https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
oris- ka.se/utstallningar/prehistories/ (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). 3 Die derzeit gültigen Lehrpläne sind unter http://lehrplan.lernnetz.de/ zu finden (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). Die Anh [...] lehrerverband.org/index.php?id=2 abge- rufen werden (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). Zur Kritik vgl. beispielswei- se den Tagungsbericht zum Historikertag 2006, einzusehen unter http://www.hsozkult. [...] hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren wollen. Mitte Mai 2015 veröffentlichte das Bildungsministerium die An- hörungsfassung der „Fachanforderungen Geschichte.
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d [...] ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d [...] ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d E u ro p e an P o si ti ve im ag e o f th e E U O b je ct iv e k n o w le d ge K n o w th e E U ri gh ts Fe e ls at ta ch e d to th e E U Se lf- id e n ti fie d
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
der sensorischen Testung schulen sie das Beschreiben von Wahrnehmung. Leitfragen: ¿Cómo se cultiva el cacao? ¿Cómo se produce el chocolate? ¿Qué significa “Comercio Justo”? Lernziele: Die Schülerinnen und [...] beit zur Nachhaltig- keitspolitik bei. Die 17 Ziele der Agenda 2030 Zum Hintergrund: Im September 2015 verabschie- dete die Vollversammlung der Vereinten Nationen die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung [...] Hintergrund des Konsums tierischer Produkte. Jahrgangsstufe(n): 7–10 Fachbezug: Biologie (Sek. I – SE6-7, Ökosysteme) Berufsfelder: Landwirtschaft SDGs: 15 Leben an Land Angebotszeitraum: ganzjährig Umfang:
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
, auch nicht in Mathe. (Lernbereiche belegen nur Regelschulkräfte für Primarstufe) Praxissemester Das Praxissemester ist so gesehen, das Praktikum im Master. Es findet regelhaft im 3. MA-Semester statt [...] Fachrichtungen an der Praktikumsschule vertreten sein. Da das Praxissemester momentan noch neu anläuft, wird erst nach dem ersten Durch- lauf im HeSe 20/21 hier ein ausführlicherer Überblick finden lassen. Links: [...] Praktikumsbüro: https://www.uni-flens- burg.de/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester/ Masterthesis Sie muss in einer der beiden studierten Fachrichtungen (Schwerpunkte) oder in son-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Germanicus: Feldherr, Priester, Superstar (= Archäologie in Deutschland. Sonderheft Bd. 8), Darmstadt 2015. TAL 214 I. Burnet, Platonis opera. Fünf Bände (= Scriptorum Classicorum Bibliotheca Oxoniensis),
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
ch er / se hr s ic he r 27 se hr w ah rs ch ei nl ic h 0 w ah rs ch ei nl ic h 1 un si ch er / ni ch t e rm itt el ba r 0 Su / Be zZ 28 PS D -S ic he rh ei t 1 27 si ch er / se hr s ic he r se hr w ah [...] ch er / se hr s ic he r 27 se hr w ah rs ch ei nl ic h 0 w ah rs ch ei nl ic h 1 un si ch er / ni ch t e rm itt el ba r 0 Su / Be zZ 28 PS D -S ic he rh ei t 1 27 si ch er / se hr s ic he r se hr w ah [...] ch er / se hr s ic he r 27 se hr w ah rs ch ei nl ic h 0 w ah rs ch ei nl ic h 1 un si ch er / ni ch t e rm itt el ba r 0 Su / Be zZ 28 PS D -S ic he rh ei t 1 27 si ch er / se hr s ic he r se hr w ah
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-randgruppen-und-minderheiten-2022.pdf
Heinsohn (Hrsg.): Es gilt das gesprochene Wort. Oral History und Zeitgeschichte heute. Göttingen 2015, S. 195-209, hier bes. S. 195- 197; Maximilian 5trnad: ,Grabe, wo du stehst'. Die Bedeutung des Holocaust [...] Richard J. Evans herausgegebenen Sammelband eine englische Auskopplung der Studienergebnisse, der 2015 noch einmal neu aufgelegt wurde. 45 Im gleichen Band erschienen auch die innovativen und wegweisenden [...] Evans (Hrsg.), The German Underworld. Devi· ants and Outcasts in German History, London/New York 1988/2015, S. 75-107. 46 Vgl. Wolfgang Ayass, Vagrants and Beggars in Hitler's Reich, in: Richard). Evans (Hrsg
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Konzentrationslagern), 1945. Original im Frihedsmuseet, Kopenhagen, Dänemark. ISBN: 978-3-86331-257-2 © 2015 Metropol Verlag Ansbacher Straße 70 10777 Berlin www.metropol-verlag.de Alle Rechte vorbehalten Druck:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/pruefungstermine-frse-2023.pdf
Seite 1 von 2 FrSe 2023: Modulprüfungsliste Geschichte - Stand: 10.02.2023 Bachelor Bildungswissenschaften BA PO 2015 (läuft aus am 31.08.2023) Modul- Nr. Modulprüfungs- Nr. Modulnotengebend Dozierende