/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-september-2023
werden. Zugang erhalten Sie über den zentralen Moodle-Kurs von STUDYasU: https://www.uni-flensburg.de/studyasyouare/studyasu-servicebuero/schulungsangebote/moodle-kurs Talk In diesem Video spricht Niels Luithardt
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-zugangsdaten-v55-online.pdf
Computer Rooms yes yes Email (via “Outlook” webmail) yes yes see Email flyer EUF websites yes yes Moodle (e-learning) yes yes KIM copier yes yes myIDM (for password changes) yes yes VPN + Shibboleth (e [...] login information via email after enrollment. This information gives them access to the university‘s Moodle e-lear- ning platform, computer labs, and wireless nework (wifi). General Internet login information [...] ja ja E-Mail (über „Outlook“ Webmail) ja ja siehe E-Mail-Flyer Logins auf Webseiten der EUF ja ja moodle (E-Learning-Plattform) ja ja KIM (Kopierer inkl. Multifunktion) ja ja myIDM (für Passwortänderungen)
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/flyer/2023-04-27-flyer-stubbs-s-w-de-stiftung-instagram-ver3.pdf
Wir bieten: Erproben • Barriere- sensible Templates • Überarbeitung von Materialien Qualifizieren • Moodle-Kurs • Workshops
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/flyer/2023-04-27-flyer-stubbs-schwarz-weiss-eng-stift-instagram.pdf
barrier-sensitive templates • revision and improvement of teaching and learning materials Qualification • moodle- course • workshops
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
Präsentationsübungen; Diskussionen; Impulsvorträge, Lernangebote auf digitalen Plattformen (z.B. Moodle). Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Margot Brink Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
(max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be written in the course) Workload: 75 h • 30 h attendance • 30 h self-study
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
80% (max. 6 h Fehlzeit) • aktive Teilnahme • 2 bewertete Hausaufgaben • 1 Präsentation • 1 Test (Moodle) • 8-seitige Hausarbeit (term paper) (wird im Kurs geschrieben) Workload: 75 UE • 30 h Präsenz •
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-esic-elche-1.pdf
immer geringer als in Flensburg. Es ist nur wichtig die einzelnen Teilaufgaben immer rechtzeitig auf Moodle hochzuladen, da alles mit in die finale Note einberechnet wird. Ich habe zwei spanische und drei
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
Lieraturreflexionen zusammen. Viele Aufgaben werden auch zuhause erledigt und dann auch phoodle (moodle) hochgeladen. Ich habe keine einzige Klausur geschrieben, dafür aber viele Referate (meist in Gruppen)
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
nun ersetzt werden soll), denn die ist für das Studium an der NTNU elementar (viel mehr noch als „moodle“ für EUFler): Nicht nur das Kurspensum und zusätzliche Materialien werden hier bereit gestellt, sondern