fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/doknet-info.pdf
mailing list or our forum in Moodle (link)! https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/mod/forum/view.php?id=241464 https://flinga.fi/s/FH2QXVZ https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/mod/forum/view.php?id=241481 [...] our Moodle course to access all information material and participate in discussion forums https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=7594 https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view [...] meetings of the network, mailing list, Moodle and elections of spokespersons and coordinators Irina politics Kseniia spokesperson Ways to get involved JOIN OUR MOODLE COURSE 21 FrSe Doktorand*innen-Netzwerk
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Audioelemente mailto:studium-behinderung@studentenwerke.de http://www.studentenwerke.de/behinderung 2 Universität Stuttgart Unter dem Stichwort Corona hat die Universität Stuttgart einen ausführlichen, [...] von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
Die Funktionsadressen sind: Sekretariat fak2-sek@uni-flensburg.de Geschäftsführung fak2-gf@uni-flensburg.de Dekan fak2-dekan@uni-flensburg.de Studiendekanin fak2-studiendekan@uni-flensburg.de Aus der letzten [...] ifend einmal darüber zu sprechen, welche Elemente Teile guter Lehre sein sollten (Verwendung von Moodle, Feedback / Feedforward, Prüfungsformate, Referate, Anredeformen zwischen Dozierenden und Studierenden)
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-varianten-im-vergleich.pdf
per Projektion an einem Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ [...] Offene Umfrage für alle, die über den QR- Code/Link verfügen 1. Die Laufzeit wird vorab festgelegt 2. Verlängerung der Laufzeit ist auf Nachfrage möglich 3. Die LVE wird geschlossen nach Ablauf der fe [...] Sprachen kann von den Teilnehmer*- innen eigenständig gewählt werden (Button oben rechts im Dialogfeld) 2. Report-Sprache Englisch muss im Antrag genannt werden. Alle, die über den Link zur Umfrage verfügen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
Rechtsgrundlage ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1e), Absatz 2 und 3 DSGVO, § 108 Absatz 2 Nr. 1 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein, § 5 Absatz 1 Satz 2 Corona-Hochschulrechtsergänzungsverordnung, § 4 Absatz [...] elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/ba-kunst-modul-4-portfolio-rueckert.pdf
ersönlichkeit 1.2 Erwartungen an den Kunstunterricht im Praktikum 2. Beobachteter Kunstunterricht 2.1 Rahmenbedingungen für das Fach Kunst an der Hospitationsschule 2.2 Hospitationen 2.3 Umgang mit He [...] verwendeten Materialien Schadstoffe enthalten etc.? 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts Hier erfolgt eine kritische Auswertung der Punkte 2.1-2.4. Stellen Sie dar, welche Schlüsse Sie insgesamt [...] Heterogenität 2.4 Lehrwerke, analoge und digitale Medien, Materialien 2.5 Reflexion des beobachteten Kunstunterrichts 3. Selbst erteilter Kunstunterricht 3.1 Diagnostik 3.2 Tabellarische Auflistung des gesamten
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) [...] (+215) 33 (+548) 5 (+40) 13 (+212) 4 (+13) --- 1323 P2/E2 (86) 5 (+43) 4 (+10) 10 (+115) 2 (+22) 2 (+5) --- --- 218 P3/E3 (64) 7 (+8) 9 (+81) --- --- 1 (+2) --- --- 108 EKdM (108) 21 (+80) 15 (+76) 4 (+11) [...] Basis auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-forschungsfrage-23.pdf
ob sie die Forschungsfrage nutzen möchten, um den eigenen Unterricht durch Sie beforschen zu lassen. 2: Es kann sinnvoll sein, sich selbst zuzuarbeiten, entweder für die Planung Ihres eigenen Unterrichts [...] fahren) 3: Überlegen Sie, was Sie bisher in Ihrem Studium beforscht haben (BA: Modul 11, MA: Modul 2). Worauf können Sie forschungsmethodisch zurückgreifen? Was für Anschlussforschungen bieten sich an [...] Internetrecherche: www.fis-bildung.de Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Die Arbeit ist etwa 15 Seiten lang (+/- 10% sind erlaubt). − Kapitelüberschriften sollten zum
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-portfolio-23.pdf
ereitung einer Stunde im 2. Fach UND Reflexion der Stunde 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im Sachunterricht UND Reflexion der Stunden 3 kurze Unterrichtsvorbereitungen im 2. Fach UND Reflexion der Stunden [...] zum Portfolio im Praxissemester Formale Aspekte − Abgabe ausschließlich als PDF-Datei (Hochladen in Moodle) − Formatierung und Strukturierung entsprechend einer wissenschaftlichen Hausarbeit: Titelblatt [...] Was haben Sie im Praktikum gesehen/ erlebt/ kennengelernt? Welche Frage hat sich daraus entwickelt? 2. Welche Literatur aus der Fachdidaktik Sachunterricht oder der allgemeinen Schulpädagogik kann zur
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
sburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx [...] Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die