/die-universitaet/profil-der-euf/allgemeiner-kodex
Lehre Lehrende Die Lehrenden der EUF verhalten sich fair; sie respektieren insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung von Studierenden, Kolleg*innen und anderen Hochschulangehörigen. Die Lehrenden der [...] Studierende Die Studierenden der EUF verhalten sich fair; sie respektieren insbesondere das Recht der freien Meinungsäußerung von Lehrenden, Kommiliton*innen und anderen Hochschulangehörigen. Die Studierenden
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
Schlagwort der virtuellen Identität träumten die Pioniere des Cyberspace in den 1990er Jahren von dem freien Spiel der Identitäten. Die tatsächliche Entwicklung des Netzes und nicht zuletzt das Web 2.0 träumen [...] ausgewählt. Dabei wird bei der Themenfindung und -strukturierung beraten und in der anschließenden freien Arbeitsphase bei auftretenden Schwierigkeiten individueller betreut. Vimeo Direktlink
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
notwendi- gen Aktivitäten in allen Teilbereichen erfolgreich koordinieren und zu einem widerspruchs- freien Gesamtkonzept zusammenfügen. Die Bundesregierung hat die besondere Bedeutung der Kommunen erkannt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
ne Im Jahr 2003 wurde von der damaligen NEK, der damaligen Behörde für Umwelt und Gesundheit der freien Hansestadt Hamburg (heute Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt) und dem damaligen Ministerium [...] einen Teil der Energiekosten einsparen, bekommt die jeweilige Schule die Hälfte des Betrages zur freien Verfügung. Es ist denkbar, dieses Modell auf bestimmte kirchliche Arbeitsstellen zu übertragen und [...] Fahrzeuge und Infrastruktur Aus heutiger Sicht ist davon auszugehen, dass sich unter den möglichen CO₂-freien Antrieben die Elektromobilität durchsetzen wird. Im Kontext dieser Studie sind unter Elektromobilität
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/2-johannas-geschichte.pdf
mein Bruder und ich geboren. Als wir größer wurden, haben die Wärter uns gezeigt, wie man in der freien Wildbahn überlebt. Jetzt leben wir zwei mit vielen anderen Panda-Languren in dem Schutzgebiet Van
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ga-rtner.gru-nes-band/deutsch/gruenes-band-wiedervernetzung.pdf
Zu Beginn sollen die Schüler/innen die Spielkarten ausschneiden. Nun sollen auf dem Spielfeld die freien Felder mit den Spielkarten gefüllt werden. Es soll so gefüllt werden, dass die Lebensräume verbunden [...] ihr in der Gruppe nur die zur Verfügung stehenden Spielkarten verwenden und diese auch nur auf die freien Felder legen. Ihr habt 10 Minuten Zeit. Aufgabe 2: Diskutiere mit deiner Gruppe das Ergebnis. Ist
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
(Rumänien, Russland, Weißrussland), im Norden Spaniens sowie in Südfrankreich. Die Zahl der in der freien Natur lebenden Tiere wird auf wenige Tausend geschätzt. In der IUCN-Red List wird der Europäische [...] zurückgegeben werden. Eine weitere Maßnahme, die es dem Europäischen Nerz erleichtern soll, wieder in der freien Natur zu leben, besteht darin, dass versucht wird, den Amerikanischen Verwandten vom Auswilderungsgebiet
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/2.-info-ueber-den-tasmanischen-teufel.pdf
gebracht, wo der Tumor noch nicht vorkommt (z.B. auf Maria Island). Falls die Beutelteufel in der freien Wildbahn wegen DFTD aussterben, gibt es dadurch die Möglichkeit die Ersatzpopulation in ihrem ehemaligen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tiller.saskia.trittsteinbiotop/deutsch/trittsteinbiotope-und-dachs.pdf
gelangen? 1. Sie können nicht so weit laufen. 2. Der Wald ist so bewachsen und undurchdringlich. 3. Die freien ungeschützten Ackerlandschaften. 5. Was ist ein Biotop? 1. Die Grenze eines Lebensraumes zu einem