fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-daen-ba-2023.pdf
Studienziel (1) Gegenstand des Studiums ist die dänische Sprache, dänische Literatur und Kultur sowie deren Vermittlung. Das Studium ist in Module gegliedert, die inhaltlich auf einander auf- bauen. Es gibt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-deu-ba-2023.pdf
und schriftsprachlichen Vermittlung der Regionalspra- che Niederdeutsch nimmt Lehrmaterialien und deren fachliche Grundlagen und darauf aufbauende Lehr- und Lernprozesse in den Blick. Sie bereitet das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
nennt das Zeugnis weiterhin die studierten Teilstudiengänge (Fächer) und deren Note sowie ggf. die studierten Lernbereiche und deren Note. Das Zeugnis trägt das Datum des Tages, an dem es ausgestellt wird [...] Erledigung von einzelnen Aufga- ben auf die Vorsitzende oder den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, deren oder des- 6 sen Stellvertreterin bzw. Stellvertreter sowie die Geschäftsstelle übertragen. Delegiert [...] mittels elektronischer Konten bekannt gegeben. (5) Im Falle des Bestehens einer Modulprüfung werden deren Leistungspunkte dem Leis- tungspunkte-Konto gutgeschrieben. Im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
rdnung regelt das Verfahren der Ableistung und gibt Richtlinien für die Inhalte der Praktika und deren wissenschaftliche Begleitung. Die Anlagen zu dieser Ordnung sind Bestandteil der Satzung. § 2 Rec
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/aphasie.pdf
S. 105– 121. Kroker, I. (1990): Sprachverlust nach Schlaganfall. Ein Leitfaden für Aphasiker und deren Angehörige. Heidelberg: Haug. Lutz, L. (1996): Das Schweigen verstehen. Über Aphasie. Berlin/ Heidelberg:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20240417-go-konvent-fk-i.pdf
Sitzung in Form eines Ergebnisprotokolls, welche insbesondere die vom Konvent gefassten Beschlüsse in deren Wortlaut sowie zentrale Diskussionspunkte enthält. Die Niederschrift wird den Mitgliedern des Kon-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
„Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen wie z [...] Garten? Wie wächst es? Zu welcher Jahreszeit wächst es? • Welche der Lebensmittel kommen aus an- deren Ländern? Woher? Hashtags #Mini-Spiel #Bewegungsspiel #Großgrup- penspiel #Draußen #Lebensmit- tel [...] „rot“, „sauer“, „alle Obstsorten, die am Baum wachsen“. Dann stehen alle Teilnehmenden auf, auf deren Obst die Eigenschaft zutrifft. Bei die- ser Variante können mehr verschiedene Obstsor- ten unter den
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
„Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen wie z [...] Garten? Wie wächst es? Zu welcher Jahreszeit wächst es? • Welche der Lebensmittel kommen aus an- deren Ländern? Woher? Hashtags #Mini-Spiel #Bewegungsspiel #Großgruppen- spiel #Draußen #Lebensmittel_k [...] „rot“, „sauer“, „alle Obstsorten, die am Baum wachsen“. Dann stehen alle Teilnehmenden auf, auf deren Obst die Eigenschaft zutrifft. Bei die- ser Variante können mehr verschiedene Obstsor- ten unter den
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
Menge der nicht-echten Strecken ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Gblau sind ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Grot sind Erneut: Es gibt also gewissermaßen [...] Auch gilt P2P7 ≡ P4P9, die beiden Strecken gehören der roten Geradenmenge an, und die Begründung für deren Kongruenz lautet: P2P7 ⊥ P4P9, parallel sind sie offenbar nicht, erfüllen also die dritte Bedingung
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-transformationsstudien-version-04.24.pdf
Zentrum historische und zeitgenössische Ursachen von sozial-ökologischen Problemkonstellationen und deren Folgen stehen. Im Studienprogramm werden die Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlicher Transformation