... 7 3.1.1 Quellenangaben ........ [...] ............................................................................. 24 2 1 Inhaltsbezogene Richtlinien 1.1 Hinweise zum Vorgehen beim Schreiben eines wissenschaftlichen Textes Das Verfassen einer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Gebhardt, M., Diehl, K., & Mühling, A. (2016). Lern-Verlaufs-Monitoring LEVUMI Lehrerhandbuch. Version 1.1. DOI: 10.17877/DE290R-17792 2016 Ulrich Stitzinger, Kirsten Diehl, Annegret Gäbel, Ulrike Kopp (2016) [...] B. (2012). IEL-1 Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern. Göttingen: Hogrefe. K. Diehl (2012). Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) – Grundlage für [...] IEL-1: Inventar zur Erfassung der Lesekompetenz von Erstklässlern. Empirische Sonderpädagogik, 3, 121- 146. Diehl, K. (2011). Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) – eine
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-