fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/hip-hop-and-food/songwriting-training-leitfaden.docx
(dabei auch mitsprechen) · Beispiel: Schlagzeug (nur bei den Zahlen klatschen) · Beispiel: Beat Dre · Mitmachen (ich spreche mit und ihr klatscht nur bei der 2 und 4) (Jetzt gerne mitsprechen und Klatschen)
/chancengleichheit/corona
enfalls bitte an den Betriebsarzt und besprechen Sie mögliche Regelungsbedarfe mit Ihre*n Vorgesetzte*n und gegebenenfalls mit der Abteilung Personal . Besprechen Sie auch eventuelle Regelungsbedarfe,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240131-satzung-aenderg-01-verfassung-2022.pdf
geändert: a) Absatz 3 erhält folgende Fassung: „Die Angehörigen nach Absatz 2 Nummer 3 und 7 sind den entsprechenden Mitgliedern nach Absatz 1 gleichgestellt; ihnen steht das aktive und passive Wahlrecht nicht [...] enden abweichend von § 18 Absatz 2 dieser Sat- zung einmalig am 31. August 2027. Satz 1 gilt entsprechend für die Studiendekanin- nen und Studiendekane.“ c) Die Absätze 5 bis 9 werden gestrichen. Artikel
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zusammenspiel-theater-uni-schule
den Sekundarstufen I und II an mittlerweile 164 Schulen angeboten, der Bedarf an Lehrkräften ist entsprechend hoch und ein grundständiges Studium wird dringend benötigt. Bislang können ausschließlich examinierte [...] mit ihren Mitarbeiterinnen auf. "Theater und Performance sind eine andere Form des Denkens und Sprechens, sie sind künstlerische Artikulations- und zugleich demokratische Verhandlungspraxis und damit ein
/qm/aufgabenbereiche/absolventinnen-und-absolventenstudie/faq
Warum soll ich als Absolventin bzw. als Absolvent an der Befragung teilnehmen? Viele gute Gründe sprechen dafür, sich an dem Projekt zu beteiligen: Das Ausfüllen des Fragebogens bietet die Chance, die [...] INCHER-Kassel ausgewertet und in einem Forschungsbericht in aggregierter Form publiziert. Wen kann ich ansprechen, falls ich weitere Fragen habe? Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen können Sie Carlotta Kühnemund
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.schlu-ter.grassland/deutsch/grasland-weltrekord-der-artenvielfalt.pdf
„Pflanzenarten auf einem Sandtrockenrasen“ 5. Ergebnisse besprechen 6. Text „Sukzession – was ist das?“, Arbeitsblatt „Sukzession“ 7. Ergebnisse besprechen, Diskussion über Zusammenhang zwischen Sukzession,
/dualer-master-sopaed/forschung/mathes-5-6
Interesse an diesem Thema im deutschsprachigen Raum erst in der jüngeren Vergangenheit aufgekommen. Dementsprechend mangelt es derzeit noch in vielen Bereichen an Testverfahren, welche in der Lage sind, Leist [...] Testheft 2 Formative Schulleistungstests Formative Schulleistungstests sollen das Kompetenzspektrum entsprechend den jeweiligen Leistungsstandards des Faches möglichst vollständig abdecken, sodass die Entwicklung [...] Die diagnostischen Aussagen beziehen sich insbesondere auf längerfristige Lernziele und zeigen entsprechend diesbezügliche Unterrichtsadaptionen an. Formative Schulleistungstests sind umfänglicher als CBM
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/231011-protokoll-konvent-fak-iii-11.10.2023.pdf
Literacy“ und „Data Literacy“ vonnöten) genehmigt. Die Änderung wird vor der Veröffentlichung entsprechend vorgenommen. 4. Bericht aus dem Dekanat Studiendekan Jürgen Budde: Die Sicherstellung des Leh [...] ktionen an der EUF Es wird auf die Diskussion der vergangenen Sitzung Bezug genommen, an den entsprechenden Stellen wurden Änderungen vorgenommen. Das Papier ist als Richtline der Vorprüfung der Reduk [...] en in die Verantwortung des Konvents übergehen sollen. Vorgehen: Ingmar Matzen erstellt eine entsprechende Überarbeitung der Habilitationsordnung, damit diese in die Verantwortung der Fakultäten übergehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/hochschulauswahlsatzung-2012-05-31.pdf
tsnote der Hochschulzugangsberechtigung (HZB- Note) herangezogen. § 28 Abs. 1 bis 3 HZVO gilt entsprechend. (2) In Studiengängen und Teilstudiengängen, in denen gemäß § 4 Abs. 1 HZG in Verbindung mit § [...] qualifi- zierenden vorangegangenen Abschlusses herangezogen. § 28 Abs. 1 bis 3 HZVO gilt ent- sprechend. Besteht bei der Auswahl nach dem Hochschulauswahlverfahren Ranggleichheit, entscheidet das Los [...] Studiengang qualifizierenden vorangegangenen Abschlusses ausgewählt. Absatz 1 Satz 2 und 3 gilt entsprechend. (4) Im Masterstudiengang „Prävention und Gesundheitsförderung“ werden die in den Zu- gangsvo
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
t (DFG), dem Wissenschaftsrat (Wr) und der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz (GWK) setzt sie entsprechen- de Impulse. Über den kontinuierlichen Austausch mit bundes-, landes- und hochschulpolitischen [...] bestehender Nachteile hinzuwirken. Als Körperschaften öffentlichen rechts gilt dieser Auftrag ent- sprechend auch für Wissenschaft und hochschulen: ein in- novatives, ethisch verantwortliches und zukunfts [...] sie eine starke Mehrfachbelastung, entscheiden sich deshalb für eine Beschäftigung in teilzeit, unterbrechen ihren einge- schlagenen Berufsweg oder geben ihre Karriere auch in der Wissenschaft ganz auf.