fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-hengstler-end.pdf
wiederholt darüber informiert worden war, dass es in Finnland nur kalt und dunkel ist, war ich dementsprechend recht winterlich für den August angezogen. Somit war ich auch ziemlich überrumpelt, als mich [...] selbst aus- probieren, wie man sich die Zeit einteilen möchte und in welcher Reihenfolge man die entsprechenden Aufgaben lösen möchte. Es hat einen sehr flexibel gemacht. Eine Kombination von web-based-courses
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/geschaeftsordnung-hochschulrat-der-euf-05-11-2024.pdf
legt dem Senat und dem Ministerium spätestens alle zwei Jahre 2 Rechenschaft über die Erfüllung seiner Aufgaben ab; der Rechenschaftsbericht ist in geeigneter Weise hochschulöffentlich bekannt zu machen
/chancengleichheit/diversitaet/studieren-mit-beeintraechtigung
finden Sie hier . Informationen zu Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit einer Dyskalkulie (Rechenschwäche) sowie mögliche Nachteilsausgleiche finden Sie hier . Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten [...] erte und Studierende per Mail oder Telefon. Viele Informationen zum Thema finden Sie auf den entsprechenden Seiten des Deutschen Studentenwerks e.V. Darüber hinaus werden zahlreiche Rechercheergebnisse
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/einladung-personalversammlung-2025-11-06-final.pdf
die zweite Personalversammlung 2025 haben wir ein neues Format gewählt, um verschiedene Themen anzusprechen. Es wird acht Thementische (TOP 3) ge- ben, von denen jeder von Euch bis zu vier besuchen kann [...] kann. Ziel ist es, Euch die Mög- lichkeit zu geben, Kontakte zu knüpfen, Themen direkt anzusprechen und zu disku- tieren. So möchten wir Euch auf neue Weise Informationen vermitteln, Fragen klä- ren und
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
Lernwerkstatt können sie die Kenntnisse im Lesen, Schreiben und Rechnen erwerben, die für eine Erfolg versprechende Teilnahme an einem Hauptschulabschlusskurs oder für eine berufliche Tätigkeit erforderlich sind [...] vom 08.01.2013 „Alphabund“ basieren. Die Handlungsempfehlungen und die (praktischen) Checklisten sprechen besonders Kursleitende, Planende und Beratende in der Alphabetisierung und Grundbildung an, die
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
nicht selten überschätzt, wohingegen die langfristigen Konsequenzen häufig unterschätzt werden. Dementsprechend konnten sich viele Startups aus dem ersten Internet-Boom nicht dauerhaft etablieren. Zugleich [...] neue Technologien verführt nicht selten dazu, sie unreflektiert und ohne Berücksichtigung des entsprechenden Kontexts einzusetzen. Gerade ein nutzergetriebenes Medium wie das Web 2.0 lässt sich jedoch nur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
zu betreuen. Das ZIMT nimmt die typischen Aufgaben eines zentralen universitären Medien- und Rechenzentrums wahr; dazu gehören insbesondere folgende Aufgaben: Beschaffung, Installation, Administration [...] des ZIMT unterrichtet den ZIMT-Beirat über die Geschäftsführung und gibt ihm jährlich einen Rechenschaftsbericht. § 5 Beirat für Angelegenheiten des ZIMT (CIO-Gremium) (1) Zur Beratung grundsätzlicher und
/zfl/kalender-des-zfl/event/demokratiebildung-an-schulen-quer-durch-die-republik
online Wir brauchen unsere Demokratie! Da aber niemand als Demokrat:in geboren wird, brauchen wir entsprechende Erfahrungsräume, um Demokratie zu lernen und zu leben. Und es gibt keinen besseren Erfahrungsraum
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-2-denn-sie-tun-nicht-was-sie-wissen
Bewusstsein und Handeln Dieses Buch betrachtet die Kluft zwischen ökologischem Bewusstsein und entsprechendem Verhalten aus einer anderen Perspektive. Dabei beschreitet die Autorin neue Wege im Verständnis
/arbeitsschutz/organisation-arbeitsschutz/gefaehrdungsbeurteilung
Führungskräfte müssen dabei die Gefährdungen der Beschäftigten bei deren Tätigkeiten beurteilen, entsprechende Maßnahmen festlegen und umsetzen, diese auf ihre Wirksamkeit kontrollieren und ggf. anpassen sowie