fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2018-19-lodz-2.pdf
Moved to 11.04.19 2. Chapter 2 Read Chapter 2 from “introducing philosophy of religion” by Chad Meister, and answer the questions at the end of chapter. 09.05.19 3. Chapter 7 Read Chapter f7rom “introducing [...] Displays, Box plots Redo the exercises from the exercise sheet Tutorial 2, but this time in a clean sheet of paper. 12.03.19 2. Standard deviation, coefficient of variation, max, min, range, IQR, IQD [...] in normal conditions you will only have to take 30 credits and you will most probably then have only 2 or 3 days of lessons. The level of English of the professors I had was satisfactory. If I were to give
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
Mehrpsrachigkeit und DaZ haben mir gut gefallen. Ich habe alle Module (Pädagogik und Deutsch) zum Thema DaF/DaZ an der PH belegt. Ich denke, dass das eine sehr gute Entscheidung war. An Wiener Schulen ist meist [...] der Prater Hauptallee joggen, welche beide glücklicherweise nach an meiner Wohnung waren, da ich im 2. Bezirk gelebt habe. Praktische Tipps/Fazit Es macht Sinn, sich gut zu informieren, was man in Wien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2018-19-sacramento-3.pdf
wollten und den ausländischen Studieren, deren Hauptuniversität die CSUS werden sollte und die auf einem F-1 Visum einreisten. In der folgenden Woche gab es verschiedene Workshops, an denen man freiwillig teilnehmen [...] stark. Grob überschlagen könnte man sagen, dass Kurse, die nur einmal pro Woche stattfanden meistens 2:50h dauerten und Kurse die zweimal pro Woche stattfanden gewöhnlich 1:15h pro Sitzung in Anspruch nahmen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-4-19-folien-catharinafrehoff.pdf
MELDORF 19.04.2018 REFERENTIN: CATHARINA FREHOFF, THEODOR-STORM-SCHULE HUSUM Die Agenda 1. Begrüßung 2. Kurze Vorstellungsrunde 3. OER- Was und warum gibt es das überhaupt? 4. Kleiner Pfad durch den OER [...] verwenden. Was ist das Urheberrecht und was wird geschützt? Alltägliches / Handwerkliches S C H Ö P F U N G S H Ö H E Beispiele KEIN SCHUTZ (ZU ALLTÄGLICH) „In den Sommermonaten kommt es auf der A7 zu einem [...] Juristen neigen dazu dies für eine Klasse zu bestätigen, für einen Kurs jedoch nicht. der Film älter als 2 Jahre ist. Die DVD oder Ähnliches rechtmäßig erworben oder ausgeliehen (nicht aufgezeichnet!). sie
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
classroom Traditionell: binäres Denken Online F a c e -t o - fa c e Content Content Content Content Online meeting Online meeting F a c e -t o - fa c e F a c e - to -f a c e t Library Access – Information / Data [...] Muuß-Merholz unter der Lizenz CC BY-SA 2.0 via Flickr Foto „Briefe“ von Jöran Muuß-Merholz unter der Lizenz CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by- sa/2.0/) via Flickr Bettina Waffner, Flensburg [...] Rene Dana via flickr.com / CC BY 2.0 Bild Kassette: cc0: https://pxhere.com/de/photo/1079687 Bild Papier: cc0: https://pixabay.com/de/papier-ries-stapel-tier-wei%C3%9F-224224/ Bettina Waffner, Flensburg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/2019-euf-sub-autonomous-micro-grids-in-national-energy-system.pdf
. . . . . 11 2.2 Model inputs . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 2.2.1 Germany’s power system . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 15 2.2.2 The power system [...] is presented. cabat = cm − cre f ere f − em = ∆c ∆em (2) with cabat: CO2 abatement costs (in Euros per ton of CO2) cm: specific cost of a measure (in Euros per annum) cre f : specific cost of the reference [...] 23 2.5 Validation of model results and model calibration . . . . . . . . . . . . . . 25 2.6 Calculation of CO2 emissions . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 27 2.7 Calculation of CO2 abatement
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
0 1.5 2.0 2.5 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 Spannungsbandverletzungen in % 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 6 fix e Le ist un gs - be gr en zu ng 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 [...] +0 Worst-Case-600 12,6 2,60 +54 Worst-Case-3591 12,5 2,40 +51 eGo 100 Flex 10,2 2,39 - Referenz 10,3 2,42 +0 Worst-Case-600 15,3 3,76 +51 Worst-Case-3591 15,2 3,62 +49 Tabelle 7.2: Vergleich der Netzau [...] sen1, Mario Kropshofer1, Hernan Felipe Torres Mejia1, Mirco Hansen2, Malte Scharf2, Marlon Schlemminger2, Kim Kanitz2, Marius Vespermann2, Manuel Linsenmeier3, Mohamed Abdelhafez3, Jonas Gütter3, Inga Löser3
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Koches ab dem zweiten Jahr und anschließend erst die getrennte Fachbildung aller anderen im dritten. 2.2.2. Berufspädagogisch orientierter Blick beim forschenden Lernen im Praxissemester Steht in der Beruflichen [...] 19 r PN Runter? 20 f T Good. 21 P [laut] Ahhh! 22 P Pscht! 23 i T What does left mean? Yes? 24 r PO Links? 25 f T Exactly! Left. 26 i What does right mean? Luis? 27 r PL Rechts? 28 f T Exactly. Really good [...] bei Erhebungen mit Kindern sind mitunter Anpassungen notwendig, auf die näher im Kap. 2.3. eingegangen wird. 2.2. Ausgewählte quantitative Erhebungsverfahren Einige Forschungsideen (z.B. Interessensgebiete
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-06-studqualis-2016.pdf
des Sprachen- und Dolmetscher- Instituts München B2 • TestDaF TND Stufe 4 • Goethe-Zertifikat B2 • DSH 1 (≥57%): Level B2 • DSD 2: Level B2 • TELC B2 Über die Anerkennung davon abweichender Nachweise als [...] Zuständigkeiten § 4 Deutschkenntnisse § 5 Inkrafttreten“ 2. § 2 Abs. 1 wird wie folgt geändert: a) Die Überschrift von Ziffer 2 erhält die folgende Fassung: „2. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen [...] Fassung: „Inhaltsübersicht: § 1 Anwendungsbereich § 2 Studienqualifikationen 1. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Englisch/ Bachelor of Arts 2. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinschaftsschulen, an
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
(Voraussetzung für M.Ed. Grund- schulen DaF/DaZ, M.Ed. Ge- meinschaftsschulen DaF/DaZ, M.Ed. Gymnasien DaF/DaZ, M.Ed. berufsbildende Schulen DaF/DaZ) 2 S: je 2 SWS Hausarbeit (12 bis 15 Seiten) 5 M 14: [...] and Literature 2 ProS: je 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Klausur (120 Min.) 10 M 2: Englischdidaktik und Sprachpraxis: Grundlagen – Teaching and Practicing Eng- lish: Foundations 1 ProS: 2 SWS 1 Ü: 2 SWS Selbststudium: [...] Basismodul Sprach-, Li- teratur- und Kulturwissen- schaft 2 V/Ü: je 2 SWS 2 S: je 2 SWS Portfolio 10 M 2: Sprachpraxis und Lan- deskunde I 4 Ü: je 2 SWS Mündliche Prüfung und Leseverstehen (30 Minuten) in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-