fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-ge-2023.pdf
-Praxis- Modul: Begleitseminar Keine 1 S: 2 SWS Ja Keine Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Portfolio zu erstellen und in einem der drei belegten Teilstudiengänge eine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-gs-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
Bestand- teile des Praxis- semesters Teil- nahmepflicht. - Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist, ent- weder in der Berufspäda- gogik oder in der berufli- chen Fachrichtung, ein be- gleitendes
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/stuko-deutsch-ba-gs-ge-gy-sop-am-8.11.23-ergebnisse-mit-fotodokumentation.pdf
ter, auch Sprachwissenschaft • Bitte Portfolio und Forschungsarbeit freier gestalten können; Praxissemester mit Erwerbsar- beit in Einklang zu bringen ist schwierig • Entrepreneurship Education: Angebot
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
ihnen aufzeigt, welche Dozierende für ihre anvisierte Thesis infragekommen. Ich merke jetzt im Praxissemester, dass Theorie und Praxis eben nicht optimal miteinander verzahnt sind Gesamtbericht Stuko Deutsch
/germanistik/kalender/event/einladung-zu-einem-workshop-von-studierenden-fuer-studierende-mitgestaltung-der-lern-und-forschungswerkstatt
Schulstufen die Möglichkeit und den Raum, ergänzend zum regulären Studium oder zum Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da der Fokus der Werkstatt auf dem
/germanistik/kalender/event/die-lern-und-forschungswerkstatt-germanistik-mitgestalten-workshops-von-studierenden-fuer-studierende
ergänzend zu ihrem Studium in den regulären Lehrveranstaltungen oder zu ihrem Unterricht im Praxissemester eigeninitiativ und individuell zu lernen und zu arbeiten. Da ein Fokus der Werkstatt auf sel
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 5: Master-Theorie-Pra- xis-Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Vertiefte fachprakti- sche Kompetenzen: [...] Fach B 3 Bildung, Erzie- hung, Gesell- schaft M 5: Master-Theorie-Pra- xis-Modul: Begleitseminar Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 6: Vertiefte fachprakti- sche Kompetenzen: [...] s- Modul: Begleitseminar Be- rufliche Bildung 1 S: 2 SWS Portfolio und Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist, entweder in der Be- rufspädagogik oder in der beruflichen Fach- richtung, ein beglei- tendes
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/forschungsarbeit-domingues-silva-13-05-15.pdf
Herr Prof. Dr. Harendarski, Frau Dr. Budde Semester: Wintersemester 2014/ 2015 Forschungsarbeit Praxissemester 2014/ 2015 Verständigungsprobleme in der Unterrichtskommunikation an- hand von quaestiven Ha [...] lyse von Verständigungsproblemen – interkulturell/ kulturell“ entstanden. In Kombination mit dem Praxissemester konnten authentische Unter- richtskommunikationssequenzen erhoben werden, die für diese Arbeit [...] mit dem Frage-Antwort-Muster als Analyseinstrument fungieren sol- len. Dafür dient eine aus dem Praxissemester entstandene Transkription4 zur Unterrichtskommunikation aus dem Deutschunterricht, in dem das
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
Menger, J. (2020). Forschendes Lernen im Praxissemester aus sachunterrichtlicher Perspektive. In J. Winkel et al. (Hrsg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa- Universität Flensburg. Erfahrungen [...] PowerPoint-Präsentation Hinweise zur Forschungsarbeit im Praxissemester Wie entwickle ich eine passende Forschungsfrage? Grundsätzlich soll die Fragestellung einen Bezug zum Praktikum und zum Sachunterricht