fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-praevention-und-gesundheit.pdf
Hochschullehrer und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die vom Vorstand des Instituts für Gesundheits- Ernährungs- und Sportwissenschaften [...] e II. Modularisierung und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung [...] ermöglichen. (3) Das Studium und das Erreichen des Master-Grades setzt die aktive Teilnahme an und Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen der Module, die Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen sowie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-kultur-sprache-medien.pdf
Hochschullehrer und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, die von der Studiengangsleitung bestellt werden. Der Zulassungsausschuss beschließt [...] hauptamtlich in der Lehre tätige und mindestens promovierte Mitarbeiterin bzw. ein hauptamtlich in der Lehre tätiger und mindestens promovierter Mitarbeiter sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüf [...] e II. Modularisierung und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
ermöglichen. (2) Das Studium und das Erreichen des Master-Grades setzt die aktive Teilnahme an und Mitarbeit in den Lehrveranstaltungen der Module, die Vor- und Nachbereitung der Lehrver- anstaltungen sowie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/po-ma-bildung-in-europa.pdf
amtlich in der Lehre tätige und mindestens promovierte Mitarbeiterin bzw. ein hauptamtlich in der Lehre tätiger und mindestens promovierter Mitarbeiter sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüf [...] e II. Modularisierung und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung [...] und eine Vertreterin oder ein Vertreter der Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbei- terinnen und Mitarbeiter an, die vom Vorstand des Instituts für Erziehungswissenschaften be- stellt werden. Der Zulassu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
der Studierenden mit den in Vorlesungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der ein- zelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonne- nes Wissen oder verinnerlichte [...] zu ausge- wählten Themen und Fragestellungen des Teilstudiengangs. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmerinnen und Teil- nehmer und dienen insbesondere der Einübung eigenständigen meth [...] setzung der Studierenden mit den in Vorlesungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der ein- zelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonne- nes Wissen oder verinnerlichte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/einschreibordnung-2010-06-07.pdf
en Selbstverwaltung, 4. Abwesenheit von der Hochschule im Interesse der Universität oder wegen Mitarbeit an einem Forschungsvorhaben, 5. Schwangerschaft, Mutterschutz oder Betreuung des Kindes in Zeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
e II. Modularisierung und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung [...] Spanisch auch Spanisch. Bei Bedarf können auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. § 19 Mitarbeit in Gremien Studierende dürfen wegen ihrer Tätigkeit in den Gremien der Hochschule nicht benachteiligt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroeffentlichung-prakto-praxsem-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
allen Phasen und Tätigkeiten des schulischen Lebens teil. Die regelmäßige Anwesenheit und aktive Mitarbeit in der Schule (vgl. § 5 Abs. 5) beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag, mindestens aber 20 Stunden [...] Teilnahme der Studierenden an den Begleitseminaren und den IQSH-Seminarsitzungen so- wie die aktive Mitarbeit in den Schulen (vgl. § 5 Abs. 5). b) Bearbeitung einer Forschungsaufgabe und ihre Dokumentation [...] die ihm/ihr übertragene Verantwortung. Zum professionellen Handeln ge- hört die beständige aktive Mitarbeit an schulischen Aufgaben, wie z.B. Übernahme von Pausenaufsichten, Be- teiligung an schulischen Projekten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2009/gremienwahlordnung-mai2009.pdf
1. die Professorinnen und Professoren, 2. die wissenschaftlichen und künstlerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lehrkräfte für besondere Aufgaben sowie Lehrbeauftragte, die sich länger als zwei [...] hauptbe- ruflich eine andere Tätigkeit wahrnehmen, 3. die nichtwissenschaftlichen Mitarbeiter- rinnen und Mitarbeiter 4. die Studierenden (4) Jede Wahlberechtigte oder jeder Wahl- berechtigte ist nur in
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mit den in anderen Lehrveranstaltungen oder im Selbststudium be- handelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der einzelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonnenes Wissen oder verinnerlichte [...] Kenntnisse zu Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Vorbereitung und Mitarbeit aller Teilnehmer. 3 4.) Seminare(S) vermitteln grundlegende, vertiefende und systematische Kenntnisse [...] Kenntnisse zu Themen und Fragestellungen des Faches. Sie beruhen auf der aktiven Vorbereitung und Mitarbeit aller Teilnehmer. 5.) Kolloquien (K) geben Studierenden die Möglichkeit, spezielle Themenkomplexe