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der Partneruniversität vielleicht etwas knapper aus, als bei vorigen Auslandsstudierenden, da wir lange Zeit nicht genau wussten, wie sich die Situation verändern würde. Nichtsdestotrotz habe ich mich dann [...] findet seine neuen Freunde. Bei uns wurden außerdem wöchentliche Veranstaltungen, wie z.B. ein Language-Exchange und ein Quiz-Abend angeboten. So ist man, wenn man an den Aktivitäten teil nimmt, nach und nach [...] wirklich. In der Uni reden die Professoren jedoch ein meist gut verstehbares Spanisch, manchmal etwas langsamer gesprochen, manchmal etwas schneller. Ein gutes Spanisch bereits vor dem Auslandssemester zu sprechen
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KLIMASCHUTZ FLENSBURG 6.2.1.2 Fußverkehr Das Zu-Fuß-gehen ist die langsamste Fortbewegungsart in der alltäglichen Mobilität. Um- wege und lange Wartezeiten sind deshalb im Fußverkehr unbedingt zu vermeiden [...] z.B. beim Duschen auf ‚Halb-So-Lang‘, ‚Halb-So-Warm‘ oder ‚Halb-So-Viel-Wasser‘ hinauslaufen. Zudem sollten die elektronischen Geräte wie Fernseher, Radio und PC nur halb so lang betrieben werden. Hierüber [...] nahmen reali- sieren, sparen sie langfristig und verlässlich Energiekosten ein. Durch die systematische Be- schäftigung mit dem Thema Klimaschutz und die langfristige Ausrichtung der Klimaschutz- Strategie
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Vereins für Niederdeutsche Sprachforschung 128 (2021), S. 109-118 (zusammen mit Sarah Ihden, Robert Langhanke, Anabel Recker). 2021: Visionen und Jenseitsreisen als Erfahrungen. In: Pfingsten. Theologische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft" an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg mit dem Tagungstitel "Haltung" (Titel des Vortrags: "(Migrations-)pädagogische Professionalität
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-susanne-dressler
Dissertation: "Gelingende Schulentwicklung mit Chor- und Bläserklassen. Eine qualitative Studie" 2010 Erlangung des Doktorgrades Dr. phil 2010-2012 Referendariat in Gießen (2. Staatsexamen) 2012-2013 Einjährige
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
de/wp-content/uploads/2012/04/rademacher_kindwort_ofas.pdf , 17.01.2012 Anstellen statt Melden - Die Warteschlange im individualisierten Unterricht, in: Frank Hellmich (Hrsg.): Bedingungen des Lehrens und Lernens
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/polz-marianne-prof-dr
Lehrplan von 1982. In: Abels, Kurt (Hg.): Deutschunterricht in der DDR 1949-1989. Frankfurt a. M.: Peter Lang, 119-129. Polz, Marianne (1994): Mündlicher Sprachgebrauch. Sprachlich-kommunikatives Können komplex
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
ng von Führungskräften, sondern von möglichst allen an Personalangelegenheiten beteiligten Akteuren und Akteurinnen. Nur so kann das langfristige, über das Projekt hinausreichende Ziel einer Integra- tion [...] Männlichkeit: (Neue) Väterlichkeit in geschlechtersoziolo- gischer Perspektive. In: Jurczyk, K. / Lange, A. (Hrsg.): Vaterwerden und Vatersein heute. Gütersloh, S. 79–96. Monitor Familienleben 2010: http://www [...] Zeitschrift für Frauenforschung 2000, Nr. 3, S. 96–121. Vinken, Barbara (2011): Die Deutsche Mutter. Der lange Schatten eines Mythos. 2. erweiterte und aktualisierte Auflage. Frankfurt am Main. 11 1 Zur Situation
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technisch instrumentierten Handelns sowie der zugehörenden globalen (interkulturellen) Kommunikation erlangen die Interdependenzen von Technik und Kultur einen hohen Stellenwert: In jüngeren Ansätzen wird deshalb [...] Neuerungen). In diesem Sinne kann neue oder veränderte Technik "angestammte" Kultur z. B. im Sinne in längeren Zeiträumen aufgebauter, bewährter, "eingeübter", vertrauter Praxen und Verständnisse beeinflussen
/partnersinmobility/kalender-des-projektes/event/the-implementation-of-a-trilateral-erasmus-blended-intensive-programme-bip-at-the-faculty-of-primary-and-preschool-education-at-eoetvoes-lorand-university-budapest
preschool and primary teacher training and related institutions in the partner countries. The Foreign Languages and Literature Department of ELTE TÓK acted as the receiving institution responsible for offering [...] the Pannónia Primary School, where the students had the opportunity to visit German as a minority language lesson and exchange their experiences. The week ended with cultural programmes and a joint reflection