fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
Förderung durch generative Textproduktion festgestellt werden. Der Beitrag „Scaffolding im Biologieunterricht: Empirische Untersuchung einer Unterrichtsreihe zu den Textsorten Steckbrief und Eigenscha [...] explorativen empirischen Studie zur Koordination des fachlichen und sprachlichen Lernens im Biologieunterricht der 5. Klasse zum Ziel. Im Rahmen der Untersuchung wurde eine auf dem Scaffolding-Konzept beruhende
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
11.00 - 11.45 Uhr Maren Siems und Marie Wiethoff (Universität Duisburg-Essen) Scaffolding im Biologieunterricht: Empirische Untersuchung einer Unterrichtsreihe zu den Textsorten Steckbrief und Eigenscha
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/13544.pdf
Erkenntnis gehört in fast allen wissenschaftlichen Disziplinen zum gesicherten Wissen, sei es in der Biologie, der Medizin oder auch in den Sozialwissenschaften. Deswegen ist es sinnvoll, Fragen nach Konzepten
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/print/euf-f-l-biologie.zip
EUF-F-I-biologie/EUF-F-I-biologie_didaktik-neg.eps EUF-F-I-biologie/EUF-F-I-biologie_didaktik-pos.eps EUF-F-I-biologie/EUF-F-I-biologie_didaktik-pos-300_cmyk.jpg
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/web/euf-f-l-bio-web.zip
EUF-F-I-bio/EUF-F-I-biologie_didaktik-neg.png EUF-F-I-bio/EUF-F-I-biologie_didaktik-pos.png EUF-F-I-bio/EUF-F-I-biologie_didaktik-pos-rgb.jpg
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/briefpapier-f-i.zip
geseiten-300_cmyk.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-biat-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-biologie_didaktik-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-chemie_didaktik-300_cmyk-brief.jpg briefpapie
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
Erlangung des Doktorgrades der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) (Schwerpunkt Biologie) im Fachbereich 4 – Institut für Biologie und Chemie – Stiftung Universität Hildesheim Vorgelegt von: Stephanie Stiegel
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
ce imaging. Photosynthetica. 2001; 38:521–529. 66. Matyssek R, Fromm J, Rennenberg H, Roloff A. Biologie der Bäume. Stuttgart: Eugen Ulmer; 2010. 67. Borchard F, Berger HJ, Bunzel-Drüke M, Fartmannet
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-02.pdf
Gewächshaus und wieder zurück – Die Suche nach ‚Wahrheit‘ zwischen Feldstudien und Experimenten in der Biologie“, Ringvorlesung Wahrheit, Flensburg (Vortrag) 09/2023 „A ‘Knick’ in the landscape – Hedgerows as
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/otepka-achtsamkeit-resilienz-ringvorlesung-mara-2023.pdf
für Medizin an der University of Massachusetts Medical School. Er erhielt seinen Doktor in Molekularbiologie am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Seine wissenschaftliche Arbeit seit den 70-er [...] Mindfulness, 1: S. 137-151. Tang, Yi-Yuan (2019): Die Wissenschaft der Achtsamkeit: Wie Meditation die Biologie von Körper und Geist verändert. Jungfermann Verlag GmbH. Tang, Yi-Yuan et al. (2007): Short-term