fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
session, at first I was not quite sure if I liked the transcri- bed lesson or not. For me it seemed kind of boring how the teacher al- ways repeated her questions. But then I asked myself what would I do [...] is a particular lesson structured (ope- ning, stages, topics, exchanges/moves/acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is oc- cupied by the teacher, and [...] of teacher questions can be found? How are new words introduced, explained and established? What kinds of errors can be detected (both pupils’ and teacher’s), and how are they treated? What role does
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
fortgeschrittene Studierende des Faches Englisch während ihrer sechswöchigen Schulpraktika im letzten Studienjahr. Audioaufnahmen und Transkriptionen wur- den durch den Autor vorgenommen, der die Unterrichtsstunden [...] Jäkel 2014). Quasi als Ersatz werden in den folgenden Hauptabschnitten dieses Beitrags vier fallstudienartige Beispielanalysen von FLECC-Material vor- gestellt, deren Ziel es u. a. ist, die Vielfalt dessen [...] betrachtet absolut authentisch ist – so elliptisch könnte auch eine muttersprachliche Lehrerin die Kinder in einer englischen Primary School ab- fragen – wäre zur rezeptiven Etablierung der einfachen In
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
der fremdsprachendidaktischen For- schung füllt, soll hier vorgestellt werden. Dazu wird eine fallstudienartige Bei- spielanalyse von Auszügen aus einer Englischstunde in einer fünften Klasse vor- geführt [...] - tene Studierende des Faches Englisch während ihrer sechswöchigen Schulprak- tika im letzten Studienjahr. Audioaufnahmen und Transkriptionen wurden durch den Autor vorgenommen, der die Unterrichtsstunden [...] adäquat darstellen. Quasi als Ersatz wird der Hauptteil (Abschnitt 2) dieses Beitrags eine fallstudienartige Beispielanalyse von FLECC-Material vorstellen. In Ergänzung hierzu werden anschließend (in Abschnitt
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-olaf-flecc-24-06-2011.pdf
is a particular lesson structured (opening, stages, topics, exchanges/moves/ acts, closing)? What kinds of speech acts occur? How much of speaking time in the classroom is occupied by the teacher, and how [...] tasks set, and instructions given? What forms and functions of teacher questions are found? What kinds of errors can be detected (both pupils' and teacher's), and how are they treated? What role does [...] Press, 344-369. Also reprinted in: Searle (1979), 1-29. -------- (1979) Expression and Meaning: Studies in the Theory of Speech Acts. Cambridge: Cambridge University Press (1993). Sinclair, John & Coulthard
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/foerdergesellschaft/dokumente/satzung.pdf
FÖRDERGESELLSCHAFTder Universität Flensburg e FÖRDERGESELLSCHAFT der Universität Flensburg e. V. Satzung der Fördergesellschaft der Universität Flensburg e. V. § 1 Name und Sitz 1. Der Verein führt de
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/hausarbeiten-hinweise-und-style-sheet.pdf
und Amerikanistik Universität Flensburg Prof. Dr. Olaf Jäkel Style Sheet für Seminararbeiten, Praktikumsstudien und Abschlussarbeiten in Englisch/Sprachwissenschaft sowie Didaktik/Methodik Zur Seitengestaltung: [...] Englisches Seminar The Treatment of Polysemy in English Textbooks Esmeralda Schmidt-Müller 6. Semester Studiengang Abgabedatum Fächerkombination Erstgutachter: Zweitgutachter:2 Prof. Dr. Olaf Jäkel xy 1 Dass die
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
und kognitivem Ansatz zu einer ono- masiologisch-kognitiven Metaphernanalyse wird in den drei Fallstudien pro- duktiv vor Augen geführt und in ihrer analytischen Funktionalität bestätigt . Als Fazit bleibt
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
Studierenden, die durch eine Schule angefordert wurden, werden von der Leitung der Schulpraktischen Studien (kirsten.grossmann@uni-flensburg.de) angeschrieben und müssen den angebotenen Platz dann zeitnah
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flt12jun2021jerusalem9.pdf
altun- gen vorgesehen, eine wis- senschaftliche mit dem In- terdisciplinary Center for European Studies (ICES) der EUF, und eine am 9. No- vember in Berlin, bei der Wolfgang Huber die Festre- de halten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/schulpraktische-studien-bildungswissenschaften-ba.pdf
1 Ordnung (Satzung) der Universität Flensburg zu den Schulpraktischen Studien für den Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts Vom 12. August 2013 Tag der Bekanntmachung im [...] Allgemeines (1) Gemäß § 5 Absatz 5 der Gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaf- ten mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie [...] Theorie-Praxis-Phase erfolgt im Rahmen der fachlichen Teilstudiengänge. § 6 Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung (1) Die Schulpraktischen Studien werden durch Begleitveranstaltungen vorbereitet, begleitet