fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
from 2007 to 2015 were plotted. Figure 27 illustrates the average of power output in kW and the wind speed average in m/s from the three WTG’s for the period of 9 years from 2007 to 2015. The average output [...] First, 2015). The total project includes, the cost of the turbine, grid connection, civil works (including foundation) installation and access roads construction costs (Renewables First, 2015). It varies [...] from the previous community owned projects and literature review (Harnmeijer, et al., 2015), (Renewables First, 2015), (IRENA, 2012). 53 section, which describes the overall planning framework, and states
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
e (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015). Sprachreflexion, Sprachbewusstheit, Sprachwissen, Sprachgefühl und die Kompetenz der Sprachthem [...] ten für die Sek II Pro Aufgabe Fokus auf ein sprachliches Phäno- men Das Testinstrument wurde im SoSe 2017 mit 41 Lehramtsstudierenden pilotiert. Fragestellung & Methode Ausgewählte Ergebnisse Item „N
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2018
ausgeführt (KMK, 2008). Sprache ist dabei konstitutiv für unterrichtliches Handeln (Härtig et al., 2015). Angehende (Fach)Lehrkräfte müssen die sprachlichen Dimensionen des Fachunterrichts aber überhaupt [...] achprofile-Lehrerbildung.pdf [08.11.2018] Härtig, H., Bernholt, S., Prechtl, H. & Retelsdorf, J. (2015). Unterrichtssprache im Fachunterricht – Stand der Forschung und Forschungsperspektiven am Beispiel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Spoorendonk. Ikke kriterium for danskhed Den indvending kan Jon Hardon Hansen ikke se fornuften i. - Jeg kan ikke se, at blot fordi man får dansk statsborgerskab, så skulle man blive rykket op med roden [...] menneskelig. Der har han nok arvet en masse af min far. Det er vi flere i familien, der kan se. Og det kan jeg jo kun hil- se med stor glæde. I anledning af fødselsdagen åbner museet på Frederiksborg Slot en udstilling [...] Schleswig eller arbejde grænse- overskridende, bliver blandt an- det vejledt om sygesikring, a-kas- se, pension, skat og familieydel- ser. Det er ikke nødvendigt at til- melde sig. Komplekse sager eller
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
want „effective materials“. David Wiley 2015 Foto von cc by Celine Morton URL: https://www.flickr.com/photos/davidwiley/15147776963/in/photostream. Wiley, David 2015: Zitat im Blog: https://opencontent.o [...] (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons/ Deutsche UNESCO Kommission e.V. (2015) http://www.unesco.de/bildung/open-educational-resources.html Open Educational Resources (OER) sind [...] cherung und Qualitätskriterien OER-Spezifika in der Qualitätssicherung Wikimedia Deutschland e.V. 2015: Ist-Analyse zu freien Bildungsmaterialine unter cc by 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
positive Rückmeldung zur Arbeit mit dem Arbeitsblatt-Checker und zur individuellen Besprechung Im HeSe bzw. WiSe 18/19 wird das Seminar an der Europa-Universität Flensburg wiederholt. Langfristig ist die Überführung [...] Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. 208-211. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/2019-euf-sub-autonomous-micro-grids-in-national-energy-system.pdf
2.5 Normalized power production from solar PV in Bordelum (2015) . . . . . 20 2.6 Normalized power production from wind power in Bordelum (2015) . . . . 21 2.7 Depiction of degrees of thee residual load [...] price in Germany in 2015 (hourly, normalized) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26 2.9 First-degree residual load and spot market electricity price in Germany in 2015 (XY-Diagram) . . [...] the national and international power systems as of 2015 were utilized for the simulations. Therefore, besides the sce- nario data, recorded data from 2015 were utilized as inputs to the simulations. Using
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
ungsplan 2015 1. Entwurf wird das Wetterjahr 2011 verwendet. Laut NEP handelt es sich bei dem gewählten Jahr 2011 um ein durchschnittliches Wetterjahr. Das Wetterjahr 2011 wird beim NEP 2015 hierbei zum [...] k von 2015 ab und nutzt zum anderen das Wetterjahr 2011. Für den Vergleich mit Echtdaten sollte dieses Setting zeitlich kon- sistent gewählt sein. Daher wurde das Wetterjahr durch das Jahr 2015 ersetzt [...] ∆Wind in GW ∆PV in GW Quelle eGo (NEP 2035) 2015 2035 47,5 21,4 [3] dena (NEP B 2012) 2010 2030 34,3 44,9 [4] BMWi (NEP) 2012 2032 35,0 35,0 [5] eGo (eGo 100) 2015 2050 57,1 59,3 [11] Tabelle 6.5: Rahmenparameter
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/2020-vortraege-beckmann.pdf
Ann-Kathrin Beckmann Vorträge 2015 Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona: Die Bedeutung von Genderpriming für einen gendersensiblen Wirtschaftsunterricht. Vortrag vom 26.02.2015 im Rahmen der Jahrestagung
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
versität Flensburg, S. 81-97. Bach, A. (2015): Das Praxissemester in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Ergebnisse einer Evalua- tionsstudie zum Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Flensburg: [...] 2017, S. 19 f.; allgemein: Weyland u.a., 2015, S. 8). Der Erwerb von Kompetenzen für das Forschende Lernen sollte generell im Studium eher vor den Praxissemestern in dem Curriculum jeder beteiligten Disziplin [...] U. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugän- ge, Konzepte, Erfahrungen. Klinkhardt, S. 30-38. Fichten, W. (2017b): Forschendes Lernen im Praxissemester. In: Winkel, J.; Fichten, W.; Großmann