fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-1.pdf
welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streu_____wiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte _______ für die Höhlen (Wohnraum) Wo leben Ameisen auch? Im eigenen Garten Worauf sollte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-loesung-1.pdf
welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streuobstwiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte Bäume für die Höhlen (Wohnraum) Wo leben Ameisen auch? Im eigenen Garten Worauf sollte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/arbeitsblatt-1-loesung.pdf
Fischer glaubten, dass sie ihnen alle Fische wegfressen würde. Und Giftabfälle vergifteten die Futterfische der Kegelrobbe. Was kann man für die Kegelrobbe tun, damit sie in Deutschland bleibt? Man soll
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/flaeche-raum-kunst
der Abteilung Kunst im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung. Prof. Dr. Käthe Wenzel, Werner Fütterer und Dr. Markus Herschbach sorgten für Impulse und Perspektivwechsel und regten Fragestellungen im
/kommunikation/pressemitteilungen/news/entwicklungen
schade, dass wir den Prozess, der zu den Werken geführt hat, nicht mitausstellen können", sagt Werner Fütterer, betreuender Dozent in der Abteilung Kunst und visuelle Medien. Das "3-Semester-Projekt" ist Bestandteil
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/european-values-a-students-project-1
unter Anleitung von Matthias Bauer, Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft, und Werner Fütterer, Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung, drei Ausstellungsbereiche geschaffen, die sich mit
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/european-values-a-students-project
unter Anleitung von Matthias Bauer, Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Werner Fütterer, Abteilung Kunst und Visuelle Medien, drei Ausstellungsbereiche geschaffen, die sich mit den Eu
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hobohm.durrell/deutsch/ablauf-und-informationen.pdf
Nest, um sie in einem Brutkasten in Gefangenschaft auszubrüten. Zusätzlich wurden die Wildtiere mit Futter unterstützt. Dadurch war es für die Vögel problemlos möglich, zusätzliche Eier zu legen. Durch das
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/bdkmitteilungen42021.pdf
IQSH), Werner Fütterer (BDK) und Friederike Rückert (Professorin an der EUF) Parallelen zwischen dem künstlerischen Ver- fahren „Stop Motion“ und den Bedingungen der Pandemie, wobei Fütterer sich für den
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/freiraeume
unter Anleitung von Matthias Bauer (Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft) und Werner Fütterer (Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung) drei Ausstellungsbereiche geschaffen, die sich mit